Mustang II (Bj. 1973–1978) Schaltproblem

Dieses Thema im Forum "Ford (US) Mustang Forum" wurde erstellt von Faith, 11.09.2012.

  1. Faith

    Faith Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mustang T5 Ghia 1978
    Hallo zusammen
    Ford Mustang T5 v6 Ghia 1978.Das schalten in den vierten Gang geht nur noch bei ca 2000 Umdrehungen , sonst rattert es im Getriebe.Weiß jemand nach was ich da schauen lassen muß.Sonst zocken mir die Ford Händler wieder ne Menge Kohle ab.
    Gruß Roland aus Tübingen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jaguar68, 08.11.2012
    jaguar68

    jaguar68 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Windstar 3.0 V6 ´98, Thunderbird 4.6 V8 ´94
    Hallo Roland,

    Ferndiagnosen sind im Regefall immer Mist. Ich versuche es Trotzdem mal. Ich denke das die Synchronringe vom vierten Gang hin sind wenn es rattert beim Versuch in den vierten zu schalten. Bei einer bestimmten Drehzahl, z.B. 2.000 rpm laufen alle Wellen im Getriebe mit fast gleicher Drehzahl und so kannst Du schalten.

    Wenn das rattern auch in anderen Gängen auftritt oder auch bei eingelegtem Gang auftritt, z.B. ab oder bei einer bestimmten Drehzahl sind die Lager hin.

    Wie dem auch sei, ich danke das Getriebe muss auseinander........

    Wenn Du Hilfe brauchst bei der Aktion, melde Dich einfach.

    Beste Grüße
    André
     
Thema:

Schaltproblem

Die Seite wird geladen...

Schaltproblem - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Schaltproblem (evtl. Getriebe demoliert)

    Schaltproblem (evtl. Getriebe demoliert): Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe mich angemeldet da ich seit heut ein problem mit meinem getriebe habe. Ich bin auf von einer Bundesstraßen...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP mondeo schaltproblem, zetec 16v

    mondeo schaltproblem, zetec 16v: hallo, ich bin der neue ;D ich hab seit meinen 18ten vattas mondeo übernommen, "ist schon ne alte schluffe!" hatta gesagt, läuft abba gut ( grade...
  3. Scorpio Automatik Schaltproblem

    Scorpio Automatik Schaltproblem: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal Eure Hilfe! Mein Vater fährt einen 93er Scorpio 2,0i Automatik. Er hat nun das Problem, dass die Automatik nicht...