Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Schaltknauf

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Kombifan70, 23.04.2016.

  1. #1 Kombifan70, 23.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2016
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ich habe mir einen neuen Schaltknauf besorgt und wollte ihn heute montieren. So auf die Schnelle ging es leider nicht.
    Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, darauf sieht man den Unterschied zwischen dem neuen ( links) und dem alten Schaltknauf. Vielleicht kann mir da einer nen Tip geben was ich machen muss damit er auch draufpasst. Stehe da gerade auf dem Schlauch....
    Danke schonmal
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Farmall, 23.04.2016
    Farmall

    Farmall Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    Der untere schwarze Kunststoffring muss vom neuen Schaltknauf entfernt werden und
    kommt von innen in den Schaltsack, damit wird das Leder am Schaltknauf fixiert.

    Musst du den unteren Chromring für den Rückwärzgang einzulegen hochziehen ?
    Dann ist der neue Schaltknauf meiner Meinung nach falsch.
     
  4. #3 Kombifan70, 24.04.2016
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ja , den unteren Chromring muss ich hochziehen für den Rückwärtsgang.
    Also selbst wenn ich den schwarzen Plastikring abmache passt das nicht zusammen mit dem Chromring.....
    Ist das evtl. Beim Faceliftmodell anders gelöst mit dem Rückwärtsgang? Kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen.....
     
  5. #4 MucCowboy, 24.04.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die 5-Gang-Getriebe vom Benziner haben keine Rückwärtsgangsperre. Vermutlich kommt der Knauf von einem solchen Fahrzeug.
     
  6. #5 Kombifan70, 24.04.2016
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Alles klar, dann schicke ich ihn wieder zurück.
     
Thema:

Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltknauf

    Schaltknauf: Hallo, suche einen runden Schaltknauf (bevorzugt ST) der zu einem Focus mk3 Turnier passt. :)
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltknauf & Handbremsgriff

    Schaltknauf & Handbremsgriff: Hi Zusammen, hat eigentlich jemand vernünftige alternativen zu dem Standard Schaltknauf & dem Handbremsgriff verbaut ? Habe irgendwie noch nicht...
  3. Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung

    Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung: Hallo zusammen, da man das FORD Autohaus in Einbeck wirklich vergessen kann brauche ich Eure Hilfe. Ich habe einen FoFo CC MK2, Bj. 08/2008 - 6...
  4. suche silbernen Schaltknauf&Handbremsgriff "FUTURA"

    suche silbernen Schaltknauf&Handbremsgriff "FUTURA": Hallo zusammen, suche silbernen Handbremsgriff&Schaltknauf vom Ford Mondeo MK 2 "FUTURA". Danke&Gruß
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schaltknauf 1 580 939 Erfahrungen?

    Schaltknauf 1 580 939 Erfahrungen?: Hallo Leute, ich wollte wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit dem Schaltknauf auf der Ford-HP gesammelt habt. Mir geht es vorallem darum, ob ihr...