Schaltknauf und Handbremshebel Wechsel

Diskutiere Schaltknauf und Handbremshebel Wechsel im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi, ich hab da ma ne frage.... also ich hab mir nen Ford focus DBw Baujahr 1999 zugelegt. Da der jetzt schon etwas älter ist hätte ich gern den...

  1. #1 benni339, 27.06.2007
    benni339

    benni339 Guest

    Hi, ich hab da ma ne frage.... also ich hab mir nen Ford focus DBw Baujahr 1999 zugelegt. Da der jetzt schon etwas älter ist hätte ich gern den abgenutzten schatknauf und Handbremshebel gewechselt.
    Ich hab schon ma nen bisschen an dem Ledersack rumgefummelt und ne klemme denk ich gefunden. Hat einer ne Ahnung von euch wie ich die beiden Teile abbekomm, möglichst ohne sie auseinander zu segen....... danke euch schon ma im vorraus mfg benni339
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der Schaltknauf ist nur per Gewinde festgedreht, sollte ganz leicht zum runterschrauben gehen.
    Beim Handbremshebel möchtest du ja nur den Griff erneuern, oder?
     
  4. #3 benni339, 28.06.2007
    benni339

    benni339 Guest

    Hi, also danke erstma für den tipp mit dem schaltknauf hab ich schon gemacht hat super geklappt und bei der Handbremse will ich nur den griff erneuern genau. uss ich eigentlich irgendwas be idem Kauf von dem neuen Schaltknauf beachten? mfg benni339
     
  5. #4 petomka, 29.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der Griff der Handbremse ist "nur" aufgesteckt, darunter befindet sich allerdings schön scharfkantiges Metall.
     
  6. #5 benni339, 29.06.2007
    benni339

    benni339 Guest

    Achso, du meinst also kräftiges ziehen müsste ausreichen um den griff abzumachen? mfg benni339
     
  7. #6 petomka, 29.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Mit kräftigen ziehen habe ich schon mal einen Griff der Handbremse abgemacht, anschliessend wurde ich zum Nähen ins Krankenhaus gebracht. :verdutzt:
     
  8. #7 benni339, 29.06.2007
    benni339

    benni339 Guest

    Und was rätst du mir, wie ich den Griff möglichst abbekomm ohne danach ins krankenhsu zu fahren:rolleyes::rolleyes::rolleyes::)
     
  9. #8 petomka, 30.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Besorg dir erst mal nen neuen Griff, dann kannst du den alten immer noch mit etwas Gewalt und Vorsicht abmachen.
     
  10. #9 benni339, 30.06.2007
    benni339

    benni339 Guest

    Mhh ja das ist acuh sone sache, weist du auf was ich da achten muss. mfg
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 petomka, 30.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Auf die Hände :lol:
     
  13. #11 benni339, 30.06.2007
    benni339

    benni339 Guest

    dake werd ich beachten den tipp:lol:
     
Thema:

Schaltknauf und Handbremshebel Wechsel

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf und Handbremshebel Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  2. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

    KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...
  3. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  4. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...