Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltplan Bedienteil für Bordcomputer

Diskutiere Schaltplan Bedienteil für Bordcomputer im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, ich baue gerade den Cougar Tacho in meinen Fiesta '96 ein. Soweit komme ich mit der Verkabelung zurecht, weil für viele Teile die...

  1. #1 Vargson, 28.10.2015
    Vargson

    Vargson Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich baue gerade den Cougar Tacho in meinen Fiesta '96 ein. Soweit komme ich mit der Verkabelung zurecht, weil für viele Teile die Schaltpläne im Internet zu finden sind. Bis auf die Verkabelung des Bedienteils für den Bordcomputer. 4 von 6 Kabeln konnte ich auf Grund der Verkabelung am Tacho identifizieren. Es bleiben übrig die Kabel:

    0,35mm² weiß/rot
    0,35mm² schwarz/rot

    Weiß jemand von euch, wohin diese Kabel beim Cougar führen? Ist es Masse und Zündungsplus? Bin über jede Hilfe dankbar!
     
  2. #2 MucCowboy, 28.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.510
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  3. #3 Vargson, 28.10.2015
    Vargson

    Vargson Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MucCowboy. Zunächst einmal danke für deine ganzen Schaltpläne! Diese haben mir wirklich sehr weitergeholfen. Leider ist das der mir bekannte Schaltplan vom Cougar, wo die Belegung des Bedienteils für den Bordcomputer fehlt.

    http://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDEyMDA=/z/RqIAAOSwBahVcRCL/$_57.JPG?set_id=880000500F

    Es geht um das Teil hier. Bei dem sind mir 2 Kabelbelegungen unklar. Kannst du mir da evtl. weiterhelfen?
     
  4. #4 Vargson, 29.10.2015
    Vargson

    Vargson Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich niemand?
     
  5. #5 MucCowboy, 29.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.510
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein wenig Geduld bitte. Jeder hier hat auch noch Privat- und Berufsleben.

    Dann schau doch mal unter Stecker C808b die Pins 10 bis 13 an.

    Tadaaaa.....
     
  6. #6 Vargson, 29.10.2015
    Vargson

    Vargson Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte hier niemand unter Druck setzen! Das tut mir Leid, wenn es so rüber kam. :)

    Ja, diese 4 Kabel habe ich längst verbunden. Allerdings hat der Bordcomputer-Schalter zwei weitere Kabel. Ich tippe auf Masse und Zündungsplus, bin mir aber nicht sicher.
     
  7. #7 MucCowboy, 29.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.510
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Masse und Instrumentenbeleuchtung.
     
  8. #8 Vargson, 30.10.2015
    Vargson

    Vargson Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank. :)
     
Thema:

Schaltplan Bedienteil für Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Schaltplan Bedienteil für Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum und Schaltplan

    Kabelbaum und Schaltplan: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht, ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Einer meiner Scorpios hat total schlechte...
  2. DPF und Bordcomputer Probleme

    DPF und Bordcomputer Probleme: Guten Morgen, Ich muss mich nach langer Zeit mal wieder melden. Mein Focus, (Mk2), Bj. 2006, 2.0 TDCi macht etwas mucken. Gestern ging mir...
  3. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo und guten abend liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei an meinem 93 er Scorpio einen Bordcomputer nachzurüsten. Der einbau war ja nicht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan

    Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan: Hey zusammen und erstmal "Danke" für die Aufnahme hier :)) Ich habe auch gleich zum Anfang ein Anliegen, ich habe gegoogelt und hier die Suche...
  5. Schaltplan Funk Zentralverriegelung

    Schaltplan Funk Zentralverriegelung: Hallo ! Habe ein kleines Problem mit der Funkbedienung meiner Zentralverriegelung. Da mein Schlüssel defekt ist, habe ich mir eine...