Schaltprobleme Galaxy Automatik

Diskutiere Schaltprobleme Galaxy Automatik im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Fahre einen Galaxy 2,3 Automatik Bj 2001 Seit einigen Tagen schaltet das Automatikgetriebe den 3+4 Gang nicht mehr korrekt.:weinen: Das äußert...

1. #1 batman, 07.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2007
    batman

batman Guest

Fahre einen Galaxy 2,3 Automatik Bj 2001
    Seit einigen Tagen schaltet das Automatikgetriebe den 3+4 Gang nicht mehr korrekt.:weinen:
    Das äußert sich so, das beim schalten in den 3 Gang ein kurzes Quitschen (Pfeiffen) zu hören ist und das hin und wieder beim fahren im 4 Gang, beim Gas geben zwar die Drehzahl in die höhe schießt aber kein schub nach vorne kommt, als wenn er den richtigen Gang nicht finden oder Schalten kann.:denkend:
    Irgend wann schaltet er dann doch, aber es ist kein gutes Gefühl nicht zu wissen was als nächstes passiert.:konfus:
    Ob es wohl ein zu niedriger Ölstand sein könnte (durch Ölverlust)???
    Vielleicht hat jemand von euch auch schon gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen oder Tips geben, der mir eine teure Fehlersuche in der Werkstatt erspart, damit ich bald wieder sorglos Mobil sein kann.:fahren:

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Klingt als währe das interne Steuergehäuse undicht (lose oder def. Ventil). Weiterfahren würde ich so nicht unbedingt.
    Eine Ölstandsprüfung geht nur in der Werkstatt.

3. batman

batman Guest

Habe schon anderswo nachgelesen, das durchaus mehr Leute dieses Problem kennen. Die meisten glauben an einer rutschenden Lammelenkupplung. Aber spekulieren kann man viel. Wird wohl doch ein Werkstattbesuch nötig sein.Aber vielen dank für deinen hinweis....von einen internen Steuergehäuse hatte ich bis jetzt noch nichts gehört.

Thema: Schaltprobleme Galaxy Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy automatikgetriebe schaltet nicht

,
  2. ford galaxy 2.3 automatik probleme

Die Seite wird geladen...

Schaltprobleme Galaxy Automatik - Ähnliche Themen

1. Schaltprobleme

Schaltprobleme: Hallo Schaltprobleme beim Ranger 3,2l Bj 2014 Hab 126000 km drauf und er lässt sich immer schlechter,schwerer,ungenauer schalten. Geht es jemand...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe/Schaltprobleme, vor allem im Winter

Getriebe/Schaltprobleme, vor allem im Winter: Hallöchen zusammen. Ich habe Verständnisschwierigkeiten zwischen mir und meinem wundervollen Getriebe, vor allem mehr zur jetzigen Jahreszeit....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schaltprobleme

Schaltprobleme: Schaltproblemme hallo, Schaltprobleme im kalten zustand vom ersten auf den zweiten gang geht gar nicht wenn er etwas warm ist so nach...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln im Motor beim Starten

Rasseln im Motor beim Starten: Hallo, vor einigen Tagen drang beim Starten aus dem Motorbereich (Benziner, 2.0 L) ein Scheppern, als hätte man Schrauben in den Motor...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Schaltprobleme

Schaltprobleme: Guten Morgen User, Seit ca. einer Woche hab ich Probleme mit meinen C-Max, beim Schalten. Beim Schalten, kommt es ab und zu vor, dass ich nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden