Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltknauf

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von W-ReTTeR, 12.12.2011.

1. #1 W-ReTTeR, 12.12.2011
    W-ReTTeR

W-ReTTeR Forum As

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Hallo
    ich mal eine Frage, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Passt der Facelift Schaltknauf also bj. 08-10 auf den vfl Schaltknauf.?
    Kann man den gerade austauschen.?
    Danke schon mal

Mfg Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CchrisS, 12.12.2011
    CchrisS

CchrisS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Jein...

Rein vom Gewinde her: ja
    Allerdings wird die Manschette unterschiedlich befestigt:

Beim vFl hat die Manschette oben ne Art Gummizug, der dann über den Ring unten am Schaltknauf gestülpt wird.

Beim Fl gibts diesen Gummizug an der Manschette nicht mehr. Der Schaltknauf wird mit so einem komischen Mechanismus von unten her an die Manschette geklipst.

Also Schaltknauf, Manschettenloch und dann von unten gegen den Schaltknauf so ein Schließclipser... aber ich wusste nicht wie der aufgeht, deswegen hab ich einfach die gesamte Manschette mitgetauscht ;)

Du musst aber aufpassen: Die Schaltmanschette vom Fl passt NICHT in die Öffnung der Manschette vom vFl in der Mittelkonsole, da bei der Fl Manschette der Rahmen unten größer ist.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :) Hab selbst bei mir erst die Premium Mittelkonsole von Fl und den Fl Schaltknauf in meinen Innenraum-Fl nachgerüstet.

4. #3 W-ReTTeR, 12.12.2011
    W-ReTTeR

W-ReTTeR Forum As

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    ok das heißt ich muss den Schaltknauf mit schaltsack tauschen.? und der rahmen kann bleiben.?

5. #4 CchrisS, 13.12.2011
    CchrisS

CchrisS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Nene, genau da gibts probleme:

Der Rahmen von der Manschette des Fl Schaltknaufs ist größer als der des vFl.von daher passt das nicht!
    Wenn, dann musst Du nur den Knauf n sich tauschen, da passt dann wenigstens das Gewinde. Dann muss man die Manschette halt irgendwie anders am Schaltknauf fixieren. :)

6. #5 W-ReTTeR, 13.12.2011
    W-ReTTeR

W-ReTTeR Forum As

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    ok... des ist ja dann auch doof..

7. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Mit etwas Geschick und bastelei passt FL in vFL mit Sack .
    Hab es selbst vor 2 Monaten verbaut.

Anhänge:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf - Ähnliche Themen

1. Suche Schaltknauf

Schaltknauf: Hallo, suche einen runden Schaltknauf (bevorzugt ST) der zu einem Focus mk3 Turnier passt. :)
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltknauf & Handbremsgriff

Schaltknauf & Handbremsgriff: Hi Zusammen, hat eigentlich jemand vernünftige alternativen zu dem Standard Schaltknauf & dem Handbremsgriff verbaut ? Habe irgendwie noch nicht...
  3. Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung

Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung: Hallo zusammen, da man das FORD Autohaus in Einbeck wirklich vergessen kann brauche ich Eure Hilfe. Ich habe einen FoFo CC MK2, Bj. 08/2008 - 6...
  4. suche silbernen Schaltknauf&Handbremsgriff "FUTURA"

suche silbernen Schaltknauf&Handbremsgriff "FUTURA": Hallo zusammen, suche silbernen Handbremsgriff&Schaltknauf vom Ford Mondeo MK 2 "FUTURA". Danke&Gruß
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schaltknauf 1 580 939 Erfahrungen?

Schaltknauf 1 580 939 Erfahrungen?: Hallo Leute, ich wollte wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit dem Schaltknauf auf der Ford-HP gesammelt habt. Mir geht es vorallem darum, ob ihr...