Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltknauf & Handbremsgriff

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von CcRyder86, 08.07.2016.

  1. #1 CcRyder86, 08.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2016
    CcRyder86

    CcRyder86 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    hat eigentlich jemand vernünftige alternativen zu dem Standard Schaltknauf & dem Handbremsgriff verbaut ?
    Habe irgendwie noch nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.

    Ich habe bei meinem BMW zuvor z.B. auf einen M3 Handbremsgriff umgerüstet. Gibt es sowas ähnliches für den Focus MK3 nicht ?
    Muss schon sagen das ich den originalen Handbremsgriff von der Haptik irgendwie nicht so toll finde. Ist jetzt keine Katastrophe, aber eine Variante mit Leder wäre schon schön.;)

    Bei dem Schaltknauf habe ich bis jetzt nur gesehen, dass einige auf die beleuchtete Variante umgerüstet haben. Ist dieser eigentlich immer Sonderzubehör gewesen ? Ich habe die Titanium Austattung und dachte eigentlich das dies eine der höchsten beim MK3 ist.

    Habe allerdings keine Lust auf irgendwelche Show & Shine Teile die sich nicht in das Gesamtbild einfügen.:nene:

    Wäre super wenn Ihr da ein paar Erfahrungen teilen könntet.

    Danke !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Wäre erstmal interessant, was bei dir genau für Teile verbaut sind ;) Den Handbremsgriff gibt es in verschiedenen Ausführungen, auch in Leder.

    Titanium ist zwar die höchste Grundausstattung, aber es gibt ja noch spezielle Stylingpakete..
     
  4. #3 CcRyder86, 09.07.2016
    CcRyder86

    CcRyder86 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0


    Das wusste ich nicht. Danke für die Info.

    Ich habe gerade kein Foto aber ich versuche es mal zu beschreiben:

    Mein Handbremsgriff ist aus Kunststoff. Die tatsächliche Grifffläche ist gummiert und oben ist eine silber lackierte applikation.
    Der Schaltknauf scheint mir als ob er mit Kunstleder bezogen wäre. Wie erwähnt jedoch nicht beleuchtet.
     
  5. #4 MaxMax66, 09.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.536
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    der beleuchtete Schaltknauf scheint Echtleder zu sein und fasst sich gut an, ist soft und nicht rutschig.

    mein Handbremshebel ist ohne Chromapplikation und scheint eine Art Kunstleder zu sein,
    ist auch soft und fast sich eigentlich gut an

    xxx.jpg
     
  6. #5 flogni22, 09.07.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL 1.6L Ti-VCT, 125 PS, 2011
    Ich könnte ja jetzt meine Chromapplikation mit ST-Zeichen ins Gespräch bringen, mach ich aber net. :cool:
     
  7. #6 Marcel-Huppi, 09.07.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    @MaxMax66, deiner scheint noch nen Schaltgriff vom Mk2 fl zu haben.
    Meiner hat anders ausgeschaut, als ich noch den Ti-vct hatte.
    Mein TDCi jetzt hat den selben, wie der alte Ti-vct hatte, allerdings mit 6 Gang Layout drauf.

    Ich mache nachher mal ein Bild
     
  8. #7 MaxMax66, 09.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.536
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nö, ist der beleuchtete vom MK3 5-Gang, glaub nicht, dass es beim MK2 beleuchtet gab?
     
  9. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Doch, gab es, war aber rot ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Marcel-Huppi, 09.07.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Das Design schaut aber genauso aus, wie das vom Mk2 fl

    Hier die Bilder von meinem Schaltknauf:

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #10 MaxMax66, 09.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.536
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    den hatte ich vorher drin, allerdings ohne den Ring für den R-Gang, da nur 5-Gang...
     
Thema:

Schaltknauf & Handbremsgriff

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf & Handbremsgriff - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltknauf

    Schaltknauf: Hallo, suche einen runden Schaltknauf (bevorzugt ST) der zu einem Focus mk3 Turnier passt. :)
  2. Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung

    Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung: Hallo zusammen, da man das FORD Autohaus in Einbeck wirklich vergessen kann brauche ich Eure Hilfe. Ich habe einen FoFo CC MK2, Bj. 08/2008 - 6...
  3. suche silbernen Schaltknauf&Handbremsgriff "FUTURA"

    suche silbernen Schaltknauf&Handbremsgriff "FUTURA": Hallo zusammen, suche silbernen Handbremsgriff&Schaltknauf vom Ford Mondeo MK 2 "FUTURA". Danke&Gruß
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schaltknauf 1 580 939 Erfahrungen?

    Schaltknauf 1 580 939 Erfahrungen?: Hallo Leute, ich wollte wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit dem Schaltknauf auf der Ford-HP gesammelt habt. Mir geht es vorallem darum, ob ihr...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Schaltknauf

    Schaltknauf: Ich habe mir einen neuen Schaltknauf besorgt und wollte ihn heute montieren. So auf die Schnelle ging es leider nicht. Ich habe mal ein paar...