Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Schaltplan Motorsteuergerät

Diskutiere Schaltplan Motorsteuergerät im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich benötige Eure Hilfe. Am Scorpio 2,0 Baujahr 1990 fehlt am Motorsteuergerät PIN 31 und 57?? ein geschalteter Plus, der bei Zündung Ein von...

1. mb817

mb817 Guest

Ich benötige Eure Hilfe.
    Am Scorpio 2,0 Baujahr 1990 fehlt am Motorsteuergerät PIN 31 und 57?? ein geschalteter Plus, der bei Zündung Ein von einem Motorsteuerungsrelais kommen soll. Beim Anlegen einer externen Spannung an diesen beiden Punkten springt der Motor an und läuft. Ich benötige einen Schaltplan der Motorelektrik (Motorsteuerrelais usw.) und einen Hinweis wo dieses Motorsteuerrelais verbaut ist.
    Vielen Dank im voraus
    Michael

2. #2 Harald_K, 01.09.2008
    Harald_K

Harald_K Benutzer

Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    also meine blaue Reparaturanleitung (ab Bj.85) hat zwar nen Schaltplan, aber wo das Relais sitzt steht da auch net drinne. Kann auch net gucken, mein Scorpio hat noch nen Vergaser drinne.

Das Relais (M2 - relais f. Kraftstoffeinspritzung) hat unten drauf 2 Stecker.

es verbindet Batterieplus mit dem von dir genannten Konatkt am Steuergerät, sobald die Zündung übers Zündschloß eingeschaltet wird. im Relais selbst ist noch eine Diode verbaut, die den Zündungsstromkreis (Klemme 15 vom Zündschloß) auf die Relaisspule gibt. Anderer Relaisspulenanschluß ist dann Masse.

Die Dauerplusleitung ist über das Sicherungsblech an der Batterie "abgesichert".

3. mb817

mb817 Guest

Vielen Dank an Harald_K

Habe heute den Fehler gefunden. Das M2-Relais war defekt. Es sitzt im Armaturenbrett oberhalb der Mittelkonsole. War nicht leicht dran zu kommen.

Vielen Dank
    Michael

Thema:

Schaltplan Motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Schaltplan Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

1. Kabelbaum und Schaltplan

Kabelbaum und Schaltplan: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht, ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Einer meiner Scorpios hat total schlechte...
  2. Suche ein gebrauchtes Motorsteuergerät

Suche ein gebrauchtes Motorsteuergerät: Hallo, bin neu hier. Ich besitze einen Ford Fiesta Ambiente Bj 2003 HSN /TSN 8566 505 Ich suche ein gebrauchtes Motorsteuergerät. Kann mir...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan

Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan: Hey zusammen und erstmal "Danke" für die Aufnahme hier :)) Ich habe auch gleich zum Anfang ein Anliegen, ich habe gegoogelt und hier die Suche...
  4. Schaltplan Funk Zentralverriegelung

Schaltplan Funk Zentralverriegelung: Hallo ! Habe ein kleines Problem mit der Funkbedienung meiner Zentralverriegelung. Da mein Schlüssel defekt ist, habe ich mir eine...
  5. Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage

Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage: Hallo, ich suche einen Schaltplan für die Klimaanlage des Ford Ka ru8. Ich kann die Klimaanlage einschalten, kühlen funktioniert, aber auch nach...