Schaltknauf tauschen

Diskutiere Schaltknauf tauschen im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Kuga Freunde werde nach 2 Monaten des Wartens in 14 Tagen meinen Neuen in Empfang nehmen. Da mir der serienmäßige Schaltknauf jedoch nicht...

  1. #1 SU-CH-KUGA, 21.10.2010
    SU-CH-KUGA

    SU-CH-KUGA KUGA - USER

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11.2010 140PS
    Hallo Kuga Freunde

    werde nach 2 Monaten des Wartens in 14 Tagen meinen Neuen in Empfang nehmen. Da mir der serienmäßige Schaltknauf jedoch nicht gefällt, hat mein FFH angeboten einen anderen zu montieren, für lau natürlich.
    Habe jetzt aber im www 2 Varianten gefunden: mit und ohne Rückwärtsgangarretierung. :verdutzt::was:
    Welche muss ich denn für den Kuga nehmen? Was ist der Unterschied?

    Gruß

    LJ
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    link ? (für die 2 Varianten)

    Nach bestem Wissen u. Gewissen würde ich sagen der Kuga hat bzw. benötigt keine Arretierung. Ich gehe jetzt mal von manueller Schaltung aus.
    Was hast Du gegen den Serienschaltknauf ? Ich fand ihn ganz angenehm in der Handhabung.

    Grüße aus dem Süden...
     
  4. #3 SU-CH-KUGA, 06.11.2010
    SU-CH-KUGA

    SU-CH-KUGA KUGA - USER

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11.2010 140PS
    Hallo Chill
    eigentlich ist der Knauf ja i.O. aber jeder hat ja eine andere Handgröße und zum anderen wird mein Sohnemann flügge u. hat den Schein für Pkws und ist scharf auf den Wagen.
    Habe einen gefunden der mir besser in der Hand liegt und keine Schaltkulisse hat. Wer nicht weiß wo die Gänge liegen kann nicht fahren. 2 Fliegen mit einer Klappe.
    Links findest zu Hauf wenn du nach Schaltknauf googelst. Habe herausgefinden, dass die Rückwärtsgang arretierung nichts anderes ist als beim Einlegen des Rückwärtsganges der Knopf hoch zu ziehen. Naja und das haben nunmal 80% der Ford-Modelle.

    Gruß

    LJ
     
  5. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Servus

    Handgröße und Sohnemann sind Argumente und niemand hat was gegen individuellen Style. :top1:
    Weiterhin knitterfreie Fahrt.

    Grüsse aus dem Süden...
     
  6. #5 Ford*Racing, 21.12.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    ich würde eher sagen 80% der Ford modelle haben diese Arreitierung nicht.
    Aber der Kuga hat die also musst mit bestellen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fiestabärchen, 01.01.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25

    Wenn du denkst, dass dein Sohn dein Auto nicht fährt, weil kein Schaltschema aufm Knauf steht, dann traust du ihm wohl nicht viel zu.:lol:

    Und Arretierung haben eher 80 Prozent der OPEL-Modelle. Aber nun gut.
     
  9. #7 SU-CH-KUGA, 01.01.2011
    SU-CH-KUGA

    SU-CH-KUGA KUGA - USER

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11.2010 140PS
    Ho da täuscht du dich, dem trau ich mehr zu als dir. :gruebel: Ein Fahranfänger der nur fährt wenn es wirklich Not tut und eigentlich sonst keine Autoambitionen hat, der hat zumindest erst mal Probleme damit.

    Thema ist übrigens erl., Knauf zwischenzeitlich dauf und aus. Danke.
     
Thema:

Schaltknauf tauschen

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf tauschen - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  4. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

    SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...