SCHALTMANSCHETTE und Knauf

Diskutiere SCHALTMANSCHETTE und Knauf im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich würde gern einen Anderen Knauf und eine andere manschette in meinen Cougar einbauen was passt da alles da mann viel für alle Ford modelle...

  1. #1 Kulafrags, 26.06.2007
    Kulafrags

    Kulafrags Guest

    Ich würde gern einen Anderen Knauf und eine andere manschette in meinen Cougar einbauen was passt da alles da mann viel für alle Ford modelle findet aber nicht für den Cougar.



    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Hi, schau mal ob den Knauf geschraubt oder gesteckt ist. Wenn geschraubt dann isses entweder M10x1 oder M12x1,5, da musst du dann mal den durchmesser messen. Es werden eigentlich generell bei Ford Feingewinde verwendet und wie gesagt eins von den beiden müsste das sein
     
  4. #3 Kulafrags, 26.06.2007
    Kulafrags

    Kulafrags Guest

    ????

    Erstmal danke für deine antwort

    Eine frage aber noch welche grösse gehört zu welchem ford model?


    gruß Volker
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    wie gesagt mess den durchmesser, eines von den beiden kann es nur sein. Wenn du nen durchmesser von 10 hast, dann ist es M10x1, wenn du 12 hast dann isses M12x1,5
     
  6. #5 RedCougar, 26.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2007
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Also Schaltknäufe für den Cougar ist mal ein Tuningteil, bei dem du dich nicht groß absuchen musst. Universale und für Ford geeignete kannst du eigentlich alle verwenden ... nur für die Rückwärtsgangarretierung muss er geeignet sein.

    Selbst Schaltmanschetten kannst du Universale benutzen.

    Ausschließlich für den Cougar designte Schaltknäufe oder Manschetten gibt es nicht. Dafür ist die Nachfrage bei den Herstellern zu gering. Im Zweifelsfall kannst du auch (zumindest bei den Knäufen) nach Mondeo MK1 + MK2 suchen. Die passen auf jeden Fall.



    @j3rk
    Der Schaltknauf im Cougar ist geschraubt
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport

    Hab ich doch gesagt^^
     
  9. #7 Kulafrags, 26.06.2007
    Kulafrags

    Kulafrags Guest

    Danke danke danke

    Vielen dank für die schnelle hilfe werde mal meine ebay augen aufhalten ;-) :top1:



    Gruß Volker
     
Thema:

SCHALTMANSCHETTE und Knauf

Die Seite wird geladen...

SCHALTMANSCHETTE und Knauf - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltknauf Focus (2013)

    Schaltknauf Focus (2013): Hey, wie auf dem Bild zu erkennen ist mein Schaltknauf vom Vorbesitzer Beschädigt wurden, sodass ich nun auf der suche nach einem Austausch Knauf...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Schaltsack/Rahmen

    Schaltsack/Rahmen: Hallo Leute, bei mir ist der Kunststoffrahmen (wo der Schaltsack dran befestigt ist) mehrfach gebrochen. Ich habe schon Stunden im Netz...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta Mk6 Leder Schaltmanschette

    Ford Fiesta Mk6 Leder Schaltmanschette: Hallo, bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer neuen Schaltmanschette für meinen Ford Fiesta Mk 6 Bj. 2004 die Alte aus Gummi gefällt...
  4. Suche Schaltknauf mit Schaltmanschette

    Schaltknauf mit Schaltmanschette: Hallo suche den unten Abgebilteten Schaldkauf mit Schaltmanschette. Es ist ein Ford Focus DA 3 1,6 TDCI 109 PS BJ 2008 5 Gang Getriebe. [IMG]...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Schaltmanschette

    Schaltmanschette: Hallo liebe Community. Ich habe diesen Beitrag gefunden (Follow). Dort gibt es dieses Bild (Picture). Ich habe bei meinem Fordhändler in meiner...