Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schaltknauf vom Schaltsack trennen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Fiestabärchen, 06.11.2010.

  1. #1 Fiestabärchen, 06.11.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Hi, Leutz.

    Weiß jemand, wie ich den Schaltknauf vom Schaltsack getrennt bekomme?

    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha87, 06.11.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Die Plastik-Verkleidung an der Mittelkonsole ist mit dem Leder vom Schaltknauf verbunden. Also musst du zuerst die Abdeckung abziehen. Es sind nur vier Metallclipse, die man nach oben abziehen muss. Danach kannst du den Schaltknauf ganz normal abdrehen (Schraubgewinde).
    Dann ist von innen noch ein Ringförmiger Clip, der den Schaltknauf mit dem Leder verbindet. Dieser ist etwas schwieriger zu lösen, da du ihn aufbiegen musst und gleichzeitig den Knauf vom Leder wegziehen musst.
    Fertig ;)
     
  4. #3 alphados12, 06.11.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Wichtig: den Ring kannst du (normalerweise) danach nicht mehr benutzen!
     
  5. #4 Micha87, 06.11.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Das hab ich auch in einer Bedienungsanleitung gelesen, aber mein Plaste-Ring schaut noch ganz gut aus. Meinste net, man kann die mehrmals verwenden, bis was abbricht z.B.?
     
  6. #5 Fiestabärchen, 06.11.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Wenn nix kaputt ist, dann ja.

    Hab den Schaltsack jetzt einfach vom Knauf abgezogen, ohne den Ring abzumachen. Den Knauf brauch' ich jetzt nicht mehr *g*
     
Thema:

Schaltknauf vom Schaltsack trennen?

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf vom Schaltsack trennen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltknauf

    Schaltknauf: Hallo, suche einen runden Schaltknauf (bevorzugt ST) der zu einem Focus mk3 Turnier passt. :)
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltknauf & Handbremsgriff

    Schaltknauf & Handbremsgriff: Hi Zusammen, hat eigentlich jemand vernünftige alternativen zu dem Standard Schaltknauf & dem Handbremsgriff verbaut ? Habe irgendwie noch nicht...
  3. Biete Muss mich von meinem geliebten Puma trennen

    Muss mich von meinem geliebten Puma trennen: Hallo Leute Muss mich leider von meinem geliebten Puma trennen. Habe in den letzten 3 Monaten etwa 2000 Euro reingebuttert und jetzt hat er die...
  4. Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung

    Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung: Hallo zusammen, da man das FORD Autohaus in Einbeck wirklich vergessen kann brauche ich Eure Hilfe. Ich habe einen FoFo CC MK2, Bj. 08/2008 - 6...
  5. suche silbernen Schaltknauf&Handbremsgriff "FUTURA"

    suche silbernen Schaltknauf&Handbremsgriff "FUTURA": Hallo zusammen, suche silbernen Handbremsgriff&Schaltknauf vom Ford Mondeo MK 2 "FUTURA". Danke&Gruß