Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schaltknauf entfernen

Diskutiere Schaltknauf entfernen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fordgemeinschaft, bei meinen Focus Bj. 08 würde ich gern die Schaltstange kürzen nur hab ich keine Ahnung wie ich den Knauf entferne. Würde...

1. orklus

orklus Neuling

Hallo Fordgemeinschaft,

bei meinen Focus Bj. 08 würde ich gern die Schaltstange kürzen nur hab ich keine Ahnung wie ich den Knauf entferne.
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Da meine versuche diesen zu entfernen alle irgendwie fehlschlugen.
    Ich versuchte es mit gegen den uhrzeigersinn zu drehen mit abziehen aber nix hat geholfen. Ach es ist ein 1,6l Diesel somit eine
    5 Gangschaltung ohne diese entriegelung für den Rückwärtsgang.

Ich sag schonmal im vorraus danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 basti16.08, 16.01.2015
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    der ist doch nur geschraubt also meiner geht dann auch ab ;)

4. #3 xBUSTERx, 17.01.2015
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ist nur geschraubt. Einmal beherzt zugreifen und nach links drehen.

5. orklus

orklus Neuling

Hab ich versucht hat geklappt. Der Schaltsack hatte gestört deswegen ging es nicht weiter. Nachdem dieser gelöst worde war es ganz leicht.

Danke für die schnelle Antwort

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltknauf entfernen

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf entfernen - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  2. Suche Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf

Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen originalen Schaltknauf für meinen Focus ST MK2. Vielleicht hat ja jemand noch sowas rumliegen und...
  3. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...
  5. Wegfahrsperre entfernen

Wegfahrsperre entfernen: Hallo Bei meinem Focus ist die Wegfahrsperre defekt. Wohl irgendwie ein Wackelkontakt oder was weiss ich. Irgendwann zwischendurch steht der...