Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltknauf tauschen MK 2 6-Gang

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von XC10, 04.10.2008.

  1. XC10

    XC10 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium 2,0 TDCi
    Hallo Leute ,
    ich will an meinem FOFO den Schalthebel mit dem in dem Ford Zubehör Katalog
    (http://www1.ford.de/zubehoer/produk...8720&product=115985&productgroup=18710&sort=0)

    tauschen. Der Grund für den Tausch ist der (für mich) hässliche Chromteil am Schaltknauf für die Rückwärtsgangsperre.

    Jetzt die Frage weiß einer von Euch, ob dieses Teil dann auch wegfällt wenn ich den Schalthebel tausche oder ob nur der obere Teil getauscht wird.

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 04.10.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    der Zugring für die Rückwärtsgangsperre bleibt erhalten und ein andersfarbiger Ring liegt dem neuen Schaltknauf nicht bei!
     
  4. XC10

    XC10 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium 2,0 TDCi
    Das ist Schade. Weißt du ob es da etwas anderes gibt? Vielen Dank schonmal.
     
  5. #4 caramba, 04.10.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Hi,

    um den Zugring wirst Du wohl nicht herumkommen, oder zu verzichtest nach Montage desselben, zukünftig auf den Rückwärtsgang :)

    Auch die Zubehörknäufe für die Diesel sind kürzer als die normalen, eben um den Zugring aufnehmen zu können.
     
  6. XC10

    XC10 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium 2,0 TDCi
    Na das ist ja blöde. Schade da kann man dann wohl nix machen. Trotzdem danke.
     
Thema:

Schaltknauf tauschen MK 2 6-Gang

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf tauschen MK 2 6-Gang - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Focus mk 3 St Stoßstange

    Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...