Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Schaltplan

Dieses Thema im Forum "Escort Mk5/6 Forum" wurde erstellt von fzshg, 14.11.2010.

  1. fzshg

    fzshg Neuling

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    Hallo,

    habe mir einen 91er Escort gekauft, der nicht anspringt. Der Mech. meint Sicherungskasten austauschen. Nun habe ich einen Sicherungskasten organisiert, da ich aber den alten nicht ausgebaut habe, stehe ich nun vor dem Problem diese drei Hauptkabel, bzw vier oder fünf Kabel an die drei Anschlüsse, am Sicherungskasten zu schrauben, welches Kabel an welchen Anschluss ist da meine Frage. Vielleicht ist es auch egal, da es möglicherweise alles Stromführende Kabel sind?
    Übrigens habe ich den alten Sicherungskasten auseinandergebaut, da ist von der optk her alles in Ordnung. Ich hoffe nur, das es wirklich der Kasten ist,
    vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu schreiben.
    frank
     
  2. AdMan

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  3. MTC

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    die anschlüsse sollten nicht zu verwechseln sein.

    ansonsten markiere doch jedes kabel vorher mit tesa und nummerierung. dann eine markierung auf die ZEB.

    aber wie gesagt, die sollten nicht untereinander zu verwechseln sein.
     
  4. fzshg

    fzshg Neuling

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    Ja, man kann diese Kabel ganz sicher von einem auf den anderen Anschluss versetzen.
    Der Punkt ist der, das ich das alte ZEB nicht ausgebaut habe und somit nicht sicher weiss ob ich die Kabel wahllos an die drei Anschlusskontakte schrauben kann.
     
  5. MTC

    MTC ---

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    sag mal wo ist die schwierigkeit?

    wenn du die alte ZEB ausbauen wirst, machste einen aufkleber an ein kabel mit der "NR1". dann machste auf der neuen ZEB ebenso einen aufkleber mit der "NR1" an der stelle, wo das kabel bei der alten ZEB eingesteckt ist.

    so gehtste auch mit den anderen kabeln/steckplätzen vor mit "NR2" "NR3" usw usw.

    so kannste nix verwechseln. und die kabel darf man natürlich nicht untereinander irgendwie vertauschen.
     
  6. fzshg

    fzshg Neuling

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    sag mal MTC, ist es so schwer meine Frage zu lesen?
    Also deutlicher kann ich es nicht schreiben, DAS ICH DAS ALTE ZEB NICHT AUSGEBAUT HABE SONDERN ES ZUVOR SCHON AUSGEBAUT WURDE
     
  7. AdMan

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  8. MTC

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    jetzt kann man deine frage auch verstehen!

    "weil ich die andere nicht ausgebaut habe" klingt danach, dass sie noch verbaut ist! musst du mal soherum lesen!

    so, und du könntest probieren die ZEB einzusetzen und der kabellänge entsprechend nach zu gucken, welches zu welchem steckplatz am besten passt.

    und wer hat die ZEB ausgebaut? wenn es möglich ist sollte derjenge sie auch wieder einsetzen. der kann sich evtl noch erinnern, wo welcher stecker saß.
     
  9. #7 Kindskopf, 15.11.2010
    Kindskopf

    Kindskopf Neuling

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    Escort Cabrio 1993
    Welche Kabel an welchen Platz gehört kann ich Dir auf Anhieb leider nicht sagen. Ich hatte meine neue ZEB schon zur Hand als ich die alte ausgebaut habe. Habe also 1:1 alles angeschlossen.

    Deine zweite Frage beantworte ich Dir aber gerne:
    Als ich meine alte ZEB auseinander gebaut habe dachte ich auch dass die eigentlich viel besser aussieht als die neue... dennoch bei der Alten lief alles nur noch mit unzähligen Überbrückungen, und das auch nur noch dürftig (zur letzt hatte ich bereits einem Schmorbrand an einer fliegenden Sicherung).
    Neue ZEB rein (obwohl optisch nicht so schön wie die alte) und die läuft tadellos.
    Also aus dieser Erfahrung kann ich wohl sagen, dass die Optik nichts über dem Zustand der Kasten sagt. :nene2:
    Was Du genau beachten musst ist dass die ZEB Nummer der neuen mit der alten ZEB übereinstimmt und dass du alle Relais und Sicherungen in der neuen genau dort einsteckst wo die in der alten steckten. Das kann bei Dir auch noch Problem werden falls du dir nicht alles genau aufgeschrieben, oder am bestem fotografiert hast noch bevor du die alte zerlegt hast.....
     
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