KA 1 (Bj. 96-08) RBT Schaltknauf

Diskutiere Schaltknauf im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, bei meinen Ford Ka ist der Schaltknüppel viel zu weit nach links zum Fahrersitz geneigt, wenn ich den Fahrersitz ganz nach vorne...

  1. amtrak

    amtrak Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka - Baujahr 2006 - 1,3 L 60 PS
    Hallo,

    bei meinen Ford Ka ist der Schaltknüppel viel zu weit nach links zum Fahrersitz geneigt, wenn ich den Fahrersitz ganz nach vorne schiebe, berührt der Schaltknauf den Sitz. Das stört immens beim Schaltvorgang. Die Federn links und rechts funktionieren jedoch, beim schalten geht die Schaltung automatisch wieder in Ausgangsstellung. Ich habe den Schaltknauf mal abgezogen und das Gummiteil ebenfalls. Was ich erkennen konnte, daß das Gestänge in eine Art runden Kranzlager verläuft. Das Gestänge steht leicht nach links in diesem Lager. Ist es möglich diesen wieder neu zu zentrieren, ich nehme an das das Gestänge mal durch einen Unfahll nach links verzogen ist. Vielleicht weis jemand einen Rat, was da kaputt sein könnte.
     
  2. #2 FocusZetec, 16.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.137
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man sollte mal die Schaltung von unten anschauen, eventuell reicht es wenn man eine Halterung oder Aufnahme wieder gerade biegt
     
Thema:

Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett

    Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett: Hallo ihr lieben C-Max Spezialisten. Mein C-Max BJ 2009 hat Löcher im Schaltsack, nun habe ich komplett Sack, Knauf und Chromabdeckung bestellt....
  2. Schaltknauf

    Schaltknauf: Kann mir jemand sagen ober schaltknauf UND schaltsack von facelift auf mk7 ja8 passt?
  3. Suche Automatik Schaltknauf WA6 2.0TDCI schwarz

    Suche Automatik Schaltknauf WA6 2.0TDCI schwarz: Hallo, suche voll funktionsfähigen gebrauchten oder günstigen neuen "Automatik Schaltknauf für WA6 2.0 TDCI in schwarz". Wenn möglich mit...
  4. Automatik Schaltknauf wechseln

    Automatik Schaltknauf wechseln: Hallo, bei meinem Galaxy mit Automatik Getriebe ist das Plastikteil aus dem Schaltknauf gebrochen (somit auch die Feder draußen), die die...
  5. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...