Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schaltknauf demontieren

Diskutiere Schaltknauf demontieren im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an Alle, wie bekommt man den alten "originalen" Ford Schaltknauf ab. Einfach drehen :weinen2:??????? oder wie. Möchte diesen gerne durch...

  1. 6.Gang

    6.Gang Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo/03.2003/2.0TDCI
    Hallo an Alle,

    wie bekommt man den alten "originalen" Ford Schaltknauf ab.

    Einfach drehen :weinen2:??????? oder wie.

    Möchte diesen gerne durch einen Wolf Schaltknauf ersetzen.

    Gruss
    Lothar
     
  2. #2 sawende, 26.08.2008
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Ja einfach gegen den Uhrzeigersinn drehen. Kann sein das man am Anfang sanfte Gewalt dazu brauch.
     
  3. #3 Mondifan, 27.08.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    genau die manschette abziehen und drehen

    aber wenn du den wolf drauf machen willst , den habe ich auch drauf kann sein das die schrauben ein bissel zu kurz sind von den knauf eintweder machst du dir längere schauben rein od siso band um das schaltgestänge so viel das die schrauben gut halten können

    die org. manschette passt dann nicht mehr die ruscht immer runder dh. andere dran mit knopf oben

    MFG Mondifan
     
  4. #4 6.Gang, 27.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2008
    6.Gang

    6.Gang Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo/03.2003/2.0TDCI
    Danke Danke Danke

    Vielen Dank für die Tipps.

    Werde mir jetzt erstmal den "Wolf" besorgen und dann mit sanfter :schuechtern: Gewalt
    den Originalen abschrauben.

    Welche Manschette passt den gut zum Wolf-Schaltknauf.

    Gruss
    Lothar
     
  5. #5 Mondifan, 27.08.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich habe mir eine von NGH 1 gekauft in rot mit silber für 5 €

    aber du kannst auch bei ebay kucken da habe ich welche mit der ford pflaume gesehen

    MFG Mondifan
     
Thema: Schaltknauf demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknauf wechseln ford mondeo

    ,
  2. ford mondeo mk3 schaltknauf ausbauen

    ,
  3. ford mondeo mk3 schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf demontieren - Ähnliche Themen

  1. Kühlergrill beim 2016er Galaxy demontieren

    Kühlergrill beim 2016er Galaxy demontieren: Hallo. Ich möchte gern den Kühlergrill welcher ja mit in der Stoßstange verbaut ist durch ein Wabengitter ersetzen. Weis jemand ob der Grill nur...
  2. Suche Automatik Schaltknauf WA6 2.0TDCI schwarz

    Suche Automatik Schaltknauf WA6 2.0TDCI schwarz: Hallo, suche voll funktionsfähigen gebrauchten oder günstigen neuen "Automatik Schaltknauf für WA6 2.0 TDCI in schwarz". Wenn möglich mit...
  3. Automatik Schaltknauf wechseln

    Automatik Schaltknauf wechseln: Hallo, bei meinem Galaxy mit Automatik Getriebe ist das Plastikteil aus dem Schaltknauf gebrochen (somit auch die Feder draußen), die die...
  4. Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?

    Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?: Besteht die Möglichkeit einen nicht Autoschlosser in einfachen Worten die Demontage und späteren wieder Anbau einer Türverkleidung eines FFTunier...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...