Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltknauf wird nicht mehr in der Mitte fixiiert, Schaltung OK

Diskutiere Schaltknauf wird nicht mehr in der Mitte fixiiert, Schaltung OK im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hall kann mir eine eine Tipp geben, wo man suchen muss. habe einen Focus MK II, mit 55.000 KM auf einmal lies sich der 3 Gang nicht mehr exact...

  1. #1 Tautmon, 04.11.2013
    Tautmon

    Tautmon Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hall kann mir eine eine Tipp geben, wo man suchen muss.

    habe einen Focus MK II, mit 55.000 KM auf einmal lies sich der 3 Gang nicht mehr exact einlegen. Da ist mir eingefallen, das der Schalthebel nicht mehr in der Mitte fixiert wird. Im Netz habe ich die Info gefunden, das dann meist eine Feder gebrochen ist. Aber nur bei dem MK 1 ist das beim MK II auch so oder kann es da woanders dran liegen.

    mfg

    Tautmon:|:|
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 04.11.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    hab bei unserem das gleiche problem. ich muss leicht nach links drücken und dann nach vorne. dann flutscht der 3. gang so rein.
    ich hab mich damit jetzt noch nicht mit befasst. aber gut zu wissen, dass ne feder kaputt sein könnte.
     
  4. #3 Tautmon, 13.11.2013
    Tautmon

    Tautmon Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden. Es ist auch die Feder, sie liegt, wenn man von oben in die Schaltkulisse schaut links an der Seite. Bei mir ist das Endstück abgebrochen. Supie beim MK 2 nur als komplette Einheit zu bekommen für schlappe 155 Euro.
     
Thema: Schaltknauf wird nicht mehr in der Mitte fixiiert, Schaltung OK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus schaltknauf schaltplan

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf wird nicht mehr in der Mitte fixiiert, Schaltung OK - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr

    Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr: Hallo, Heute morgen wollte ich wie immer mein Auto (C-Max EccoBoost 1Liter, BJ2014) öffnen, wobei dann die Spiegel ausklappen. Der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?

    Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?: Da mein Ford Focus MK1 1.8 16V 2002 2 Lamdasonden hat (eine vor und eine nach dem Kat) und ich einen unruhigen Motorlauf im Leerlauf beim...
  3. Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung

    Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung: So, habe mir ein super Buch gekauft: Ford Focus 10/98-10/04: So wird’s gemacht - Band 117: Amazon.de: Rüdiger Etzold: Bücher Darin wird u.a....
  4. Transit IV (Bj. 86-00) transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an

    transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an: transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an
  5. Fahrertür geht nicht mehr auf

    Fahrertür geht nicht mehr auf: Hallo, nachdem der Stellmotor gewechselt wurde geht die Fahrertür nicht mehr auf (auch nicht manuell). Alle anderen Türen lassen sich nicht...