Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Schaltknauf - Wieso unterschiedlich?

Diskutiere Schaltknauf - Wieso unterschiedlich? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, könnt ihr mir verraten, wieso es 2 verschiede Schalthebel für den aktuellen Focus ST gibt? :gruebel: Hier die Bilder:...

  1. #1 gateway_2_hell, 13.02.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
  2. #2 der HIRSCH, 13.02.2010
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Für mich sehen die gleich aus. Im ersten Bild ist der Rückwärtsgang eingelegt, dadurch sieht die gestreckte Ledermanschette anders aus.
     
  3. #3 gateway_2_hell, 13.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Der erste ist doch im Bereich des Alurings viel dünner, oder?

    Das mein ich:
    http://i47.tinypic.com/2ahies.jpg

    Aber kann ja nicht sein, dass es verschiedene Schalthebel gibt ;)
    Irgendwas stimmt aber nicht am obigen Bild...

    Hier sieht alles normal aus: http://www.thecartorialist.com/wp-content/uploads/2008/11/ford_focus_st_interior_side.jpg

    Komisch ist auch, dass das Leder im ersten Bild am Rand richtig tief absackt... Das Leder staut sich da irgendwie nicht so auf, wie auf den anderen Bildern.

    Der eine sieht echt viel zu dünn aus.
     
  4. #4 Michbeck, 13.02.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Für mich sehe die gleich aus.... Ist doch auch völlig egal haubtsache du bekommst die Gänge schnell rein!!!;)




    (Wo rüber "man" sich alles gedanken machen kann...:Augenrollen:)
     
  5. #5 FocusZetec, 13.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.001
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Bildqualität ist unterschiedlich, zumindest kann ich auf dem ersten an der Stelle fast nichts erkennen, das zweite ist Besser.
    Momentan würde ich aber auch sagen -> beide gleich
     
  6. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ich würde mal sagen, bei dem einen ist der Ledersack etwas runtergezogen, anosnsten sind die Dinger gleich.
    PS: Du machst irgendwie immer seltsame Threads auf:D
     
  7. #7 gateway_2_hell, 14.02.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
  8. #8 Galaxyfreak, 14.02.2010
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Jo, Sitzheizung musst du extra kaufen.
     
  9. #9 gateway_2_hell, 14.02.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Das stimmt aber nicht. Habe hier die aktuelle Preisliste:

    "Vordersitze, individuell und variabel beheizbar, 5 Leistungsstufen"

    Dahinter ist der schwarze Kringel, der steht laut Legende für "serienmäßig" :gruebel:
     
  10. #10 Galaxyfreak, 14.02.2010
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Ja du hast recht, jetzt wo du es sagst, habe ich vor kurzem noch irgendwo gelesen seit November-Dezember ungefähr ist das Serie.
     
  11. #11 gateway_2_hell, 14.02.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Ah, damit klärt sich einiges... Dann ist die Erhöhung des Basispreises zum Jahreswechsel also teilweise gerechtfertigt ;)
     
Thema:

Schaltknauf - Wieso unterschiedlich?

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf - Wieso unterschiedlich? - Ähnliche Themen

  1. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  2. Unterschied 2.0, ST und RS

    Unterschied 2.0, ST und RS: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Frage. Wo bestehen die Unterschiede zwischen dem 2.0 Liter Motor des Mk.1, des ST und dem RS. Beim RS ist...
  3. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  4. unterschiedliche Bremsscheiben machbar?

    unterschiedliche Bremsscheiben machbar?: Guten Morgen zusammen, ich habe da mal eine Frage, gestern beim aufziehen neuer Allwetter Reifen mußte ich feststellen das mein im Februar 2017...
  5. Suche Schaltknauf Wa6 und Navi Nx silber

    Schaltknauf Wa6 und Navi Nx silber: Mtx getriebe und ambiente ausstattung.