Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Schaltknauf

Diskutiere Schaltknauf im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe mir einen neuen Schaltknauf besorgt und wollte ihn heute montieren. So auf die Schnelle ging es leider nicht. Ich habe mal ein paar...

  1. #1 Kombifan70, 23.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2016
    Kombifan70

    Kombifan70 Forum As

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ich habe mir einen neuen Schaltknauf besorgt und wollte ihn heute montieren. So auf die Schnelle ging es leider nicht.
    Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, darauf sieht man den Unterschied zwischen dem neuen ( links) und dem alten Schaltknauf. Vielleicht kann mir da einer nen Tip geben was ich machen muss damit er auch draufpasst. Stehe da gerade auf dem Schlauch....
    Danke schonmal
     

    Anhänge:

  2. #2 Farmall, 23.04.2016
    Farmall

    Farmall Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    Der untere schwarze Kunststoffring muss vom neuen Schaltknauf entfernt werden und
    kommt von innen in den Schaltsack, damit wird das Leder am Schaltknauf fixiert.

    Musst du den unteren Chromring für den Rückwärzgang einzulegen hochziehen ?
    Dann ist der neue Schaltknauf meiner Meinung nach falsch.
     
  3. #3 Kombifan70, 24.04.2016
    Kombifan70

    Kombifan70 Forum As

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ja , den unteren Chromring muss ich hochziehen für den Rückwärtsgang.
    Also selbst wenn ich den schwarzen Plastikring abmache passt das nicht zusammen mit dem Chromring.....
    Ist das evtl. Beim Faceliftmodell anders gelöst mit dem Rückwärtsgang? Kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen.....
     
  4. #4 MucCowboy, 24.04.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.535
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die 5-Gang-Getriebe vom Benziner haben keine Rückwärtsgangsperre. Vermutlich kommt der Knauf von einem solchen Fahrzeug.
     
  5. #5 Kombifan70, 24.04.2016
    Kombifan70

    Kombifan70 Forum As

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Alles klar, dann schicke ich ihn wieder zurück.
     
Thema: Schaltknauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknauf mondeo ba7 ausbauen

    ,
  2. schalt knauf ford mondeo

    ,
  3. echt leder schaltknauf ford mondeo mk4

    ,
  4. ford mondeo mk4 schaltknauf automatik,
  5. ford mondeo mk4 schaltknauf wechseln,
  6. ford mondeo schaltknauf,
  7. original schaltknauf ford mondeo mk4,
  8. schaltknauf mondeo mk3 ghia
Die Seite wird geladen...

Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett

    Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett: Hallo ihr lieben C-Max Spezialisten. Mein C-Max BJ 2009 hat Löcher im Schaltsack, nun habe ich komplett Sack, Knauf und Chromabdeckung bestellt....
  2. Schaltknauf

    Schaltknauf: Kann mir jemand sagen ober schaltknauf UND schaltsack von facelift auf mk7 ja8 passt?
  3. Suche Automatik Schaltknauf WA6 2.0TDCI schwarz

    Suche Automatik Schaltknauf WA6 2.0TDCI schwarz: Hallo, suche voll funktionsfähigen gebrauchten oder günstigen neuen "Automatik Schaltknauf für WA6 2.0 TDCI in schwarz". Wenn möglich mit...
  4. Automatik Schaltknauf wechseln

    Automatik Schaltknauf wechseln: Hallo, bei meinem Galaxy mit Automatik Getriebe ist das Plastikteil aus dem Schaltknauf gebrochen (somit auch die Feder draußen), die die...
  5. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...