Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltkulisse beleuchten

Diskutiere Schaltkulisse beleuchten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo... Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Focus Turnier mit Automatikgetriebe.:lol: Ich habe eine Frage zur Schaltkulisse Power Shift. Ist...

1. #1 Crimson, 22.12.2014
    Crimson

Crimson Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk3
    2013
    2,0 TDCI
    Automatik
    Hallo...
    Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Focus Turnier mit Automatikgetriebe.:lol:
    Ich habe eine Frage zur Schaltkulisse Power Shift.
    Ist es möglich diese zu beleuchten?
    Ich meine die Anzeige neben dem Wahlhebel.
    Nicht das es unbedingt notwendig ist, aber wäre halt nett.
    Natürlich ist oben in den Rundinstrumenten die Ganganzeige sichtbar, in der Mittelkonsole nicht.
    Liegt es an der Ausstattung, ist halt kein Titanium oder gibt es dies generell nicht?
    Bei einem Jahreswagen kann man nicht alles haben, 2,0 TDCi Motor mit Automatik waren nicht so viele auf dem Markt.
    So kommt jetzt der ein oder andere Umbau dazu.
    Bei der Suchfunktion finde ich zwar allerhand beleuchtete Schalthebel aber keine Schaltkulisse.

Hier ein Foto, was ich meine.
    Mal sehen was sich ergibt, freue mich schon auf Antworten.

Schaltkulisse.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 23.12.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    zieh doch einfach mal an dem Plastikteil, wo das Leder reingeht, der Rahmen ist nur eingeklippst,
    vielleicht kann man das von unten einfach realisieren

4. #3 busch63, 23.12.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Hmm, ich habe einen Titanium und ich bin fast sicher das es beleuchtet ist. d.h. ich muss es noch mal heute abend schauen.
    Ansonsten ist das sicher nachrüstbar, denke ich.

Wofür genau möchtest du es beleuchtet haben? Die eingelegte Gangstufe erscheint ja in der Kombianzeige.

5. #4 Crimson, 23.12.2014
    Crimson

Crimson Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk3
    2013
    2,0 TDCI
    Automatik

Hallo busch63
    Es geht mir nur um die Spielerei, das die Gangstufe auch unten in der Schaltkulisse leuchtet.
    In der Kombianzeige wird sie sichtbar, hatte ich ja geschrieben.

6. #5 busch63, 23.12.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Hab eben mal nachgeschaut. Beim Titanium ist es beleuchtet.
    Inwiefern es einfach anzurüsten geht, kann ich nicht beurteilen, da es oft Abhängigkeiten mit anderen Austattungen gibt.

Thema:

Schaltkulisse beleuchten

Die Seite wird geladen...

Schaltkulisse beleuchten - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung Heizungsregelung

Beleuchtung Heizungsregelung: Moin zusammen Ich hab mir ein NavRadio eingebaut. Dazu musste ich die Öffnung für den Einbaurahmen vergrößern und auch einen Teil der unteren...
  2. Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradschloss und Beleuchtung

Lenkradschloss und Beleuchtung: Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen C Max 2,0 Ghia Reimport aus Dänemark. Gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren. Nun habe ich festgestellt...
  4. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  5. Innenraum Beleuchtung

Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...