Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Schaltknauf mit Arretierung tauschen

Diskutiere Schaltknauf mit Arretierung tauschen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Also, der eine oder erinnert sich ich hatte das Thema schonmal. :lol: Wollte meinen Schaltknauf wechseln allerdings klappt das ganze nicht so wie...

  1. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also,
    der eine oder erinnert sich ich hatte das Thema schonmal. :lol:
    Wollte meinen Schaltknauf wechseln allerdings klappt das ganze nicht so wie es sollte. Der Knauf lässt sich definitiv nicht durch drehen lösen... Habe mir vom Schrotti nen neuen Schaltsack geholt und da hängt noch die komplette Arretierung dran, allerdings hat meiner die nicht...
    Verläuft die Arretierung beim MK1 im Schacht/Stab? Habe mit ner Rohrzange so lange dran gedreht bis er sich gedreht hat aber ab geht er dadurch nicht! :verdutzt:
    Bin mit meinem Latein am Ende und auch Ford weiss nichts...
    P.S: Auf Schrott stand noch ein GLX der wohl dasselbe Problem hatte, auch der Knauf ohne Plastik ab. Werd evtl. am WE mal ein paar Bilder machen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rausch90, 30.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Kann doch eigentlich nicht sein oder? Drehst schon nach links? :-P Ists sicher der originale Knauf? Falls er wirklich so fest is würde ich einfach mal von oben mit Säge/Flex nen geraden Schnitt rein machen oder von unten mit Schraubenzieher rumhebeln oder mitm Seitenschneider zubeißen :) Aber aufs Gewinde aufpassen!

    Die Arretierung verläuft im Stab ja. Der Stab hat außen so längliche Aussparungen und da kommt dann ein Bolzen durch damit die innenlaufende Stange der Arretierung am Plastikteil (an dem man zieht) befestigt wird...
     
Thema:

Schaltknauf mit Arretierung tauschen

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf mit Arretierung tauschen - Ähnliche Themen

  1. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

    Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Subwoofer tausch

    Subwoofer tausch: Hallo liebe Leute, nach einigen "Recherchen" hier im Forum habe ich mein vorhaben schon fast von Fragen befreit. Leider nur fast, deswegen wende...
  5. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

    1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....