Schaltlpan Wegfahrsperre Bosch RK 112

Diskutiere Schaltlpan Wegfahrsperre Bosch RK 112 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Ford Fans, Ich fahre im Moment einen Ford Fiesta Futura 1,6l mit einer Wegfahrsperre von Bosch. Bevor das Auto anspringt muss man ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rsdoggy, 05.01.2010
    rsdoggy

    rsdoggy Guest

    Hallo liebe Ford Fans,

    Ich fahre im Moment einen Ford Fiesta Futura 1,6l mit einer Wegfahrsperre von Bosch. Bevor das Auto anspringt muss man ein Knöpfchen auf einem Sender drücken, dann leuchtet eine rote LED und der Motor läuft.

    Seit gestern läuft nichts mehr:was: Der Anlasser dreht den Motor durch und ein Zünfunke ist auch da, doch die Kraftstoffpunpe ist ohne funktion. An dem Kraftstoffpumpenrelais kommt kein Plus an.
    Ich vermute das die Wegfahrsperre diese Plus steuert, oder lieg ich da falsch?

    Nun ist meine Frage an euch:

    Hat jemand einen Schaltplan dieser Wegfahrsperre bzw. eine Einbauanleitung oder sonstiges?
    Hab nämlich keine Ahnung wie man die rausmacht oder wie die angeschlossen ist.

    Hab in diesem Forum auch die Suchfunktion ausprobiert, doch die Autoren des einzigen Beitrags über die Bosch Wegfahrsperredieses, hab ich in der Userliste nicht mehr gefunden...
    Deshalb musste ich ein neues Thema eröffnen.

    greedz
     
  2. #2 MucCowboy, 06.01.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.931
    Zustimmungen:
    416
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist ganz rasch beantwortet: Nein, niemand.

    Ford hat selbst in den internen Werkstattunterlagen keinerlei Informationen über die Bosch-WFS abgedruckt. Nur authorisierte Werkstätten konnten sich die Sachen online von Ford holen. Deshalb wird Dir vsl. hier auch niemand weiterhelfen können, wie Du es erbeten hast.

    Sonstige Ratschläge zum Umgehen oder Deaktivieren der WFS wirst Du hier ebenfalls nicht bekommen, weil da unser Admin was dagegen hat. Das wäre nämlich in den Augen des Gesetzes eine Anleitung zum Fahrzeugdiebstahl und deshalb illegal.

    Mein Rat: Suche einen Bosch-Dienst auf oder eine Ford-Werkstatt. Nur die wissen Bescheid und können die Wegfahrsperre deaktivieren. Anschließend setz Dich bitte mit Deiner Kfz-Haftpflichtversicherung auseinander, ob das Nicht-mehr-Vorhandensein der Serien-WFS für die Police relevant ist.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 rsdoggy, 06.01.2010
    rsdoggy

    rsdoggy Guest

    Hi Uli,

    das ist aber keine serienmäßige Wegfahrsperre, sondern eine Nachgerüstete.
    Ich habe ein Allgemeine Betriebserlaubnis für die WFS bekommen als ich das Auto gekauft habe und somit ist sie auch nicht serienmäßig verbaut worden.

    Aber trotzdem danke
     
  4. #4 Carcasse, 06.01.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Auch für die nachgerüstete WFS gibt es keine öffentlichen Informationen hier im Forum. Benutze Google, so habe ich es bei der WFS für meinen alten Mazda gemacht.;)
     
  5. #5 rsdoggy, 10.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2010
    rsdoggy

    rsdoggy Guest

    Hi Leute,

    Habe das Problem mit meiner Wegfahrsperre gelöst:rolleyes:.

    Nach langer Suche hab ich vor 3 Wochen einen fähigen Mensch getroffen der mir weiterhelfen konnte.

    - Illegale Anleitung gelöscht! -

    Greedz
     
  6. #6 MucCowboy, 10.02.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.931
    Zustimmungen:
    416
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Salopp ausgedrückt: Du hast den Schuss nicht gehört, oder?

    Wie kommst Du dann darauf, genau diese verbotenen Inhalte hier selbst öffentlich von Dir zu geben?

    Tut mir leid, aber ich habe den Thread gemeldet deswegen. Wahrscheinlich ist Dein Beitrag da bald draußen.

    Grüße
    Uli
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    manche leute denken wohl wir machen das aus reiner schikane. aber das sie uns als betreiber damit schaden können, wollen oder können sie wohl nicht verstehen.

    benutzer gesperrt, thema geschlossen, affe tot.
     
Thema:

Schaltlpan Wegfahrsperre Bosch RK 112

Die Seite wird geladen...

Schaltlpan Wegfahrsperre Bosch RK 112 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wegfahrsperre akzeptiert selbst Masterschlüssel nicht

    Wegfahrsperre akzeptiert selbst Masterschlüssel nicht: Hallo ihr Lieben, meine liebe ZERA mag micht nicht mehr. zum Tathergang: Auto aus der Garage geholt wo sie sich bei starten etwas schwer getan...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  4. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Unser scorpio springt an und geht gleich wieder aus. Ist seit Wochen in der Werkstatt. Sicherungskasten Kabelbaum ut Geber alles kontrolliert...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre geht nicht raus

    Wegfahrsperre geht nicht raus: Hallo Liebe Auto Gemeinde, ich bin am Verzweifeln und denke schon darüber nach die Karre auf den Schrottplatz zu fahren. Ich habe einen Ford...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.