C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Schaltknauf

Diskutiere Schaltknauf im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich würde mir gerne diesen Schaltknauf in meinen Max (Bj.09/1,8/125PS)einbauen. [IMG] Lt. Ford soll er nicht passen. Gibt es eine Möglichkeit...

  1. #1 FocusGG, 26.01.2014
    FocusGG

    FocusGG Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max
    Ich würde mir gerne diesen Schaltknauf in meinen Max (Bj.09/1,8/125PS)einbauen.

    [​IMG]

    Lt. Ford soll er nicht passen. Gibt es eine Möglichkeit ihn doch zuverbauen ?

    Das Foto ist von meinem Ex-Focus MK1 Bj.2000
     
  2. #2 86teufel, 09.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Wir haben in den 1970 , den Knauf ( Schalt Stange ) durch Gesägt und je nach dem , danach Geschweißt ,

    oder mit einen Überwurf unter dem Schaltsack verbunden .

    zu Not kann mann den Überwurf auch Ver-*******n. Aber versuch es erstmal mit ab zuschrauben .

    Sollte es verklebt sein , das Gestänge mit einer Heißluft Pistol erwärmen und abziehen .

    Und danach auf den anderen wieder mit zwei Komponenten Verkleben .

    So würde ich es machen . Oder die Nähste Variante wäre Gewinde Schneiden , Gewinde Hülse mit Metall Kleber verkleben ,

    und würde auch halten.

    Oder das Komplette Gestänge ausbauen und vergleichen , vielleicht passt es ja .

    Es gibt nicht was man machen könnte , mann muss nur wollen . haste jetzt 4 Möglich Keiten nur ohne Gewähr !!!!! Nur ist egal wie , wir haben es auch Über lebt .

    MFG


    warum kann man das Wort schweißen mit der vorsilbe Ver nicht schreiben hier ?????????? weil Geschweißt geht ,

    und das andere nicht !!! Sehr merk würdig
     
  3. #3 FocusGG, 14.02.2014
    FocusGG

    FocusGG Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max
    Vielen Dank für die Tipps. Bei meinem Focus habe ich mit dem 2 Kompo- Kleber hinbekommen. Ich werde mich nächste Woche mal genauer damit befassen.
     
Thema:

Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  2. Suche Schaltknauf Wa6 und Navi Nx silber

    Schaltknauf Wa6 und Navi Nx silber: Mtx getriebe und ambiente ausstattung.
  3. Galaxy Schaltknauf reparieren

    Galaxy Schaltknauf reparieren: Hallo, ich habe einen 2009er Galaxy 2.0 Automatik. Mir ist dieser kleine schwarze Knauf vom Schalthebel abgegangen. Den Knopf, den man drückt,...
  4. Suche Schaltknauf Ford Focus ST MK2

    Schaltknauf Ford Focus ST MK2: Morgen zusammen, ich suche nach einem originalen Focus ST MK2 6-Gang-Schaltknauf. Wenn einer einen über hat, freue ich mich auf eure Meldungen!...
  5. Suche Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf

    Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen originalen Schaltknauf für meinen Focus ST MK2. Vielleicht hat ja jemand noch sowas rumliegen und...