Schaltplan Anhängersteckdose

Diskutiere Schaltplan Anhängersteckdose im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen Bin neu hier da ich ein Problem mit meiner Steckdose für den Anhängerbetrieb habe. es geht um das Geschaltete Plus Klemme 10 bei...

  1. Hof13

    Hof13 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 3,2 / 2016
    Hallo zusammen

    Bin neu hier da ich ein Problem mit meiner Steckdose für den Anhängerbetrieb habe.

    es geht um das Geschaltete Plus Klemme 10 bei der Steckdose, weiss da jemand wo dieses Angeschlossen wird oder ob es dafür eine Eigene Sicherung gibt? Habe eigentlich alle Sicherungen durchgemessen und es sollte keine defekt sein, es sei ich hätte etwas übersehen.
    Von der Steckdose geht das Kabel hinter das linke Rad, dort ist ein Stecker. Das Geschaltete Plus Kabel 2,5mm ist die Farbe Orange beim Ford. Ich Könnte mir Vorstellen dass dieses eventuell wirklich gar nicht angeschlossen ist.

    Freue mich auf eure Antworten.
     
  2. #2 Caprisonne, 27.11.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.734
    Zustimmungen:
    1.577
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Charging Kl.15 liegt normal als Ausgang PIN 2 am Trailermodul an ,
    dürfte aber wie vermutet nicht angeklemmt sein .
    Liegt auf 9 an der Steckdose dauerplus an ?
     
  3. Hof13

    Hof13 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 3,2 / 2016
    Hallo

    Danke für deine Antwort, ja auf 9 habe ich Dauerplus. Habe den Ford Occasion gekauft vor 2 Jahren. Ein Autoelektriker meinte dass evt. Eine Sicherung fehlt, also nicht gesteckt ist desshalb hätte ich dies evt. Nicht gesehen oder bemerkt. Muss morgen nochmals schauen evt. Gibt es ein Platz mit 2 Pins aber keine Sicherung gesteckt...
    Zu deiner Antwort weisst du wo das 10 abgenommen wird, in welchem Sicherungskasten? Mit deiner Bezeichnung bin ich bereits überfragt. sorry...
     
  4. #4 Caprisonne, 28.11.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.734
    Zustimmungen:
    1.577
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die Schaltpläne die ich habe geben leider keine genaue Auskunft über den Verlauf.

    Möglich ist auch eine nicht gesteckte Sicherung, aber auch dazu finde ich keine infos .
    Evt . Hilft mir deine VIN da weiter .

    Besagter pin 2 ist am Stecker vom Anhängermodul , fals das ganze orginal ab Werk ist
     
  5. Hof13

    Hof13 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 3,2 / 2016
    Hallo

    ok welches ist die VIN, sorry aber alles kann ich nicht wissen :-).
    Wo währe das Modul verbaut?
    Hatte heute keine Zeit um weiter zu schnüffeln, versuche es dann Morgen noch mal.
    Der Kabelstrang geht irgendwo hinten links in die Kabine rein...

    Freue mich wieder von dir zu hören.
     
  6. #6 MucCowboy, 30.11.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.243
    Zustimmungen:
    2.203
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    VIN = Vehicle Identification Number = Fahrgestellnummer
     
  7. Hof13

    Hof13 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 3,2 / 2016
    Ah OK...
    sorry

    6FP PXX MJP GL1 006 4

    :-)
     
  8. #8 Caprisonne, 01.12.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.734
    Zustimmungen:
    1.577
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    6FPPXXMJPGL10064
    Müssen 17 stellen sein !
     
  9. Hof13

    Hof13 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 3,2 / 2016
    Hallo
    Tatsächlich im Fahrzeugausweis ist es falsch :-)
    6FPPXXMJ2PGL10064

    Danke.
     
  10. #10 Caprisonne, 01.12.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.734
    Zustimmungen:
    1.577
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    also fahrzeugspezifischer schaltplan sagt was von US Anhängerkupplung
    und da geht der Ladestrom kl15 auf pin 6 am trailermodul und auf pin 8 von der kupplung
    kann ja eigentlich nicht sein
    verbaut wäre das modul unterm fahrersitz

    mehr kann ich da auch nicht rausfinden
    ist die kupplung ab werk oder nachträglich beim händler verbaut worden ?
     
  11. Hof13

    Hof13 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 3,2 / 2016
    Ok Super Danke.
    Ich werde bei Gelegenheit unterm Fahrersitz nachschauen.
    Ich denke original denn hinten geht der Kabelstrang von der AHK in einen anderen Hauptkabelstrang, da denke ich nicht dass dieser beim nachrüsten so viel Aufwand betreib und der Kabelstrang zerlegt um alle Kabel in den gleichen zu versorgen, denkst du auch?
     
  12. Hof13

    Hof13 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 3,2 / 2016
    Hallo, also hab mal nachgeschaut unter dem Fahrersitz, da habe ich kein Modul gefunden...
    Irgendwie sehr merkwürdig. Ich denke es muss ganz sicher eine Sicherung geben.
    Aber welche...
     
Thema:

Schaltplan Anhängersteckdose

Die Seite wird geladen...

Schaltplan Anhängersteckdose - Ähnliche Themen

  1. Transit VII (Bj. 14-**) Steckerbelegung/Schaltplan Türverkabelung

    Steckerbelegung/Schaltplan Türverkabelung: Hallo zusammen, da einer meiner manuellen Seitenspiegel defekt ist überlege ich einen elektrischen Spiegel (beheizt, anklappbar) nachzurüsten....
  2. Schaltplan

    Schaltplan: Hallo, hat wer einen Schaltplan für die Heizung und Gebläse für einen Ford Transit 100L bj 1991? Danke
  3. schaltplan fision

    schaltplan fision: hat jemand die möglichkeit mir nen schalplan zukommen zu lassen?? fhrz fusion 1.4 80 ps bj 2004 ich möchte an diesen die rückleuchten vom model ab...
  4. Ford Transit BJ. 2014 Schaltplan Fahrertür

    Ford Transit BJ. 2014 Schaltplan Fahrertür: Moin bin neu hier, habe einen Ford Transit Bj. 2014 gekauft. Bei dem Transit wurde der komplette Stecker in der Karosserie zur Fahrer Tür...
  5. F-100 & Größer (Bj. 1953–1956) Schaltplan/Kabelbaum

    Schaltplan/Kabelbaum: Hallo F100 Gemeinde, hat jemand ein druckfähigen Schaltplan für unser gemeinsames Hobbycar F100 Bj. 1955 239 cui Y-Motor. Oder noch besser: Wo...