Maverick (Bj. 00-07) Schaltkulisse ausbauen

Diskutiere Schaltkulisse ausbauen im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Kollegen! Wer weis, wie man beim 3.0L die Schaltkulisse ausbaut? Bei mir funzt die Beleuchtung der Schaltstufe (Automatik Wählhebel) nicht...

  1. #1 Jenny-Lee, 08.11.2013
    Jenny-Lee

    Jenny-Lee Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 3,0
    Bomber
    Hallo Kollegen!
    Wer weis, wie man beim 3.0L die Schaltkulisse ausbaut?
    Bei mir funzt die Beleuchtung der Schaltstufe (Automatik Wählhebel) nicht mehr.:cool:
    Gibt's bestimmt einen kniffligen Trick, daß nichts abbricht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jenny-Lee, 16.12.2013
    Jenny-Lee

    Jenny-Lee Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 3,0
    Bomber
    Hat da wirklich noch nie einer dran gemußt?
    Wenn nein, dann werde ich das mal in den Weihnachtsferien ausprobieren und das Ding ausbauen. Birnchentausch :verdutzt: auf daß mir ein Licht aufgeht :top:
     
  4. #3 Jenny-Lee, 10.01.2014
    Jenny-Lee

    Jenny-Lee Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 3,0
    Bomber
    Mittlerweile hab ich die Schaltkulisse ausgebaut, das Birnchen allerdings nicht getauscht, da es scheinbar nur ein Wackelkontakt in der Fassung war. Im Nachhinein weis ich jetzt, daß die Schaltkulisse nicht hätte raus müssen. Dazu später.
    Ich kann das Ausbauen hier auch keinem raten, weil die Bruchgefahr sehr hoch ist. Bei mir war auch ein Halteklip schon gebrochen. Da war entweder schon mal jemand dran, oder es wurde im Werk in Kansas bereits pfuschig zusammengebaut, sodaß ein Klipp da schon brach. Dieser Klipp war nämlich noch halb dran. Einen Knicks habe ich dann natürlich auch noch erzeugt. Deshalb möchte ich keinen dazu verleiten das zu zerlegen. Deshalb auch keine Bilderserie, wie man rankommt. Sollte wirklich eine Werkstatt machen. Wenn möglich aber als Kunde dabeibleiben, um zu sehen, wenn der Mechaniker was abbricht.
    Einfacher wäre es gewesen, von der Mittelkonsole, die linke Seite abzuschauben und zu entfernen. Dann kommt man auch an die Fassung mit dem Birnchen ran.
    Jetzt gehts jedenfalls wieder.
    P1010005.jpg
     
  5. #4 Willhelm-klink, 09.09.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    ich werde es bei meinem trotzdem mal versuchen :D

    hab den Wählhebel ja an der Lenksäule dran.

    muss das was optisch ändern :P
     
  6. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Das geht nicht. Die Seiten sind nicht einzeln abzubauen. Man baut den Deckel ab und kann danach den Tunnel nur als ganzes rausbauen.

    20160206_163455.jpg
     
Thema:

Schaltkulisse ausbauen

Die Seite wird geladen...

Schaltkulisse ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  2. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

    Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  4. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...