Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schaltknauf

Diskutiere Schaltknauf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo miteinander, bei meinem orginal Lederschaltknauf löst sich an der Seite das Leder ab [IMG] jetzt stellt sich die Frage - was tun? Das es...

  1. #1 ritchie, 24.08.2009
    ritchie

    ritchie WiederFordFahrer

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondi Ghia X Turnier TDCI 130PS MJ04
    Hallo miteinander,

    bei meinem orginal Lederschaltknauf löst sich an der Seite das Leder ab [​IMG]

    jetzt stellt sich die Frage - was tun? Das es wohl n Neuer wird, scheint klar.

    jetzt bin ich auf der Suche... es sollte wieder ein Leder sein( wenn machbar), mit der Ganganzeige oben drauf (6-Gang, R vorne links, Ohne Sperre)

    Hab bei Wolf welche gefunden, aber da hat es mir preislich die Schuhe ausgezogen.

    Bei Eb** waren zwar schöne dabei, preislich auch okay, aber leider ohne der Ganganzeige.

    Hat noch irgendwer Ideen wo man zu nem halbwegs akzeptablen Preis nen Schaltknauf, wie oben beschrieben, herbekommt?

    (PS: und wie bekomme ich den alten Knauf ab?)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 24.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich habe einen von wolf bei eb** gekauft aber einen privat man . aber ich muss sagen alu sieht zwar gut aus :top1: aber wenn es heiss ist kannste den nur mit zwei fingern anfassen genauso wenn es kalt ist :was:. und das alu sieht auch nicht mehr so gut aus :wuetend:

    hol die lieber ein leder schaltknauf das ist mein tipp .

    ab bekommst du den ganz einfach den schaltmanschette runter ziehen und den schaltknau nach links drehen


    MFG Mondifan
     
  4. #3 Schwally, 24.08.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    kannst nicht vllt nur das leder tauschen und den knauf an sich lassen?
     
  5. #4 ritchie, 24.08.2009
    ritchie

    ritchie WiederFordFahrer

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondi Ghia X Turnier TDCI 130PS MJ04
    leder tauschen?? ich glaub das geht mal net...das Leder ist seitlich rangeklebt... muss mal n Foto von machen... aber das kann man wohl vergessen... zumal man dann das ja zurechtschneiden müsste..abflachen dass es net absteht usw... idee war gut, lässt sich aber wohl nicht umsetzen
     
  6. #5 Janosch, 24.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich glaub er meinte eher die Manschette(Schaltsack) :gruebel:
     
  7. #6 Schwally, 24.08.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ja.. genau.. der ganze schaltsack.. bei mir ist der unten nämlich locker un ich kann da reinguggn, wenn ich will (leider nix spannendes zu sehen ^^)
    darum die idee.. dann kannst deinen alten richtigen schaltknauf weiterverwenden
     
  8. #7 Mondeofahrer, 24.08.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Ich glaube, er meint nicht, dass sein "Schaltsack" sich auflöst, sondern dass er nen Lederschaltknauf hat der sich auflöst ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schwally, 24.08.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    aah ^^ jetz versteh ich was er meint, was sich auflöst :):):)
     
  11. #9 ritchie, 26.08.2009
    ritchie

    ritchie WiederFordFahrer

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondi Ghia X Turnier TDCI 130PS MJ04
    schaltknauf....sonst hätt ich schaltsack geschrieben.....den hab ich schon neu hier liegen, der ist auch so spannend dass man durch sehen kann...aber mir ging es jetzt um den schaltknauf!!
     
Thema:

Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. Suche Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf

    Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen originalen Schaltknauf für meinen Focus ST MK2. Vielleicht hat ja jemand noch sowas rumliegen und...
  2. Suche Schaltknauf

    Schaltknauf: Hallo, suche einen runden Schaltknauf (bevorzugt ST) der zu einem Focus mk3 Turnier passt. :)
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltknauf & Handbremsgriff

    Schaltknauf & Handbremsgriff: Hi Zusammen, hat eigentlich jemand vernünftige alternativen zu dem Standard Schaltknauf & dem Handbremsgriff verbaut ? Habe irgendwie noch nicht...
  4. Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung

    Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung: Hallo zusammen, da man das FORD Autohaus in Einbeck wirklich vergessen kann brauche ich Eure Hilfe. Ich habe einen FoFo CC MK2, Bj. 08/2008 - 6...
  5. suche silbernen Schaltknauf&Handbremsgriff "FUTURA"

    suche silbernen Schaltknauf&Handbremsgriff "FUTURA": Hallo zusammen, suche silbernen Handbremsgriff&Schaltknauf vom Ford Mondeo MK 2 "FUTURA". Danke&Gruß