Schaltknauf?

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von sunnn, 17.06.2010.

1. sunnn

sunnn Guest

MEnsch bei uns im Ort steht schon seit längerem ein schöner Cougar. Fahre immer an dem vorbei und bleibe auch stehen und schau rein, weil der einfach cool ausschaut innen.
    Jetzt habe ich gesehen, das vieles innen silber ist, sowie auch der Schaltknauf. Jetzt hab ich mir eingebildet, dass ich auch so einen haben muß. Meiner ist schon etwas in die JAhre gekommen...:rotwerden:

Wisst ihr, wo ich so einen bestellen kann??:gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 17.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Den Schaltknauf? Wenns ein Originaler ist, dann ist es der vom Cougar Facelift / Mondeo ST200 (Leder mit Schaltschema auf Aluplatte) und den bekommst du ganz normal bei Ford. Setzt dich aber lieber, bevor man dir den Preis sagt.

Ansonsten kannst du auch fast jeden universalen Knauf mit Rückwärtsgangarretierung verwenden. Davon sind bei den einschlägigen Händlern jede menge im Angebot und bestimmt auch etwas für deinen Geschmack.

Vielleicht hast du ein Bild von dem Schaltknauf, dann würden wir schon mehr wissen. Denn eventuell hat der Besitzer des Cougar den Schaltknauf universell nachgerüstet oder es ist der Chromschaltknauf, der zu einer Schaltwegverkürzung gehört. Ohne zu wissen, wie der Knauf wirklich ausschaut, ist jeder Tipp nur Rätselraten :verdutzt:

4. sunnn

sunnn Guest

Also der Cougar, der da steht ist 06/2001 und hat auch andere Scheinwerfer als meiner. Die Scheinwerfer sind halt glatt und meiner hat Wölbungen. KAnn es daran liegen?!??!

5. sunnn

sunnn Guest

Also gut liegt nicht daran... HAb grad geschaut. Muß ein anderer Schaltknauf sein. Mal schaun ob ich den morgen fotografieren kann von aussen...:rolleyes:

6. sunnn

sunnn Guest

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RedCougar, 21.06.2010
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Daran ist alles original ... bis auf den Heckspoiler. Der ist von Wolf bzw. MS-Design.

Es handelt sich ganz einfach um das Facelift-Modell des Cougar ab Bj. 2001.

Der Schaltknauf ist auch Original und bei Ford nachbestellbar.

9. sunnn

sunnn Guest

Mensch der schaut innen echt schick aus...:grinsen:

Thema:

Schaltknauf?

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf? - Ähnliche Themen

1. Suche Schaltknauf

Schaltknauf: Hallo, suche einen runden Schaltknauf (bevorzugt ST) der zu einem Focus mk3 Turnier passt. :)
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltknauf & Handbremsgriff

Schaltknauf & Handbremsgriff: Hi Zusammen, hat eigentlich jemand vernünftige alternativen zu dem Standard Schaltknauf & dem Handbremsgriff verbaut ? Habe irgendwie noch nicht...
  3. Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung

Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung: Hallo zusammen, da man das FORD Autohaus in Einbeck wirklich vergessen kann brauche ich Eure Hilfe. Ich habe einen FoFo CC MK2, Bj. 08/2008 - 6...
  4. suche silbernen Schaltknauf&Handbremsgriff "FUTURA"

suche silbernen Schaltknauf&Handbremsgriff "FUTURA": Hallo zusammen, suche silbernen Handbremsgriff&Schaltknauf vom Ford Mondeo MK 2 "FUTURA". Danke&Gruß
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schaltknauf 1 580 939 Erfahrungen?

Schaltknauf 1 580 939 Erfahrungen?: Hallo Leute, ich wollte wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit dem Schaltknauf auf der Ford-HP gesammelt habt. Mir geht es vorallem darum, ob ihr...