KA 1 (Bj. 96-08) RBT Schaltplan für Lima problem nötig.

Diskutiere Schaltplan für Lima problem nötig. im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi liebe Fordler :) unser ka läd seid neustem die Batterie nicht mehr ... Da ich elektriker bin konnte ich mit einigen messungen feststellen das...

  1. Xantus

    Xantus Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BR_ (mk1 Bj1998 44kw)
    Hi liebe Fordler :)

    unser ka läd seid neustem die Batterie nicht mehr ...
    Da ich elektriker bin konnte ich mit einigen messungen feststellen das die Lima an sich in ordnung ist. Leider fehlt die Spannung die an dem Blauen 0,75q kabelchen anliegen sollte.
    ich kann hier zwischen Masse und dem blauen drähtchen nur kanpp 5V messen:rasend:
    Ich habe auch mal bei laufendem Motor die läuferwickelung mit ner brücke zu 12V manuell erregt -> siehe da, Lima läd wieder bis man den Motor abschaltet...

    Wo geht das Blaue Kabelchen hin, weiß das einer ?
    da ich ja 5V messen kann gehe ich nicht von einem Drahtbruch aus und die anschlüsse an der Lichtmaschiene sind leider auch absolut sauber.

    Ich habe auserdem an der lichtmaschiene noch ein Weißes Kabel, ist diese vieleicht zufällig nur das Warnlämpchen ?

    hoffe ihr könnt mir helfen, Schaltpläne schein Ford ja offensichtlich nicht rauszurücken, oder weiß da eine was ? :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 11.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    an DF sollte ein weiß/blaues kabel sein welches zum PCM geht
    und an D+ geht ein blau/schwarzes kabel und dieses geht an den tacho zur ladekontrollleuchte und dann weiter auf die sicherung 17 .
     
  4. #3 binkino, 11.04.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Hast Du auch noch 5Volt am Laderegler-Plus (blau/sw) anliegen wenn den von der LiMa abgeklemmt hast und an der Lima direkt misst?
    5V könnte sich durch die 12V die durch die Glühbirne im Armaturenbrett ergeben und entsprechender Last durch den Laderegler.
    Den mal getauscht? (das teil was von hinten angeschraubt ist)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtmaschine
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Y3HgVJHlTU0"]Ausgebaute Lichtmaschine im Schraubstock prüfen - YouTube[/ame]


    Der MK1 KA hat afaik noch ne "normale" LiMa, nicht so nen Zuchtschmerz wie heutige Autos, oder?
     
Thema:

Schaltplan für Lima problem nötig.

Die Seite wird geladen...

Schaltplan für Lima problem nötig. - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

    Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....
  3. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...