Schaltknauf wechseln !!!!!!!!!!

Diskutiere Schaltknauf wechseln !!!!!!!!!! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Leute ! Ich möchte in meinem Ka Bj. 2001 einen schicken Schaltknauf einbauen. Den Knauf hab ich schon :lol: Nun das Problem: in...

1. #1 munichcali, 30.04.2006
    munichcali

munichcali Guest

Hallo liebe Leute !
    Ich möchte in meinem Ka Bj. 2001 einen schicken Schaltknauf einbauen.
    Den Knauf hab ich schon :lol:
    Nun das Problem: in meinem Ka ist so ein Schaltknauf verbaut, der eins mit der Manschette ist (hoffe, Ihr wißt, was ich mein :? )
    Wie bekomm ich den denn ab ?
    Hab versucht, ihn runterzudrehen, wollt ihn aber auch nicht kaputt machen dabei.........geht das überhaupt ??? Und wie ist das dann mit der Manschette darunter, kann die bleiben oder muß dann ne neue ran ?
    Der jetztige ist quasi so ein Vollgummi-teil, das noch ein Stück über den Schaltknüppel reicht.

Würd mich über ein paar Tips und Erfahrungen von Euch freuen.

Liebe Grüße, Melanie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also die Manschette wird, soweit ich weis, nur mit einem gummi um den Knauf gehalten. Dann dürftest du den ganz normal runterdrehen können, müsste ein Gewinde sein

4. #3 exijunior, 30.04.2006
    exijunior

exijunior Guest

Hab das selbe Problem! Schaltknauf kann man bei mir nicht so einfach abschrauben, müsste man vielleicht alles abmachen?

5. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also wenn da wirklich kein Gewinde drin sein sollte, dann kann ich mir nur noch vorstellen das die über eine Rändelung auf den Schalthebeln gedrückt wurden

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltknauf wechseln !!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf wechseln !!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat wechseln

Thermostat wechseln: hallo ich hoffe nir kann jemand weiterhelfen. ich möchte das thermostat bei meinen Focus austauschen . leider habe ich bisher keinen Hinweis...
  2. Querträger von Motorträger wechseln

Querträger von Motorträger wechseln: Ich habe einen Modeo Kombi und bin mit dem Motorträger auf einen dicken Stein aufgesetzt. Die linke vordere Kante vom Moterträger ist beschädigt....
  3. Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln

Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln: Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist den 1.8l Benziner meines Focus (Ford Focus mk1 Bj. 2003 1.8 16v) durch einen 2.0l Benziner aus einem...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung

Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung: Hallo, mein Fiesta hat den 1,3l Motor mit 60PS . Mir ist am äußeren Einspritzventil, welches von vorn gesehen links unter dem Luffilterkasten...
  5. Radlager hinten wechseln

Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...