Schaltplan gesucht

Diskutiere Schaltplan gesucht im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Da bin ich grad neu hier und komme gleich mit einer blöden Anfrage. Und zwar würd ich gern wissen wo ich einen Schaltplan für den Focus ST...

  1. #1 Holliwald, 27.05.2008
    Holliwald

    Holliwald Guest

    Da bin ich grad neu hier und komme gleich mit einer blöden Anfrage.
    Und zwar würd ich gern wissen wo ich einen Schaltplan für den Focus ST herbekomme.
    Und zwar geht es speziell um den Schaltplan Motor und Steuergerät.
    Der freundliche Ford Händler sagt mir er hätte keinen,was ich so irgendwie nicht glauben kann.
    Es muss für die Karre doch sowas wie ein Werkstatthandbuch geben.

    Hat vielleicht jemand ne Idee wo man sowas auftreiben kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 27.05.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.685
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Aussage ist eine Ausflucht. Aber im Prinzip auch nicht ganz falsch.

    Schaltpläne und andere Unterlagen dieser Art gehören bei Ford zum Werksgeheimnis. Es gibt sich auch seit 2004 nicht mehr in gedruckter Form oder auf Datenträger, sondern nur noch direkt von Ford via Internet. Und dort kommen nur Werkstätten rein, die sich bei Ford dafür anmelden und es auch bezahlen.

    Das Innnenleben des Steuergerätes verrät aber Ford Köln auch nicht der besten Werkstatt.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Holliwald, 27.05.2008
    Holliwald

    Holliwald Guest

    Also bin ich doch nicht son guter Kunde wie ich immer dachte.
    Die Werkstatt sagte es wäre nichts darüber im Computer,wollte ja nur nen Ausdruck.
    In der Autodata gibts auch nichts zum Focus ST. Werds mal bei Volvo probieren,der Motor sitzt ja wohl im S 60,wenn dort auch nur mit 210 PS.
     
  5. #4 MucCowboy, 28.05.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.685
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ob ein anderes Fabrikat Dir da helfen kann, bezweifle ich .Dass es der gleiche Block ist, heißt noch lange nicht, dass auch die komplette Sensorik, dessen Verkabelung und letztlich das Steuergerät identisch sind. Die Anbindung der Funktionsgruppe "Motor" an den Rest der Fahrzeugelektrik ist ganz sicher Ford-individuell. Und in die Motorraumverkabelung sind ja auch zahlreiche Dinge mit "eingestrickt", die nicht direkt zum Motor gehören (Klimaanlage etc).

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltplan gesucht

Die Seite wird geladen...

Schaltplan gesucht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Felgendeckel gesucht

    Felgendeckel gesucht: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich bin seit letztem Donnerstag stolzer Besitzer eines 2009er Fiestas. Tolles Auto! Nun möchte ich gerne die...
  2. Gewindefahrwerk mk7 gesucht

    Gewindefahrwerk mk7 gesucht: Hallo zusammen ✌Habe einen Ford Fiesta Sport Diesel 95 ps (Baujahr 1/2014) und suche ein gewindefahrwerk .Wenn jemand noch so etwas hat würd ich...
  3. Heckklappe gesucht

    Heckklappe gesucht: Suche Heckklappe Ford Fiesta JD/JH 2006-2008 in der Fabe Colorado-Rot Fahrzeug 3-tür
  4. Kontakt Fahrertür für Innenleuchte gesucht ???

    Kontakt Fahrertür für Innenleuchte gesucht ???: Hallo ! Wo sitzt der Kontakt in der Fahrertür für die Innenraumleuchte ? Geht bei allen anderen Türen an ! Mondeo MK2 Fließheck BJ 1998. MfG