Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 schaltknauf?

Diskutiere schaltknauf? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hey, ich habe in menen fofo den stinknormalen 5 gang schaltknauf der wohl in den meisten fofo verbaut ist.... nun wollte ich mal fragen ob es...

  1. #1 Philipp2207, 21.05.2012
    Philipp2207

    Philipp2207 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Facelift 1.8 Flexifuel
    hey, ich habe in menen fofo den stinknormalen 5 gang schaltknauf der wohl in den meisten fofo verbaut ist.... nun wollte ich mal fragen ob es andere originale möglihkeiten für einen schaltknauf gibt? habe davn schonmal gelesen, jedoch konnte mir der freundliche nicht helfen :(

    meiner ist quasi der ohne leder, nicht beleuchtet und als 5 gang
    http://fotos.autozeitung.de/462x347/images/bildergalerie/2010/03/Ford_Focus_RS_027.jpg

    danke schonmal im vorraus :D
     
  2. #2 Focus06, 21.05.2012
  3. #3 Philipp2207, 22.05.2012
    Philipp2207

    Philipp2207 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Facelift 1.8 Flexifuel
    die hatte ich auch schon, danke ;) aber die frage war ob alle einfach so raufpassen, da der freundliche meinte es häng nicht von modell ab sondern iwie nur von getriebe und stange bla bla...
     
  4. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Dies sind ja für die Ford-modelle also würde ich ja mal strak davon ausgehen das die passen gucke mal ich habe meinen weil der mich auch zu öde war schön um knappe 1,5 cm gekürtzt so das noch ein bischen gewinde vorhanden war und den kopf oben abgemacht und mit carbonfolie überklebt und sieht richtig gut aus:).
    Euer Jaden:top1:
     
  5. #5 CchrisS, 22.05.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Also wenn Du 5-Gang hast, sollten die ganzen 5-Gang Schalt...knäufe...knaufs(?) passen.

    Ich hatte selbst nen ganz normalen vFl Schaltknauf und hab den gegen den vom Fl getauscht. Die passen also auch zwischen Fl und vFl.

    Einfach abschrauben und den neuen draufmachen. Der einzige Unterschied zwischen Fl und vFl Knauf ist, dass der Schaltsack am Fl etwas anders befestigt ist. Aber im Grunde trotzdem kein Problem, notfalls einfach nen Kabelbinder benutzen ;)
     
Thema:

schaltknauf?

Die Seite wird geladen...

schaltknauf? - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  2. Suche Schaltknauf Wa6 und Navi Nx silber

    Schaltknauf Wa6 und Navi Nx silber: Mtx getriebe und ambiente ausstattung.
  3. Galaxy Schaltknauf reparieren

    Galaxy Schaltknauf reparieren: Hallo, ich habe einen 2009er Galaxy 2.0 Automatik. Mir ist dieser kleine schwarze Knauf vom Schalthebel abgegangen. Den Knopf, den man drückt,...
  4. Suche Schaltknauf Ford Focus ST MK2

    Schaltknauf Ford Focus ST MK2: Morgen zusammen, ich suche nach einem originalen Focus ST MK2 6-Gang-Schaltknauf. Wenn einer einen über hat, freue ich mich auf eure Meldungen!...
  5. Suche Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf

    Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen originalen Schaltknauf für meinen Focus ST MK2. Vielleicht hat ja jemand noch sowas rumliegen und...