Schaltprobleme Galaxy Automatik

Diskutiere Schaltprobleme Galaxy Automatik im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Fahre einen Galaxy 2,3 Automatik Bj 2001 Seit einigen Tagen schaltet das Automatikgetriebe den 3+4 Gang nicht mehr korrekt.:weinen: Das äußert...

  1. #1 batman, 07.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2007
    batman

    batman Guest

    Fahre einen Galaxy 2,3 Automatik Bj 2001
    Seit einigen Tagen schaltet das Automatikgetriebe den 3+4 Gang nicht mehr korrekt.:weinen:
    Das äußert sich so, das beim schalten in den 3 Gang ein kurzes Quitschen (Pfeiffen) zu hören ist und das hin und wieder beim fahren im 4 Gang, beim Gas geben zwar die Drehzahl in die höhe schießt aber kein schub nach vorne kommt, als wenn er den richtigen Gang nicht finden oder Schalten kann.:denkend:
    Irgend wann schaltet er dann doch, aber es ist kein gutes Gefühl nicht zu wissen was als nächstes passiert.:konfus:
    Ob es wohl ein zu niedriger Ölstand sein könnte (durch Ölverlust)???
    Vielleicht hat jemand von euch auch schon gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen oder Tips geben, der mir eine teure Fehlersuche in der Werkstatt erspart, damit ich bald wieder sorglos Mobil sein kann.:fahren:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klingt als währe das interne Steuergehäuse undicht (lose oder def. Ventil). Weiterfahren würde ich so nicht unbedingt.
    Eine Ölstandsprüfung geht nur in der Werkstatt.
     
  4. batman

    batman Guest

    Habe schon anderswo nachgelesen, das durchaus mehr Leute dieses Problem kennen. Die meisten glauben an einer rutschenden Lammelenkupplung. Aber spekulieren kann man viel. Wird wohl doch ein Werkstattbesuch nötig sein.Aber vielen dank für deinen hinweis....von einen internen Steuergehäuse hatte ich bis jetzt noch nichts gehört.
     
Thema:

Schaltprobleme Galaxy Automatik

Die Seite wird geladen...

Schaltprobleme Galaxy Automatik - Ähnliche Themen

  1. Vergleichshilfe: Grand Espace, Galaxy oder Voyager

    Vergleichshilfe: Grand Espace, Galaxy oder Voyager: Hallo Galaxy Gemeinde! Ich fahre momentan einen Renault Grand Espace 4 (Bj. 08/2006) mit mittlerweile 340.000KM auf der Uhr. Da andauernd...
  2. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  4. Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer

    Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer: Hallo zusammen, ist die Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer schädlich für den Motor, Antriebswelle, Anlasser, Batterie etc? Ich kann mir...
  5. Ford tourneo custom automatik anhängelast

    Ford tourneo custom automatik anhängelast: Warum darf der tourne costum automatik nur noch die Hälfte ziehen wie der Schalter? Hat er mit sich selbst zu kämpfen? Oder ist es tatsächlich...