C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Schaltknauf

Diskutiere Schaltknauf im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich würde mir gerne diesen Schaltknauf in meinen Max (Bj.09/1,8/125PS)einbauen. [IMG] Lt. Ford soll er nicht passen. Gibt es eine Möglichkeit...

  1. #1 FocusGG, 26.01.2014
    FocusGG

    FocusGG Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max
    Ich würde mir gerne diesen Schaltknauf in meinen Max (Bj.09/1,8/125PS)einbauen.

    [​IMG]

    Lt. Ford soll er nicht passen. Gibt es eine Möglichkeit ihn doch zuverbauen ?

    Das Foto ist von meinem Ex-Focus MK1 Bj.2000
     
  2. #2 86teufel, 09.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Wir haben in den 1970 , den Knauf ( Schalt Stange ) durch Gesägt und je nach dem , danach Geschweißt ,

    oder mit einen Überwurf unter dem Schaltsack verbunden .

    zu Not kann mann den Überwurf auch Ver-*******n. Aber versuch es erstmal mit ab zuschrauben .

    Sollte es verklebt sein , das Gestänge mit einer Heißluft Pistol erwärmen und abziehen .

    Und danach auf den anderen wieder mit zwei Komponenten Verkleben .

    So würde ich es machen . Oder die Nähste Variante wäre Gewinde Schneiden , Gewinde Hülse mit Metall Kleber verkleben ,

    und würde auch halten.

    Oder das Komplette Gestänge ausbauen und vergleichen , vielleicht passt es ja .

    Es gibt nicht was man machen könnte , mann muss nur wollen . haste jetzt 4 Möglich Keiten nur ohne Gewähr !!!!! Nur ist egal wie , wir haben es auch Über lebt .

    MFG


    warum kann man das Wort schweißen mit der vorsilbe Ver nicht schreiben hier ?????????? weil Geschweißt geht ,

    und das andere nicht !!! Sehr merk würdig
     
  3. #3 FocusGG, 14.02.2014
    FocusGG

    FocusGG Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max
    Vielen Dank für die Tipps. Bei meinem Focus habe ich mit dem 2 Kompo- Kleber hinbekommen. Ich werde mich nächste Woche mal genauer damit befassen.
     
Thema:

Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett

    Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett: Hallo ihr lieben C-Max Spezialisten. Mein C-Max BJ 2009 hat Löcher im Schaltsack, nun habe ich komplett Sack, Knauf und Chromabdeckung bestellt....
  2. Schaltknauf

    Schaltknauf: Kann mir jemand sagen ober schaltknauf UND schaltsack von facelift auf mk7 ja8 passt?
  3. Suche Automatik Schaltknauf WA6 2.0TDCI schwarz

    Suche Automatik Schaltknauf WA6 2.0TDCI schwarz: Hallo, suche voll funktionsfähigen gebrauchten oder günstigen neuen "Automatik Schaltknauf für WA6 2.0 TDCI in schwarz". Wenn möglich mit...
  4. Automatik Schaltknauf wechseln

    Automatik Schaltknauf wechseln: Hallo, bei meinem Galaxy mit Automatik Getriebe ist das Plastikteil aus dem Schaltknauf gebrochen (somit auch die Feder draußen), die die...
  5. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...