Schaltknauf wechseln !!!!!!!!!!

Diskutiere Schaltknauf wechseln !!!!!!!!!! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Leute ! Ich möchte in meinem Ka Bj. 2001 einen schicken Schaltknauf einbauen. Den Knauf hab ich schon :lol: Nun das Problem: in...

  1. #1 munichcali, 30.04.2006
    munichcali

    munichcali Guest

    Hallo liebe Leute !
    Ich möchte in meinem Ka Bj. 2001 einen schicken Schaltknauf einbauen.
    Den Knauf hab ich schon :lol:
    Nun das Problem: in meinem Ka ist so ein Schaltknauf verbaut, der eins mit der Manschette ist (hoffe, Ihr wißt, was ich mein :? )
    Wie bekomm ich den denn ab ?
    Hab versucht, ihn runterzudrehen, wollt ihn aber auch nicht kaputt machen dabei.........geht das überhaupt ??? Und wie ist das dann mit der Manschette darunter, kann die bleiben oder muß dann ne neue ran ?
    Der jetztige ist quasi so ein Vollgummi-teil, das noch ein Stück über den Schaltknüppel reicht.

    Würd mich über ein paar Tips und Erfahrungen von Euch freuen.

    Liebe Grüße, Melanie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also die Manschette wird, soweit ich weis, nur mit einem gummi um den Knauf gehalten. Dann dürftest du den ganz normal runterdrehen können, müsste ein Gewinde sein
     
  4. #3 exijunior, 30.04.2006
    exijunior

    exijunior Guest

    Hab das selbe Problem! Schaltknauf kann man bei mir nicht so einfach abschrauben, müsste man vielleicht alles abmachen?
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also wenn da wirklich kein Gewinde drin sein sollte, dann kann ich mir nur noch vorstellen das die über eine Rändelung auf den Schalthebeln gedrückt wurden
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltknauf wechseln !!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf wechseln !!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Suche Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf

    Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen originalen Schaltknauf für meinen Focus ST MK2. Vielleicht hat ja jemand noch sowas rumliegen und...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...