Schaltprobleme Galaxy Automatik

Diskutiere Schaltprobleme Galaxy Automatik im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Fahre einen Galaxy 2,3 Automatik Bj 2001 Seit einigen Tagen schaltet das Automatikgetriebe den 3+4 Gang nicht mehr korrekt.:weinen: Das äußert...

  1. #1 batman, 07.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2007
    batman

    batman Guest

    Fahre einen Galaxy 2,3 Automatik Bj 2001
    Seit einigen Tagen schaltet das Automatikgetriebe den 3+4 Gang nicht mehr korrekt.:weinen:
    Das äußert sich so, das beim schalten in den 3 Gang ein kurzes Quitschen (Pfeiffen) zu hören ist und das hin und wieder beim fahren im 4 Gang, beim Gas geben zwar die Drehzahl in die höhe schießt aber kein schub nach vorne kommt, als wenn er den richtigen Gang nicht finden oder Schalten kann.:denkend:
    Irgend wann schaltet er dann doch, aber es ist kein gutes Gefühl nicht zu wissen was als nächstes passiert.:konfus:
    Ob es wohl ein zu niedriger Ölstand sein könnte (durch Ölverlust)???
    Vielleicht hat jemand von euch auch schon gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen oder Tips geben, der mir eine teure Fehlersuche in der Werkstatt erspart, damit ich bald wieder sorglos Mobil sein kann.:fahren:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klingt als währe das interne Steuergehäuse undicht (lose oder def. Ventil). Weiterfahren würde ich so nicht unbedingt.
    Eine Ölstandsprüfung geht nur in der Werkstatt.
     
  4. batman

    batman Guest

    Habe schon anderswo nachgelesen, das durchaus mehr Leute dieses Problem kennen. Die meisten glauben an einer rutschenden Lammelenkupplung. Aber spekulieren kann man viel. Wird wohl doch ein Werkstattbesuch nötig sein.Aber vielen dank für deinen hinweis....von einen internen Steuergehäuse hatte ich bis jetzt noch nichts gehört.
     
Thema:

Schaltprobleme Galaxy Automatik

Die Seite wird geladen...

Schaltprobleme Galaxy Automatik - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 startet nichz

    Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 startet nichz: Hallo zusammen, mein Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 macht mir Probleme. Er läuft und zieht ganz normal, doch wenn ich ihn ausmache springt er manchmal...