Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Schaltproblem (evtl. Getriebe demoliert)

Diskutiere Schaltproblem (evtl. Getriebe demoliert) im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe mich angemeldet da ich seit heut ein problem mit meinem getriebe habe. Ich bin auf von einer Bundesstraßen...

  1. #1 Skywalker, 24.01.2014
    Skywalker

    Skywalker Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ghia, 2003, Duratec 1,4l
    Guten Abend liebe Gemeinde,

    ich habe mich angemeldet da ich seit heut ein problem mit meinem getriebe habe. Ich bin auf von einer Bundesstraßen auffahrt gefahren Richtung Ulm von Biberach kommend. Als plötzlich beim einkupplen in den 4 Gang ein geräusch (als würden die Zähne reiben, extrem laut) auftrat:rasend::rasend::rasend:. anschließend konnte ich nicht mehr richtig schalten der schaltknauf hengt seit dem immer in der mitte und springt beim einkuppeln dort hin zurück. kein Gang rastet mehr ein, auser der 3 und 4. ab und an wenn ich etwas am schaltknauf rüttele finde ich mit viel gefühl den 1 und 2. Aber der 5 und der Rückwärtsgang fehlen.:mies::mies:

    so nun meine frage erstens was könnte das sein. Da ich schon rumgeschaut hab gibt es öfters das problem das sich das getriebe beim fiesta modell verabschiedet, aber es könnte auch die Schaltmechanik sein über dem Getriebe welche ja rein aus plastik lagern besteht.

    und zweitens, hätte jemand explosionszeichnungen von der Schaltmechanik über dem getriebe das ich den morgen mal in der werkstatt bisschen zerlegen könnte und nach teilen schaun kann...????

    mit freundlich grüßen

    euer Luke Sky:blumen::blumen:
     
  2. Anzeige

  3. #2 GeloeschterBenutzer, 24.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  4. #3 Skywalker, 24.01.2014
    Skywalker

    Skywalker Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ghia, 2003, Duratec 1,4l
    vielen dank für die schnelle antwort :D
    hoffe ich kann des morgen beheben....

    für weitere vorschläge bin ich ganz ohr :D
     
  5. #4 Skywalker, 25.01.2014
    Skywalker

    Skywalker Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ghia, 2003, Duratec 1,4l
    Also hab nun ein bisschen mein innenraum zerlegt, um an meine Schaltung zu kommen. Nun meine Frage könnte es sein das irgendwelche Lager die mit der Kupplung zusammen hängen kaputt sind? wenn ja welche könnten das sein?
     
Thema:

Schaltproblem (evtl. Getriebe demoliert)

Die Seite wird geladen...

Schaltproblem (evtl. Getriebe demoliert) - Ähnliche Themen

  1. 3. Bremsleuchte Leuchtmittel ersetzen evtl. sogar LED?

    3. Bremsleuchte Leuchtmittel ersetzen evtl. sogar LED?: Bei meiner 3. Bremsleuchte ist ein Leuchtmittel defekt. Kann man diese einzeln ersetzen? Oder evtl. sogar komplett mit LED bestücken? mfg edit...
  2. Suche Motor(evtl. auch Getriebe) MK1

    Suche Motor(evtl. auch Getriebe) MK1: Suche halt nen Motor für meinen Fiesta1 , ist ein 1,1S, aber bin auch gern bereit ihn aufzurüsten, 5-Gang Getriebe auch nicht verschmäht! LG, der Ralf
  3. Mustang II (Bj. 1973–1978) Schaltproblem

    Schaltproblem: Hallo zusammen Ford Mustang T5 v6 Ghia 1978.Das schalten in den vierten Gang geht nur noch bei ca 2000 Umdrehungen , sonst rattert es im...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP mondeo schaltproblem, zetec 16v

    mondeo schaltproblem, zetec 16v: hallo, ich bin der neue ;D ich hab seit meinen 18ten vattas mondeo übernommen, "ist schon ne alte schluffe!" hatta gesagt, läuft abba gut ( grade...
  5. Scorpio Automatik Schaltproblem

    Scorpio Automatik Schaltproblem: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal Eure Hilfe! Mein Vater fährt einen 93er Scorpio 2,0i Automatik. Er hat nun das Problem, dass die Automatik nicht...