Schaltknauf vom MK2

Diskutiere Schaltknauf vom MK2 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hey... würde mir gerne bei meinem MK1 vfl den schaltknauf vom MK2 montieren! passt der genau drauf oder muss ich dafür irgendwelche änderungen...

  1. #1 Deltaforce, 13.09.2008
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    hey...

    würde mir gerne bei meinem MK1 vfl den schaltknauf vom MK2 montieren!
    passt der genau drauf oder muss ich dafür irgendwelche änderungen vornehmen?

    hat vlt jemand pics wie es bei sich aussieht und woher bekomme ich den am besten noch außer beim FFH???

    Gruß Alex
     
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  3. #2 Deltaforce, 14.09.2008
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    keiner hier ne ahnung bzw. noch nie einer so verbaut?
    wichtig wär z.b. ob das gewidne gleich ist oder ob ich da in diese richtung änderungen vornehmen muss?!?!

    Gruß Alex
     
  4. #3 FocusZetec, 14.09.2008
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    Welchen Motor fährst du?

    Beim Focus1 gibt es M10 (1,4-1,8l) und M12 (2,0l und Diesel) ... beim Focus2 sind alle M12
     
  5. #4 Carcasse, 14.09.2008
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    Viele kleben den Knauf auch, wenn er nicht richtig passt.
     
  6. #5 Deltaforce, 14.09.2008
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    hab den 1.6er also mit M10...kann ich dann das gewinde einfach größer schneiden??


    hält das gut? welchen kleber benutzt man denn dann am besten?
     
  7. #6 Carcasse, 14.09.2008
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    ...wie...größer schneiden.:verdutzt: Der Knauf hat laut "FocusZetec" M12 und du hast eine Schaltstange mit M10. Würde also wackeln.


    Kleber: Cyanacrylat-Klebstoffe (Sekundenkleber)
     
  8. #7 Deltaforce, 14.09.2008
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    :rotwerden: sry stimmt war en denkfehler von mir^^
    also reicht es wenn ich den schaltkanuf mit kleber fülle un dann einfach draufstecke un trocknen lasse??
    stell mir das irgendiwe net so ganz fest vor...

    hat jemand vlt die artikelnummer oder nen preis für mich??
     
  9. #8 Carcasse, 14.09.2008
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    Stimmt schon

    Ich würde irgendeinen Kleber auf Basis von Cyanacrylat nehmen.

    Wobei Sekundenkleber ist kein "Füllkleber". Der Knauf sollte schon ziemlich straffsitzen.

    Und da habe ich wiederum , bei M10 und M12, meine Zweifel.
     
  10. #9 Deltaforce, 14.09.2008
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    genau die selben zweifel habe ich auch dabei!
    naja vielen dank erstmal für die hilfe mal sehen vlt finde ich ja noch eine andere/bessere lösung!
    wenn jemand noch eine idee hat oder es bei sich besser gemacht hat würde ich mich über tipps freuen :top1:
     
  11. #10 Profiler1984, 15.09.2008
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    Hi also ich kann dir nur sagen das es beim audi A3 so auf jeden fall geklappt hat. ich währ auch da dran interssiert kannst du mir mal ein bild zeigen welchen schaltknauf du nimmst ?!

    also du nimmst am besten einen 2 komponenten kleber und endweder schneidest du dir dann da das gewinde rein ( wird hart wie stahl) ... oder kloppst den direkt da drauf ..
     
  12. #11 Deltaforce, 15.09.2008
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    meisnet den schaltknauf mit 2komponentenkleber füllen un hart werden lassen un dann da das gewinde reinschneiden??

    also hier mal en bild von dem schaltknauf....
     

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  13. #12 Matzestyle, 15.09.2008
    Matzestyle

    Matzestyle Guest

    Hallo miteinander.
    dies ist mein erster Beitrag hier.

    Also ich habe den Schaltknauf nicht vor Augen aber vielleicht kann man sich den Kleber sparen in dem man eine M12 Schraube in den Knauf schraubt (passende länge) und dort mit einer Standbohrmaschine ein 10er Loch bohrt (exakt mittig) in dieses schneidet man ein 10er Gewinde.

    Weiß nicht ob dir das hilft aber so habe ich schon in anderen Bereichen probleme dieser Art gelöst.

    Gruß Matze
     
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  15. #13 Kazzenger, 16.09.2008
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    Bohre aber 8,5mm sonst bekommst du kein gewinde mehr rein ;) mein rat


    M12 Messingschraube kaufen mit schraubensicherung ein setzen z.B LOCTITE hart werden lassen 8,5MM kernloch Bohren und dann Gewinde schneiden dann wackelt nichts und ist auch sicherer.
     
  16. #14 Deltaforce, 17.09.2008
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    gute idee :top1:

    ich glaube so werde ich es versuchen!! danke dir ;)
     
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