Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltknauf Focus Fl auf Focus vFl passend?

Diskutiere Schaltknauf Focus Fl auf Focus vFl passend? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag liebe Community :) da ich ein Komfortliebender Mensch bin und mich der Schaltknauf des Focus vFl nicht sehr anspricht, habe ich mir...

  1. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Guten Tag liebe Community :)
    da ich ein Komfortliebender Mensch bin und mich der Schaltknauf des Focus vFl nicht sehr anspricht, habe ich mir überlegt diesen billigen Klops gegen den meiner Meinung nach echt bequemen Schaltknauf vom Focus Mk2 Facelift zu tauschen. Kann mir jemand sagen ob der passt? Mein freundlicher hat gesagt garantieren kann ers nicht aber müsste eigentlich schon.

    (natürlich gehen wir davon aus das ich auch den richtigen Schaltknauf nehme, also 5Gang auf 5Gang ;) es handelt sich hierbei um ein manuelles Schaltgetriebe)

    Also passt der hier:
    http://www.ebay.de/itm/SCHALTKNAUF-...597435438?pt=DE_Autoteile&hash=item3a9460322e

    auf meinen Focus Mk2 vFl? Hat das jemand mal gemacht oder kanns ausprobieren? Bin kein so riesen Freund von Blindbestellungen...

    Vielen Dank im Voraus schonmal,
    lg Adrian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den FL Knauf an meinen VFL Montiert... Passt wunderbar.
     
  4. #3 Flips1991, 12.11.2014
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Vom Gewinde her passt der Schaltknauf. Einziges Problem ist, dass der Schaltsack beim VfL mit einem Gummizug am Schaltknauf befestigt wird, beim FL dieser aber in einen Haltering eingeclipst wird. Das musst du sicher umbauen.
     
  5. #4 FoAW, 12.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2014
    FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    @wasili Wie hast du den schaltsack am schaltknauf befestigt?
     
  6. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Beziehungsweise ich formuliere das mal etwas intelligenter. Wie befestige ich am besten den Fl Schaltknauf am vFl Schaltsack? Hat das jemand so schonmal gemacht und hat da mir nen guten Tip?
     
  7. #6 ShockProof, 13.11.2014
    ShockProof

    ShockProof Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L
  8. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Hm leider nicht ganz das was ich suche... Gibt's da nen brauchbaren workaround um den fl schaltknauf zu montieren?
     
  9. #8 Felixx, 14.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2014
    Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Also ich hab den original FL Knauf auf meinem vFl.
    Ein Bild könnt ich morgen mal einschieben.

    Ich stehe auch auf etwas Luxus und hab mir deshalb so ziemlich alles im Innenraum gebaut was Ford für den Focus angeboten hat, wie die Gummimatten in den Fächern, die Schmink-leuchten hinter den Sonnenblenden, die Ambiente-leuchte, Fußraumbeleuchtung und mehr.
     
  10. #9 Farmall, 14.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2014
    Farmall

    Farmall Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    Genau den hatte ich vor einigen Wochen bei diesem Händler bestellt,
    der fällt schon im Karton auseinander.
    Sehr schlecht verarbeitet mit scharfen Kannten, jeder gebrauchte Schaltknauf vom Schrottplatz
    ist besser !!!!
    ....trotz allem guter Händler, da problemlose Rückerstattung.
     
  11. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    @Felixx ja bitte! Bild wäre cool. Hast du beim montieren irgendwas spezielles gemacht? Bzw wie hast Dus gemacht
     
  12. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Beim alten ist der Schaltsack ja unten am Knauf drüber gezogen. Beim neuen hab ich Ihn mit einem Kabelbinder am Knauf innen befestigt.
    Einziger Nachteil ist das du Ihn mit Manchette auf und abdrehen musst. Wer es nicht weiß, dem fällt es auch nicht auf.
     

    Anhänge:

  13. #12 FoAW, 15.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2014
    FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Danke! Mir fällt nur eben was auf, aus welchem Material ist denn der Schaltknauf? Weil beim vFl ist das ja son komisch hartes unangenehmes Plastikzeug. Beim Facelift Modell ist das doch was weiches so ähnlich wie Leder oder?

    Ah und nochwas:
    Gab es den nicht auch mit schwarzer Kappe?

    Würde eigentlich auch der Schaltknauf vom Mondeo Mk4 passen?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
  16. #14 FoAW, 16.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2014
    FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Okay. Der Link von dir ist jetzt vom mk 3. Passt da das gewinde auch? Und wie sieht's beim mondeo Mk4 aus?
    Und wegen dem Bezug von schaltknauf. Kann es sein das es da ausser deiner noch Ne andere Ausführung gab hab bei nen Kumpel in nen Serien mk2 fl nem lederartigen Bezug... Der hatte glaub des Sport editionsmodell... Ich guck mal ob ich heut Abend n Foto ergattern kann.
     
Thema:

Schaltknauf Focus Fl auf Focus vFl passend?

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf Focus Fl auf Focus vFl passend? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...