Schaltplan gesucht

Diskutiere Schaltplan gesucht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Fan's, seit kurzem bin ich mit einem Mondeo 1,8 Turnier (Fashion - Ausführung) Bj. 6/1995 unterwegs. Da mich die fummelei mit dem...

1. #1 Anonymous, 11.10.2003
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Ford Fan's,
    seit kurzem bin ich mit einem Mondeo 1,8 Turnier (Fashion - Ausführung) Bj. 6/1995 unterwegs. Da mich die fummelei mit dem Schlüssel nervt, möcht ich eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung einbauen und habe mir bei Conrad die RC-100 gekauft. Nun muss 'blos' noch ein aussagefähiger Stromlaufplan her. Das Reparaturhandbuch von ATU ("So wird's gemacht") ist der reinste Schrott - mit den Schaltungen ist keinem geholfen. Kann mir jemand ev. einen Schaltungsauszug zukommen lassen oder eine Quelle dafür nennen? Ich kenne leider niemanden bei Ford, sonst hätte ich mir direkt von 'ner Werkstatt was besorgt.

SVX-Tim

2. Thomas

Thomas Forum Profi
    Administrator

wart ich klingel mal die tage bei Ford durch, ich werd schauen was sich machen lässt

3. #3 Anonymous, 07.11.2003
    Anonymous

Anonymous Guest

Suche immer noch...

Hallo wieder,
    die RC-100 habe ich wieder zurück gebracht, weil ich bei ebay eine von Waeco gesehen habe, die speziell für den Mondeo ist. Es handelt sich um die 'Magic Touch MT-150-FO1'. Ist allerdings das gleiche wie von Conrad, nur dass ein anderes Anschlusset (auch bloss ein Stecker mit Kabelpeitsche..) und ein anderer Handsender dabei ist.

Also kurzum: die Sch.. geht auch nicht!

Es lag zwar eine einseitige Einbauanleitung dabei, jedoch kein Hinweis, dass der ZV/Alarm-Baustein an der rechten A-Säule zu suchen ist (hab zwei Tage vergebens gesucht!). Die in der Anleitung genannten Kabelfarben gibt es in meinem Mondeo einfach nicht. Auf meine Anfrage bei Waeco habe ich einen weiteren falschen Anschlussplan bekommen, die Antwort auf meine weitere Nachfrage: ...liegt uns nicht vor. / Ich solle einen original Schaltplan hinfaxen, dann könne man die Anschlussstellen kennzeichnen. - Haha - wenn ich einen original-Schaltplan hätte, würde ich nicht so dumm 'rumeiern und das Ding wäre schon seit Wochen in Betrieb.

Nochmal meine Bitte an's Forum:
    Hat jemand einen Schaltplan vom

Ford Mondeo Turnier / 1,8l 16V / EZ 06/1996

Schlüssel-Nr. zu 1: 310221
    Schlüssel-Nr. zu 2: 0928
    Schlüssel-Nr. zu 3: 842025 / 3

Hersteller: Ford

Typ: BNP
    ----------
    ?

Es reicht ein Ausschnitt vom Zentralverriegelungsbaustein mit Belegung der Steckverbinder und Kabelfarben.

Schon mal vielen Dank

MfG

SVX-Tim

4. #4 SVX-Tim, 07.11.2003
    SVX-Tim

SVX-Tim Guest

Angemeldet!

Hallo nochmal,
    hab mich jetzt richtig angemeldet!
    MfG
    SVX-Tim

5. #5 Holger Haupt, 02.12.2003
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Hallo SVX-Tim!

Ich arbeite bei Ford! (www.auto-haupt.de)
    Und kann Dir da weiterhelfen!
    Ich schaue morgen ob ich Dir da nicht mal da was schicken kann! Ist kein Problem! Krieg ich raus!

Bis morgen!

Mfg Holger

6. #6 Holger Haupt, 03.12.2003
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Hallo und hier isser nochmal! 8)

Hier mal die gewünschten Schaltpläne! Ich glaube die werden Dir helfen!

Der erste Schaltplan ist für Zentralverriegelung ohne Doppelverriegelung!
    Der zweite und dritte für Zentralverriegelung mit Doppelverriegelung!

Mit freundlichen Grüßen Holger Haupt

Schaut doch mal zu http://www.ford-unlimited-ostthueringen.de

oder hier, wo ich arbeite!

http://www.auto-haupt.de

7. Thomas

Thomas Forum Profi
    Administrator

8. #8 Holger Haupt, 03.12.2003
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Aber jetzt nicht falsch verstehen! GRINS

Klar wenn ihr Fragen habt, ich bin gerne für euch da! Und mache was ich kann!

MFG Holger Haupt

9. #9 SVX-Tim, 04.12.2003
    SVX-Tim

SVX-Tim Guest

Danke Danke Danke ! ! !

Hey toll, vielen Dank!

Werd mal sehen wie ich zurecht komme, melde mich!

Timo

10. #10 Holger Haupt, 04.12.2003
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Gern geschehen! Wenn du probleme hast mit den Kabelfarben, ist kein Problem!
    Frag einfach!

11. #11 SVX-Tim, 08.12.2003
    SVX-Tim

SVX-Tim Guest

Mehr Details . . .

Hallo Fordgemeinde,
    hier ein Zwischenstand zu meinem Vorhaben:

Da mein Mondeo eine Doppelverriegelung hat, würde ich diese natürlich gerne auch
    per Funk aktivieren.

Anhand der von Holger gezeigten Stromlaufpläne und einigen Versuchen kann ich
    die Funktion 'schließen' und 'öffnen' realisieren. Die Doppelverriegelung
    allerdings nicht. Bei Fzg. mit Doppelverriegelung kommen die Schaltungspunkte
    S6 und S7 am rechten Stecker des ZV-/Alarmmoduls an. Dabei ist S7 = 'Zu'
    Kabelfarbe Weiss/Violett und S6 = 'Auf' Kabelfarbe Gelb/Violett. Legt man an diesen
    Punkten für ca. 3 sek +12V an, so wird das Fahrzeug verriegelt bzw.
    entriegelt.

Um die Doppelverriegelung zu realisieren müsste man die Schaltung der
    Türverriegelungsschalter kennen. Die Schaltfunktion zur Doppelverriegelung
    (Schlüssel in Pos. öffnen und binnen 3s in Pos. Schließen) muss nun 'nur' noch
    durch die Relaisausgänge der Funk-FB simuliert werden. Dazu muss die Schaltung
    der MT-150-Fo1 etwas modifiziert werden. Für die Schaltung hab ich schon eine
    Idee, vorrausgesetzt der Verriegelungsschalter kann überhaupt immitiert werden.

Um dies herauszufinden benötige ich den Schaltplan mit den
    'Türverriegelungsschaltern' N204 (?) und N205 (?) und dem zugehörigen Teil des
    Alarm-/ZV-Moduls A77. Weiterhin wäre ein Kabelplan hilfreich, um die
    Steckverbinder dem Stromlaufplan zuordnen zu können.

Holger, kannst Du nochmal nachsehen? Vielen Dank!

MfG
    Timo

12. #12 Holger Haupt, 08.12.2003
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Klar kann ich machen!
    Aber eine Frage hab ich da schon, wie kommst du auf die Schalterbezeichnung N204 und N205, waren doch garnicht im Schaltplan einzusehen?

Aber hier ist der Schaltplen!

Ach nochwas, die Schalter sind mit einem Vorwiderstand versehen! Der dem Steuergerät einem Selbsttest zulässt! Wenn dort Kabel oder andere Stromkreise angezweigt werden wird es schwierig! (Dort Hilft dir nur ein Hobbyelektriker, habe ich aber einen an der Hand! der macht sowas!)

Mit freundlichen Grüßen Holger Haupt

Schaut doch mal zu http://www.ford-unlimited-ostthueringen.de

oder hier, wo ich arbeite!

http://www.auto-haupt.de

13. #13 Anonymous, 08.12.2003
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    wieder vielen Dank.
    Tja etwas steht doch im Buch 'So wird's gemacht' von H.R. Etzold - da hab ich die Bezeichnungen her. Ein Schaltplan ist dort zwar drin, aber ohne Bezeichnung der Anschlüsse.

Gut, jetz hab ich diesen Teil der Schaltung. Was das Ändern von Schaltungen anbelangt - das ist eins meiner Hobbys! Also werd ich die Signale an den Anschlüssen analysieren und mir was einfallen lassen.

Mir ist nur nicht klar ob die Betätigung der Verriegelungsschalter zum Schließen führt oder ob gleichzeitig auch der Zu-Schalter betätigt werden muss -ich werd's 'rausfinden.

Danke erstmal und bis demnächst!

MfG
    Timo

14. #14 Holger Haupt, 09.12.2003
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Ok, geht klar!

Bis später!

15. #15 SVX-Tim, 02.01.2004
    SVX-Tim

SVX-Tim Guest

Ein gesundes neues Jahr wünscht Euch allen der SVX-Tim!

Kurzer Zwischenbericht: - also ich hab 'ne Schaltung entworfen um die 'Doppelverriegelung' per Funk zu realisieren - theoretisch funktioniert's nur der Praxistest fehlt noch - erfolgt in den nächsten Tagen.

Die ergänzende Schaltung habe ich auf einer Universalleiterplatte realisiert. Die passt sogar noch in das Original-Gehäuse der 'Magic Touch MT-150-FO1'!
    Sollte jemand daran Interessiert sein (sofern der Praxistest klappt) kann er von mir die Schaltung haben. Bei ernsthaftigem Interesse wäre ich auch bereit den Umbau im Auftrag eines Interssenten vorzunehmen - es müssten dann aber schon mehr als zwei - drei Interessenten sein.

Also bis demnächst!

Timo

16. #16 Holger Haupt, 03.01.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Hy SVX-Tim!

Danke ebenfalls nur das beste auch für Dich!

Wenn Dein Praxistest auch gut verläuft, wäre ich auch an dem Schaltplan interessiert!

Drück Dir die Daumen!

Mfg Holger

17. #17 SVX-Tim, 07.02.2004
    SVX-Tim

SVX-Tim Guest

Geschafft !!!

Hallo,
    will nur kurz berichten - seit gestern ist die Fernbedienung mit Doppelverriegelung in meinem Mondeo!

Funktioniert nach ethlichen Versuchen nun wie gewünscht - einzigstes Manko ein automatisches Wiederverriegeln geht nicht zu realisieren (dafür gibts ja die MT-350 - könnte man auch zur Doppelverriegelung umbauen).

Wer interesse hat, kann von mir die Schaltung bekommen. Allerdings muss ich warnen: es gehört schon viel Enthusiasmus dazu die zusätzliche Elektronik in das kleine Gehäuse zu kriegen!

Tschau

18. #18 Holger Haupt, 10.02.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Respekt SVX-Tim!
    Tiefe Verbeugung!
    ... AUA Nase auf Boden aufgeschlagen! :lol:

Mfg Holger

19. #19 raphaeldoerr, 11.02.2006
    raphaeldoerr

raphaeldoerr Guest

kann ich die Schaltung auch haben. raphaeldoerr@web.de
    Danke

20. #20 SVX-Tim, 12.02.2006
    SVX-Tim

SVX-Tim Guest

Hallöchen,
    da muss ich erstmal nachschauen wo die ist... Wenn ich sie gefunden habe bekommst Du sie.

Tschaui

Thema: Schaltplan gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan anschluss für radio commposition touch

,
  2. waeco magic touch mt 150 steckerbelegung

Die Seite wird geladen...

Schaltplan gesucht - Ähnliche Themen

1. Kühlmittelsensor gesucht

Kühlmittelsensor gesucht: Hallo. Bräucht eure hilfe. Wo finde ich den kühlmittelsensor? Vorm wechsel Kühlmittel ablassen und im Anschluss entlüften?!?! Entlüftet sich...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...
  3. Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht

Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht: Hallo, ich suche dringend einen Antennenfuß für einen Ford Focus Turnier, Bj.2008 mit Navi. Angeblich gibt es dieses Teil nicht mehr zu kaufen und...
  4. ABE für K&N Sportluftfilter gesucht

ABE für K&N Sportluftfilter gesucht: Hallo Habe einen Fiesta mk3 Futura 1.6l 16vi 88 Ps Dort ist ein offener Sportluftfilter (noch vom Vorbesitzer) von K&N verbaut. Habe dazu nur...
  5. Offline Austausch in /um Wiesbaden gesucht

Offline Austausch in /um Wiesbaden gesucht: Hey, bin jetzt seit einem guten Jahr stolzer Besitzer eines 17M P5 ... was mir (außer einer überholten Lichtmaschine derzeit) fehlt, sind...