Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltplan Bedienteil für Bordcomputer

Diskutiere Schaltplan Bedienteil für Bordcomputer im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, ich baue gerade den Cougar Tacho in meinen Fiesta '96 ein. Soweit komme ich mit der Verkabelung zurecht, weil für viele Teile die...

  1. #1 Vargson, 28.10.2015
    Vargson

    Vargson Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich baue gerade den Cougar Tacho in meinen Fiesta '96 ein. Soweit komme ich mit der Verkabelung zurecht, weil für viele Teile die Schaltpläne im Internet zu finden sind. Bis auf die Verkabelung des Bedienteils für den Bordcomputer. 4 von 6 Kabeln konnte ich auf Grund der Verkabelung am Tacho identifizieren. Es bleiben übrig die Kabel:

    0,35mm² weiß/rot
    0,35mm² schwarz/rot

    Weiß jemand von euch, wohin diese Kabel beim Cougar führen? Ist es Masse und Zündungsplus? Bin über jede Hilfe dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  4. #3 Vargson, 28.10.2015
    Vargson

    Vargson Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MucCowboy. Zunächst einmal danke für deine ganzen Schaltpläne! Diese haben mir wirklich sehr weitergeholfen. Leider ist das der mir bekannte Schaltplan vom Cougar, wo die Belegung des Bedienteils für den Bordcomputer fehlt.

    http://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDEyMDA=/z/RqIAAOSwBahVcRCL/$_57.JPG?set_id=880000500F

    Es geht um das Teil hier. Bei dem sind mir 2 Kabelbelegungen unklar. Kannst du mir da evtl. weiterhelfen?
     
  5. #4 Vargson, 29.10.2015
    Vargson

    Vargson Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich niemand?
     
  6. #5 MucCowboy, 29.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein wenig Geduld bitte. Jeder hier hat auch noch Privat- und Berufsleben.

    Dann schau doch mal unter Stecker C808b die Pins 10 bis 13 an.

    Tadaaaa.....
     
  7. #6 Vargson, 29.10.2015
    Vargson

    Vargson Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte hier niemand unter Druck setzen! Das tut mir Leid, wenn es so rüber kam. :)

    Ja, diese 4 Kabel habe ich längst verbunden. Allerdings hat der Bordcomputer-Schalter zwei weitere Kabel. Ich tippe auf Masse und Zündungsplus, bin mir aber nicht sicher.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 29.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Masse und Instrumentenbeleuchtung.
     
  10. #8 Vargson, 30.10.2015
    Vargson

    Vargson Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank. :)
     
Thema:

Schaltplan Bedienteil für Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Schaltplan Bedienteil für Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  2. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

    Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......
  3. schaltplan rs 2000 mk 5-7

    schaltplan rs 2000 mk 5-7: Hallo habe ein escort mk7 mit einem rs2000 motor vom mk5. Nun möchte ich die kabel neu machen und bräuchte einen schalt plan hab mir vor einiger...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,

    Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,: dauerhafte Meldung "CD wird gelesen" wenn eine CD eingelegt ist und die Wiedergabequellen lassen sich nicht auswählen solange die Meldung "CD wird...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...