Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltplan Bedienteil für Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Vargson, 28.10.2015.

  1. #1 Vargson, 28.10.2015
    Vargson

    Vargson Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich baue gerade den Cougar Tacho in meinen Fiesta '96 ein. Soweit komme ich mit der Verkabelung zurecht, weil für viele Teile die Schaltpläne im Internet zu finden sind. Bis auf die Verkabelung des Bedienteils für den Bordcomputer. 4 von 6 Kabeln konnte ich auf Grund der Verkabelung am Tacho identifizieren. Es bleiben übrig die Kabel:

    0,35mm² weiß/rot
    0,35mm² schwarz/rot

    Weiß jemand von euch, wohin diese Kabel beim Cougar führen? Ist es Masse und Zündungsplus? Bin über jede Hilfe dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  4. #3 Vargson, 28.10.2015
    Vargson

    Vargson Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MucCowboy. Zunächst einmal danke für deine ganzen Schaltpläne! Diese haben mir wirklich sehr weitergeholfen. Leider ist das der mir bekannte Schaltplan vom Cougar, wo die Belegung des Bedienteils für den Bordcomputer fehlt.

    http://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDEyMDA=/z/RqIAAOSwBahVcRCL/$_57.JPG?set_id=880000500F

    Es geht um das Teil hier. Bei dem sind mir 2 Kabelbelegungen unklar. Kannst du mir da evtl. weiterhelfen?
     
  5. #4 Vargson, 29.10.2015
    Vargson

    Vargson Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich niemand?
     
  6. #5 MucCowboy, 29.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein wenig Geduld bitte. Jeder hier hat auch noch Privat- und Berufsleben.

    Dann schau doch mal unter Stecker C808b die Pins 10 bis 13 an.

    Tadaaaa.....
     
  7. #6 Vargson, 29.10.2015
    Vargson

    Vargson Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte hier niemand unter Druck setzen! Das tut mir Leid, wenn es so rüber kam. :)

    Ja, diese 4 Kabel habe ich längst verbunden. Allerdings hat der Bordcomputer-Schalter zwei weitere Kabel. Ich tippe auf Masse und Zündungsplus, bin mir aber nicht sicher.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 29.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Masse und Instrumentenbeleuchtung.
     
  10. #8 Vargson, 30.10.2015
    Vargson

    Vargson Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank. :)
     
Thema:

Schaltplan Bedienteil für Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Schaltplan Bedienteil für Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  2. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  4. Bordcomputer spricht polnisch

    Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

    Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...