KA 1 (Bj. 96-08) RBT Schaltknauf

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von amtrak, 15.04.2010.

1. amtrak

amtrak Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka - Baujahr 2006 - 1,3 L 60 PS
    Hallo,

bei meinen Ford Ka ist der Schaltknüppel viel zu weit nach links zum Fahrersitz geneigt, wenn ich den Fahrersitz ganz nach vorne schiebe, berührt der Schaltknauf den Sitz. Das stört immens beim Schaltvorgang. Die Federn links und rechts funktionieren jedoch, beim schalten geht die Schaltung automatisch wieder in Ausgangsstellung. Ich habe den Schaltknauf mal abgezogen und das Gummiteil ebenfalls. Was ich erkennen konnte, daß das Gestänge in eine Art runden Kranzlager verläuft. Das Gestänge steht leicht nach links in diesem Lager. Ist es möglich diesen wieder neu zu zentrieren, ich nehme an das das Gestänge mal durch einen Unfahll nach links verzogen ist. Vielleicht weis jemand einen Rat, was da kaputt sein könnte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.04.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man sollte mal die Schaltung von unten anschauen, eventuell reicht es wenn man eine Halterung oder Aufnahme wieder gerade biegt

Thema:

Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf - Ähnliche Themen

1. Suche Schaltknauf

Schaltknauf: Hallo, suche einen runden Schaltknauf (bevorzugt ST) der zu einem Focus mk3 Turnier passt. :)
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltknauf & Handbremsgriff

Schaltknauf & Handbremsgriff: Hi Zusammen, hat eigentlich jemand vernünftige alternativen zu dem Standard Schaltknauf & dem Handbremsgriff verbaut ? Habe irgendwie noch nicht...
  3. Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung

Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung: Hallo zusammen, da man das FORD Autohaus in Einbeck wirklich vergessen kann brauche ich Eure Hilfe. Ich habe einen FoFo CC MK2, Bj. 08/2008 - 6...
  4. suche silbernen Schaltknauf&Handbremsgriff "FUTURA"

suche silbernen Schaltknauf&Handbremsgriff "FUTURA": Hallo zusammen, suche silbernen Handbremsgriff&Schaltknauf vom Ford Mondeo MK 2 "FUTURA". Danke&Gruß
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schaltknauf 1 580 939 Erfahrungen?

Schaltknauf 1 580 939 Erfahrungen?: Hallo Leute, ich wollte wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit dem Schaltknauf auf der Ford-HP gesammelt habt. Mir geht es vorallem darum, ob ihr...