Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schaltknauf vom Schaltsack trennen?

Diskutiere Schaltknauf vom Schaltsack trennen? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, Leutz. Weiß jemand, wie ich den Schaltknauf vom Schaltsack getrennt bekomme? Danke im Voraus.

  1. #1 Fiestabärchen, 06.11.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Hi, Leutz.

    Weiß jemand, wie ich den Schaltknauf vom Schaltsack getrennt bekomme?

    Danke im Voraus.
     
  2. #2 Micha87, 06.11.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Die Plastik-Verkleidung an der Mittelkonsole ist mit dem Leder vom Schaltknauf verbunden. Also musst du zuerst die Abdeckung abziehen. Es sind nur vier Metallclipse, die man nach oben abziehen muss. Danach kannst du den Schaltknauf ganz normal abdrehen (Schraubgewinde).
    Dann ist von innen noch ein Ringförmiger Clip, der den Schaltknauf mit dem Leder verbindet. Dieser ist etwas schwieriger zu lösen, da du ihn aufbiegen musst und gleichzeitig den Knauf vom Leder wegziehen musst.
    Fertig ;)
     
  3. #3 alphados12, 06.11.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Wichtig: den Ring kannst du (normalerweise) danach nicht mehr benutzen!
     
  4. #4 Micha87, 06.11.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Das hab ich auch in einer Bedienungsanleitung gelesen, aber mein Plaste-Ring schaut noch ganz gut aus. Meinste net, man kann die mehrmals verwenden, bis was abbricht z.B.?
     
  5. #5 Fiestabärchen, 06.11.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Wenn nix kaputt ist, dann ja.

    Hab den Schaltsack jetzt einfach vom Knauf abgezogen, ohne den Ring abzumachen. Den Knauf brauch' ich jetzt nicht mehr *g*
     
Thema: Schaltknauf vom Schaltsack trennen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta ja8 schaltknauf wechseln

    ,
  2. ford fiesta mk7 schalthebelmanschette wechseln

    ,
  3. ford fiesta mk7 schaltknauf wechseln

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf vom Schaltsack trennen? - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett

    Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett: Hallo ihr lieben C-Max Spezialisten. Mein C-Max BJ 2009 hat Löcher im Schaltsack, nun habe ich komplett Sack, Knauf und Chromabdeckung bestellt....
  2. Schaltknauf

    Schaltknauf: Kann mir jemand sagen ober schaltknauf UND schaltsack von facelift auf mk7 ja8 passt?
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Schaltsack tauschen

    Schaltsack tauschen: Hallo, ich muss die Tage den Schaltsack tauschen. Ist das eine schwierige Sache oder relativ schnell gemacht?
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wo bekomme ich die Abdeckung unterm Schaltsack her ?

    Wo bekomme ich die Abdeckung unterm Schaltsack her ?: Hallo, Wo bekomme ich die Blende die unterm Schaltsack verbaut ist, her ? Bei Ford klar,aber Online ? Hab nur einen Anbieter gefunden und der...
  5. Suche Automatik Schaltknauf WA6 2.0TDCI schwarz

    Suche Automatik Schaltknauf WA6 2.0TDCI schwarz: Hallo, suche voll funktionsfähigen gebrauchten oder günstigen neuen "Automatik Schaltknauf für WA6 2.0 TDCI in schwarz". Wenn möglich mit...