Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltknauf wird nicht mehr in der Mitte fixiiert, Schaltung OK

Diskutiere Schaltknauf wird nicht mehr in der Mitte fixiiert, Schaltung OK im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hall kann mir eine eine Tipp geben, wo man suchen muss. habe einen Focus MK II, mit 55.000 KM auf einmal lies sich der 3 Gang nicht mehr exact...

  1. #1 Tautmon, 04.11.2013
    Tautmon

    Tautmon Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hall kann mir eine eine Tipp geben, wo man suchen muss.

    habe einen Focus MK II, mit 55.000 KM auf einmal lies sich der 3 Gang nicht mehr exact einlegen. Da ist mir eingefallen, das der Schalthebel nicht mehr in der Mitte fixiert wird. Im Netz habe ich die Info gefunden, das dann meist eine Feder gebrochen ist. Aber nur bei dem MK 1 ist das beim MK II auch so oder kann es da woanders dran liegen.

    mfg

    Tautmon:|:|
     
  2. #2 Timmy86, 04.11.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    hab bei unserem das gleiche problem. ich muss leicht nach links drücken und dann nach vorne. dann flutscht der 3. gang so rein.
    ich hab mich damit jetzt noch nicht mit befasst. aber gut zu wissen, dass ne feder kaputt sein könnte.
     
  3. #3 Tautmon, 13.11.2013
    Tautmon

    Tautmon Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden. Es ist auch die Feder, sie liegt, wenn man von oben in die Schaltkulisse schaut links an der Seite. Bei mir ist das Endstück abgebrochen. Supie beim MK 2 nur als komplette Einheit zu bekommen für schlappe 155 Euro.
     
Thema: Schaltknauf wird nicht mehr in der Mitte fixiiert, Schaltung OK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus schaltknauf schaltplan

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf wird nicht mehr in der Mitte fixiiert, Schaltung OK - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  2. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  3. Suche Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...

    Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...: Nach einem Unfall baue ich meinen BWY um. Suche dringend folgende Teile: Lüftungsgitter unten Mitte (siehe Beispielbild) Kühlergrill (ST220 /...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

    Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...