Schaltknauf

Diskutiere Schaltknauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey leute wollte mal fragen ob ich die aretierung für den rückwertsgang umbedingt brauche oder ob ich die einfach so entfernen kann??? Fordliche...

  1. #1 Focus 1.8, 26.06.2011
    Focus 1.8

    Focus 1.8 Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3, 2006, 2.0l Tdci 115ps
    Hey leute wollte mal fragen ob ich die aretierung für den rückwertsgang umbedingt brauche oder ob ich die einfach so entfernen kann???

    Fordliche grüße martin
     
  2. #2 FocusZetec, 27.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist die Sperre das du nicht ausversehen vom 5 in den Rückwärtsgang schaltest, eine weitere gibt es nicht ... daher würde ich schon sagen das du sie brauchst, entfernen solltest du sie nicht.
     
  3. #3 Paddyst170, 27.06.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Richtig: Drin lassen. Der 1.8 TDDI hat nen synchronisierten Rückwärtsgang, d.h. der könnte dir auch beim Zurückschalten vom 5. in den 4. reinflutschen. Und wenn du dann die Kupplung loslässt... N8 Getriebe.
     
  4. #4 SirHenry, 27.06.2011
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Und wieder was dazu gelernt... ich dachte das wäre bei allen gleich gehalten, dass der Rückwärtsgang einfach nicht synchronisiert wurde und so die Sperre überflüssig ist. Mein Benziner hat keine, aber scheint wohl doch Unterschiede zu geben :top1:
     
  5. #5 Paddyst170, 27.06.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Ja, beim Benziner (zumindest kenn ich das vom 1.6er) ist der Rückwärtsgang unsynchronisiert, den kriegt man nur im Stand rein. Außerdem gibts da ne automatische Sperre, dass man vom 5. nicht in den Rückwärtsgang rutschen kann. Beim Diesel ist das anders..
     
Thema:

Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  2. Suche Schaltknauf Wa6 und Navi Nx silber

    Schaltknauf Wa6 und Navi Nx silber: Mtx getriebe und ambiente ausstattung.
  3. Galaxy Schaltknauf reparieren

    Galaxy Schaltknauf reparieren: Hallo, ich habe einen 2009er Galaxy 2.0 Automatik. Mir ist dieser kleine schwarze Knauf vom Schalthebel abgegangen. Den Knopf, den man drückt,...
  4. Suche Schaltknauf Ford Focus ST MK2

    Schaltknauf Ford Focus ST MK2: Morgen zusammen, ich suche nach einem originalen Focus ST MK2 6-Gang-Schaltknauf. Wenn einer einen über hat, freue ich mich auf eure Meldungen!...
  5. Suche Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf

    Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen originalen Schaltknauf für meinen Focus ST MK2. Vielleicht hat ja jemand noch sowas rumliegen und...