Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schaltkulisse tauschen

Diskutiere Schaltkulisse tauschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nach dem erfolglosen Versuche eine Bruchstelle an der Schaltkulisse zu kleben, muss ich diese nun tauschen. Ich habe das Teil mit der richtigen...

1. #1 swansong, 06.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2016
    swansong

swansong Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj 2009, 1,6l
    Nach dem erfolglosen Versuche eine Bruchstelle an der Schaltkulisse zu kleben, muss ich diese nun tauschen. Ich habe das Teil mit der richtigen Teilenummer bei Ebay gefunden was schonmal gut ist, weil wesentlich günstiger.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob das Teil für einen Laien tauschbar ist.

Hier ein Bild dazu:

1) Ich muss die 4 Schrauben lösen - das sollte kein Problem sein
    2) ich muss die Schaltseile lösen - beim unteren geht das ganz einfach (hatte ich schon gelöst), beim oberen Habe ich Angst etwas kaputt zu machen. Die Befestigung sieht sehr(!) stabil aus.
    3) Schaltseile nach oben bzw. zur Seite aushängen und kaputtes Teil gegen intaktes tauschen

Gibt es einen Trick, wie man das obere Seil lösen kann?
    Sind noch mehr Arbeitsschritte erforderlich?
    Muss ich nach dem Tausch eigentlich die Schaltseile neu einstellen (einstellen lassen)?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltkulisse tauschen

Die Seite wird geladen...

Schaltkulisse tauschen - Ähnliche Themen

1. Linken Spiegel tauschen

Linken Spiegel tauschen: Hallo Leider ist unser linker Spiegel einer Tiefgarage zum Opfer gefallen. Kennt einer eine brauchbare Anleitung wie man den selber tauschen kann?...
  2. Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill

Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill: [ATTACH] Hallo Zusammen, Hat jemand Interesse seinen original Kühlergrill mit meinem Raptorgrill zu tauschen? Ich habe das Fahrzeug gebraucht...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  4. Ford Focus mk3 Radio Tauschen

Ford Focus mk3 Radio Tauschen: Hallo, Ich hab folgendes Problem seit letzte woche geht mein USB nicht mehr,deshalb war ich heute beim Ford Autohaus. Da wurde mir gesagt das eine...
  5. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...