Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltknauf wird nicht mehr in der Mitte fixiiert, Schaltung OK

Diskutiere Schaltknauf wird nicht mehr in der Mitte fixiiert, Schaltung OK im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hall kann mir eine eine Tipp geben, wo man suchen muss. habe einen Focus MK II, mit 55.000 KM auf einmal lies sich der 3 Gang nicht mehr exact...

1. #1 Tautmon, 04.11.2013
    Tautmon

Tautmon Neuling

Hall kann mir eine eine Tipp geben, wo man suchen muss.

habe einen Focus MK II, mit 55.000 KM auf einmal lies sich der 3 Gang nicht mehr exact einlegen. Da ist mir eingefallen, das der Schalthebel nicht mehr in der Mitte fixiert wird. Im Netz habe ich die Info gefunden, das dann meist eine Feder gebrochen ist. Aber nur bei dem MK 1 ist das beim MK II auch so oder kann es da woanders dran liegen.

mfg

Tautmon:|:|

2. #2 Timmy86, 04.11.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    hab bei unserem das gleiche problem. ich muss leicht nach links drücken und dann nach vorne. dann flutscht der 3. gang so rein.
    ich hab mich damit jetzt noch nicht mit befasst. aber gut zu wissen, dass ne feder kaputt sein könnte.

3. #3 Tautmon, 13.11.2013
    Tautmon

Tautmon Neuling

Fehler gefunden. Es ist auch die Feder, sie liegt, wenn man von oben in die Schaltkulisse schaut links an der Seite. Bei mir ist das Endstück abgebrochen. Supie beim MK 2 nur als komplette Einheit zu bekommen für schlappe 155 Euro.

Thema: Schaltknauf wird nicht mehr in der Mitte fixiiert, Schaltung OK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus schaltknauf schaltplan

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf wird nicht mehr in der Mitte fixiiert, Schaltung OK - Ähnliche Themen

1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Start Stop funktioniert nicht mehr

Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  4. Heizung heizt nicht mehr richtig.

Heizung heizt nicht mehr richtig.: Hallo Gemeinde, die Heizung an meinem Ka Erstzulassung April 2009 heizt nicht mehr richtig. Hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann? Ich...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Türdichtung dichtet nich mehr

Türdichtung dichtet nich mehr: Hallo erstmal, Kurz zu mir Ich heiße Fabian bin 19Jahre alt und hab mir vor ca. einem Monat einen Ford Cougar, EZ 1999 96Kw zugelegt, der Zustand...