Schaltknüppel ändern? :)

Diskutiere Schaltknüppel ändern? :) im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen^^ Hätte mal eine frage, ich hab mir heute einen besser ausehenden Schaltknüppel gekauft. Nun meine frage, irgendwie bekomm ich es...

  1. Alvin

    Alvin Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 2009, 1,4L
    Hallo zusammen^^

    Hätte mal eine frage, ich hab mir heute einen besser ausehenden Schaltknüppel gekauft.

    Nun meine frage, irgendwie bekomm ich es nicht hin, darum frag ich mal nach,
    wie schaffe ich es den alten Rauszubekommen bei meinem

    Ford Fiesta (2010) JA8

    Muss ich an dem Ring drehen oder wie geht das? :-)
     
  2. #2 Chilles91, 22.08.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest



    Man kann ihn einfach abschrauben glaube ich!;)
     
  3. #3 Andre1982, 22.08.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Wenn dem so ist, wäre das aber ganz schön peinlich. ;)
     
  4. Alvin

    Alvin Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 2009, 1,4L
    Also ich hoffe mal das es so geht, vllt gibts hier ja den ein oder anderen der das schonmal gewechselt hat oder so?

    Also ich weis einen, der seinen Fiesta innen weis gemacht hat, nur leider weis ich den namen von ihm nicht mehr, ich schätze er weis das, lol^^

    Also im so einfacher im so besser :)

    Also den Silbernen ruing bekomme ich nicht gecdreht, und zu doll wollte ich nicht drehn, nicht das er nachher putt is^^
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Er ist nur geschraubt.

    Was für einen silbernen Ring?
     
  6. Alvin

    Alvin Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 2009, 1,4L
    Sorry für die blöde quali xD

    [​IMG]
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Achso Titanium. Auch nur geschraubt. ;)
     
  8. Alvin

    Alvin Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 2009, 1,4L
    Also, dann 2 Fragen, wie krieg ich denn diese Verkleidung vom Knüppel ab?

    Alöso die Schwarze Folie, weil vorher kann ich nicht drehen oder? Oder muss ich einfach den Ring drehen? :)
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schwarze Folie?
    Der Knüppel geht als ganzes runter.
    Einmal kräftig nach links gedreht und er sollte lose sein.
     
  10. Alvin

    Alvin Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 2009, 1,4L
    So a lso den knüppel hab ich runter, nur problem er ist mit dem Ring in dem Schwarzen leder verbunden, wie krieg ich die runter? :(

    Danke schonmal^^ und danke für die antwort Rathi :)
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du meinst jetzt den Chromring an der Unterseite oder?

    Keine Ahnung wie der abgeht da noch nie demontiert.
    So wie ich Ford kenne ist der aber nur geclipst. :)
     
  12. #12 alphados12, 23.08.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Wenn du den Ring meinst, der den "Ledersack" mit dem Knüppel verbindet musst du ihn aufschneiden mit einem Seitenschneider. Logischerweise kannst du ihn danach nicht mehr verwenden, aber es geht definitiv nicht anders. Ich habe es in der Montagebeschreibung des beleuchteten Schaltknüppels nachgelesen....
     
  13. Alvin

    Alvin Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 2009, 1,4L
    Hmmm..okay, naja problem hab ejtzt ausversehen unten einen clipper rausgebrochen hält aber noch einigermaßen...

    Naja, neuer schaltknüppel wird wohl ermstal ncihts weil ich wie ich gesehen habe, die falschen aufschlüsse dafür habe, von wegen: "für alle Schalthebel geignet" -.-

    Trozdem danke! :)

    Kann geschlossen werden xD^^
     
Thema:

Schaltknüppel ändern? :)

Die Seite wird geladen...

Schaltknüppel ändern? :) - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  2. Fordlogo ändern im Focus!

    Fordlogo ändern im Focus!: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird nicht...
  3. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  4. RS Turbo Kennfeld ändern

    RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

    Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...