Schaltplan Spiegel Focus MK1

Diskutiere Schaltplan Spiegel Focus MK1 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo kann mir einer von euch die Kabelbelegung sagen von den Spiegeln von nem Focus MK1?

  1. #1 chrismaster, 04.01.2008
    chrismaster

    chrismaster Guest

    Hallo kann mir einer von euch die Kabelbelegung sagen von den Spiegeln von nem Focus MK1?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.01.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Am Spiegel direkt?
    Ok: 5-poliger Stecker, Farben für links, Belegung rechts gleich.
    Pin 1 - weiß - Rückleitung Spiegelverstellung
    Pin 2 - blau/gelb - Spiegelverstellung auf/ab
    Pin 3 - gelb/violett - Spiegelverstellung rechts/links
    Pin 4 - grün/orange - Spiegelheizung Eingang
    Pin 5 - schwarz - Spiegelheizung Masse

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 chrismaster, 04.01.2008
    chrismaster

    chrismaster Guest

    ne nicht am spiegel, sondern am auto, die originalen Spiegel kommen ja ab, aber wird ja dann wohl eh das gleiche sein

    Trotzdem danke
     
  5. #4 Knotenfrosch, 07.02.2014
    Knotenfrosch

    Knotenfrosch Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier (MK1), 1,8L TDCi , BJ '03
    Moin,

    ich häng mich hier mal eben an, auch wenn des Thame schon älter ist.
    Irgendein Vollpfosten hat gegen meinen linken Spiegel getreten und das Gehäuse ist im Eimer. Hab mir auf dem Schrottplatz einen neuen Spiegel besorgt, aber die Stecker passen nicht zueinander. Kann mir mal jemand weiterhelfen, was die Belegung angeht? Die Belegung von Oben hab ich an meinem Focus auch, aber der neue Spiegel hat nur schwarze, lila und grüne Kabel. :(

    2014-02-07 01.04.19.jpg

    Außerdem ist die Steckerform anders. Der alte Stecker ist viereckig, 8-polig, davon 6 belegt. Der neue hingegen ist 6-polig, alle belegt.

    Weiß jemand zufällig Rat?
     
  6. #5 MucCowboy, 07.02.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tut mir leid, aber Deine Angaben sind nicht stimmig. Du gibst einen Focus MK1 an, der hat aber nur 5-polige Stecker am Außenspiegel. Mehr als Heizung (2 Pins) und Verstellung (3 Pins) gibt's nicht. 7-polige Stecker mit Anklappung wurde nur in Japan angeboten.

    Mit Bj 2003 könnte es auch ein MK2 sein. Der wiederum hat nur 6-polige (5 belegt) oder 10-polige Stecker (mit Umfeldleuchte und Spiegelblinker 7 belegt, mit Anklappung 9 belegt).

    Bitte prüfe Deine Angaben, damit wir passend helfen können.
    Der Stecker ist nicht direkt am Spiegel dran sondern an einem kurzen Stück Kabeln. Die Farben dieser Kabel kennen wir nicht, sie sind nicht dokumentiert, sie gehören nur zum Bauteil. Wenn wir passende Angaben machen, dann immer nur die Farben am Stecker zum Tür-Kabelbaum hin oder die Pin-Positionen der entsprechenden Leitungen. Und bitte nenne die Kabelfarben mit Worten anstatt mit einem unscharfen Bild.
     
  7. #6 Knotenfrosch, 07.02.2014
    Knotenfrosch

    Knotenfrosch Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier (MK1), 1,8L TDCi , BJ '03
    Hat sich bereits erledigt.

    Der 8-polige, eckige Stecker gehört zum Verstellmechanismus des Spiegels. Die Steckverbindung Spiegel--Kabelbaum sitzt hinter der Türverkleidung, ungefähr 3cm unterhalb des eckigen Steckers.
    Da wirft sich mir übrigens die Frage auf, wie man die Türverkleidung wegbekommt, ohne größere Schrammen zu verursachen. Spätestens wenn man hinter der Türgriffblende die Schrauben lösen muss, verschrammt man sich was. :mies: Da ich nur an den Stecker musste, hab ich die Verkleidung oben in der Ecke weggebogen. Das ging zwar nicht optimal, aber was ist, wenn ich mal was am Lautsprecher machen muss oder so? Gibt's da Tricks?
     
  8. #7 MucCowboy, 07.02.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schraubenzieher beim Raushebeln der Blenden mit Papier umwickeln.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 HeRo11k3, 07.02.2014
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Die Türgriffblende kann man von innen herausdrücken, dazu ist auf der Unterseite des Türgriffs ein Loch.

    Der Nupsi auf der Schraube in der Türöffnerschale hat extra eine Nut, in die ein schmaler Schraubendreher (ca. Phasenprüfer) passt - wenn man den dann mit Papier o.ä. umwickelt und das ganze nicht draußen bei Minusgraden mit klammen Fingern macht, geht das ganz gut.

    MfG, HeRo
     
  11. #9 Knotenfrosch, 08.02.2014
    Knotenfrosch

    Knotenfrosch Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier (MK1), 1,8L TDCi , BJ '03
    :blumen: Danke für den Tipp!
     
Thema:

Schaltplan Spiegel Focus MK1

Die Seite wird geladen...

Schaltplan Spiegel Focus MK1 - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...