KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Schaltplan

Diskutiere Schaltplan im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Suche schaltplan für Fort Ka Bj 2001. Wer kann mir helfen? Bitte PN Danke

  1. #1 JMROOMS, 17.12.2010
    JMROOMS

    JMROOMS Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Suche schaltplan für Fort Ka Bj 2001.
    Wer kann mir helfen?
    Bitte PN
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 17.12.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    dann wird das aber ein MK1 sein - im Threadnamen steht MK2...
     
  4. #3 MucCowboy, 17.12.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.698
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wie immer:
    Vollständige Schaltpläne sind copyright by Ford. Auszüge findest Du in den "Jetzt helfe ich mir selbst"-Büchern, mehr aber nicht.

    Was ist Dein Problem?

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 JMROOMS, 18.12.2010
    JMROOMS

    JMROOMS Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist nicht mein Auto sondern von ein Freund von mir
    Das probleem ist das die Heizung nur warme Luft Bläst.
    Steuerventil würde ausgetauscht,am stecker kommt aber kein strom an.
    Mittel Konsole würde probeweise dürch ein anderes erzetzt,Gleiche probleem.
    Ich Tippe auf ein Kabelbrüch,Darum brauche ich ein Schaltplan,wegen Welche Kabel und welche Kabelfarben damit zu tun haben.
    Grüsse Marc
     
  6. #5 MucCowboy, 18.12.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.698
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das Steuersignal zwischen Bedienteil und Heizungsventil ist mit einfachen Gerätschaften nicht messbar, da es quasi-digital arbeitet (die Länge der übermittelten Rechteck-Impulse bestimmt den Öffnungsgrad des Ventils). Außerdem "schaltet" diese Leitung auf Masse und nicht mit Plus-Strom.

    Hier die Steckerbelegungen:

    1. Bedienteil
    Pin 1 - violett - Eingang für Nebelschlussleuchte
    Pin 2 - schwarz/rot - Masse
    Pin 3 - orange/grün - Beleuchtungsstrom, von Sicherung 6
    Pin 4 - schwarz/orange - zum Umluftklappen-Stellmotor
    Pin 5 - schwarz/grün - Rückmeldeleitung Gebläsebetrieb
    Pin 6 - weiß/schwarz - Geschwindigkeitssignal
    Pin 7 - violett/gelb - zur Nebelschlussleuchte
    Pin 8 - violett/orange - Zündungs-Plus, von Sicherung 17
    Pin 9 - orange/grün - Dauer-Plus, von Sicherung 2
    Pin 10 - schwarz/grün - Steuerleitung vom Heizungsventil
    Pin 11 - schwarz/rot - vom Klimaanlagenrelais
    Pin 12 - violett/schwarz - zum Heckscheibenheizungsrelais

    2. Heizungsventil
    Pin 1 - violett/schwarz - Zündungs-Plus von Sicherung 17
    Pin 2 - schwarz/grün - Steuerleitung zum Bedienteil

    Messpunkte:
    > Ventil violett/schwarz: muss bei eingeschalteter Zündung +12V liefern
    > Ventil schwarz/grün: muss freien Durchgang haben auf Bedienteil-Stecker Pin 11 (für diese Messung UNBEDINGT beide Stecker von den Geräten abziehen und nur in den Kabelsteckern messen)

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 JMROOMS, 19.12.2010
    JMROOMS

    JMROOMS Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die info:top1:
    Jetzt habe ich wenigsten ein anfangspunkt wo ich suchen muss
    Grüsse Marc
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. schaltplan rs 2000 mk 5-7

    schaltplan rs 2000 mk 5-7: Hallo habe ein escort mk7 mit einem rs2000 motor vom mk5. Nun möchte ich die kabel neu machen und bräuchte einen schalt plan hab mir vor einiger...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  3. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Schaltplan

    Schaltplan: Hallo Gemeinde bin neu hier. Habe seit kurzem einen F150 XLT Triton 4,6L 98 Bj. Suche einen Schaltplan oder Repanleitung für die kraftstoffpumpe,...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stromlaufpläne/Schaltpläne ?

    Stromlaufpläne/Schaltpläne ?: Hallo Leute, ist es möglich Schaltpläne für den Focus gedruckt oder als Datei zu bekommen ?? Gruß aus Herten , liane .
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Reparaturhandbuch F 350

    Reparaturhandbuch F 350: Hallo, vielleicht kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen. Muss bei meinem Ford F350 Dually Super Duty 4x4 die Bremsscheiben hinten wechseln...