Schaltknauf FoFo

Diskutiere Schaltknauf FoFo im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Eine Bekannte von mir hat in ihrem FOFO einen selbstangefertigen Schaltkauf aus Metall, schaltgestänge wurde extra angepasst..usw. Jetzt...

  1. #1 Scorpio-Nici, 12.12.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    Eine Bekannte von mir hat in ihrem FOFO einen selbstangefertigen Schaltkauf aus Metall, schaltgestänge wurde extra angepasst..usw.

    Jetzt existiert folgendes Problem der Schaltkauf ist nicht konserviert und beginnt zu oxidieren und unangenehm typisch metallisch zuriechen.

    Er wurde auch schonmal lackiert um dem Porblem aus dem weg zugehn, nur leider macht sich die Farbe selbstständig und blättert ab.

    Folgende Frage: Gibts irgendwie eine Möglichkeit den Knauf dauerhaft zu konservieren bzw so zu glasieren das die Form erhalten bleibt aber der Knauf dennoch nicht mehr oxidieren kann.
    Ich dachte so an Kunststoffglasur oder sowas in der Richtung.

    Hat damit jemand Erfahrung oder weis jemand wo man das machen lassen kann und was der Spaß kosten soll????

    Bedanke mich für eure Antworten und eure Mühe
     
  2. #2 ShadowHE, 12.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    das interessante wäre zu wissen um welches metall es sich handelt...

    alu könnte man beisbielsweise eloxieren. pulverbeschichten wäre ne möglichkeit.
    verzinken (eher ungeeignet), vergolden, verchromen usw...

    die beste lösung ist immer die verwendung von edelstahl!!!!


    mfg holger
     
  3. #3 Scorpio-Nici, 12.12.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    gute frage welches metall, ich weis schon mal alu und edelstahl ist es nicht, ich denke mal es wird stinknormaler stahl sein, müsste ich mich noch schlau machen
     
  4. #4 ShadowHE, 12.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    dann würde das ding rosten!!!:gruebel: ???
     
  5. #5 focuswrc, 12.12.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also im prinzip egal welches material. pulverln lassen. ist auch nicht all zu teuer.
     
Thema:

Schaltknauf FoFo

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf FoFo - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  2. spiegel FoFo Mk2

    spiegel FoFo Mk2: hallo kann ich die aussenspiegel vom mk2 vfl modell gegen das fl model tauschen? sind die befestigungen die selben?
  3. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  4. Suche Schaltknauf Wa6 und Navi Nx silber

    Schaltknauf Wa6 und Navi Nx silber: Mtx getriebe und ambiente ausstattung.
  5. Galaxy Schaltknauf reparieren

    Galaxy Schaltknauf reparieren: Hallo, ich habe einen 2009er Galaxy 2.0 Automatik. Mir ist dieser kleine schwarze Knauf vom Schalthebel abgegangen. Den Knopf, den man drückt,...