Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schaltkulisse tauschen

Diskutiere Schaltkulisse tauschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nach dem erfolglosen Versuche eine Bruchstelle an der Schaltkulisse zu kleben, muss ich diese nun tauschen. Ich habe das Teil mit der richtigen...

  1. #1 swansong, 06.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2016
    swansong

    swansong Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj 2009, 1,6l
    Nach dem erfolglosen Versuche eine Bruchstelle an der Schaltkulisse zu kleben, muss ich diese nun tauschen. Ich habe das Teil mit der richtigen Teilenummer bei Ebay gefunden was schonmal gut ist, weil wesentlich günstiger.

    Jetzt weiß ich aber nicht, ob das Teil für einen Laien tauschbar ist.

    Hier ein Bild dazu:
    [​IMG]

    1) Ich muss die 4 Schrauben lösen - das sollte kein Problem sein
    2) ich muss die Schaltseile lösen - beim unteren geht das ganz einfach (hatte ich schon gelöst), beim oberen Habe ich Angst etwas kaputt zu machen. Die Befestigung sieht sehr(!) stabil aus.
    3) Schaltseile nach oben bzw. zur Seite aushängen und kaputtes Teil gegen intaktes tauschen

    Gibt es einen Trick, wie man das obere Seil lösen kann?
    Sind noch mehr Arbeitsschritte erforderlich?
    Muss ich nach dem Tausch eigentlich die Schaltseile neu einstellen (einstellen lassen)?
     

    Anhänge:

Thema:

Schaltkulisse tauschen

Die Seite wird geladen...

Schaltkulisse tauschen - Ähnliche Themen

  1. Ranger '09 (Bj. 09-11) AGR Ventil reinigen/tauschen

    AGR Ventil reinigen/tauschen: Bei meinem "alten" Ranger 2,5 TDCI hat sich vor wenigen Wochen die Motorregelungswarnanzeige gemeldet. In einer kleinen Werkstatt meines...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?

    Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?: Hallo Forummitglieder, wer kann mir einen Rat geben wie ich nur das Spiegelglas rechts vom Außenspiegel (unbeheitzt) wechseln kann?...
  3. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  4. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  5. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...