KA 1 (Bj. 96-08) RBT Schaltplan für Lima problem nötig.

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Xantus, 11.04.2013.

  1. Xantus

    Xantus Neuling

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    Ford Ka BR_ (mk1 Bj1998 44kw)
    Hi liebe Fordler :)

    unser ka läd seid neustem die Batterie nicht mehr ...
    Da ich elektriker bin konnte ich mit einigen messungen feststellen das die Lima an sich in ordnung ist. Leider fehlt die Spannung die an dem Blauen 0,75q kabelchen anliegen sollte.
    ich kann hier zwischen Masse und dem blauen drähtchen nur kanpp 5V messen:rasend:
    Ich habe auch mal bei laufendem Motor die läuferwickelung mit ner brücke zu 12V manuell erregt -> siehe da, Lima läd wieder bis man den Motor abschaltet...

    Wo geht das Blaue Kabelchen hin, weiß das einer ?
    da ich ja 5V messen kann gehe ich nicht von einem Drahtbruch aus und die anschlüsse an der Lichtmaschiene sind leider auch absolut sauber.

    Ich habe auserdem an der lichtmaschiene noch ein Weißes Kabel, ist diese vieleicht zufällig nur das Warnlämpchen ?

    hoffe ihr könnt mir helfen, Schaltpläne schein Ford ja offensichtlich nicht rauszurücken, oder weiß da eine was ? :weinen2:
     
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  3. #2 GeloeschterBenutzer, 11.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    an DF sollte ein weiß/blaues kabel sein welches zum PCM geht
    und an D+ geht ein blau/schwarzes kabel und dieses geht an den tacho zur ladekontrollleuchte und dann weiter auf die sicherung 17 .
     
  4. #3 binkino, 11.04.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

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    14
    Hast Du auch noch 5Volt am Laderegler-Plus (blau/sw) anliegen wenn den von der LiMa abgeklemmt hast und an der Lima direkt misst?
    5V könnte sich durch die 12V die durch die Glühbirne im Armaturenbrett ergeben und entsprechender Last durch den Laderegler.
    Den mal getauscht? (das teil was von hinten angeschraubt ist)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtmaschine
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Y3HgVJHlTU0"]Ausgebaute Lichtmaschine im Schraubstock prüfen - YouTube[/ame]


    Der MK1 KA hat afaik noch ne "normale" LiMa, nicht so nen Zuchtschmerz wie heutige Autos, oder?
     
Thema:

Schaltplan für Lima problem nötig.

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