Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schaltprobleme und Aufleuchte Vorglühlampe während der Fahrt

Diskutiere Schaltprobleme und Aufleuchte Vorglühlampe während der Fahrt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nachdem ich mich hier eben im Forum vorgestellt habe, möchte ich mich doch gleich mal mit ein paar Problemen an meinem Neuerwerb an Euch...

  1. #1 harryheitzer, 11.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2009
    harryheitzer

    harryheitzer Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi 2002 TDCI
    Hallo,
    nachdem ich mich hier eben im Forum vorgestellt habe, möchte ich mich doch gleich mal mit ein paar Problemen an meinem Neuerwerb an Euch wenden:

    Es ist jetzt schon 4 mal vorgekommen, daß die Vorglühlampe während der Fahrt aufgeleuchtet ist. Nach dem Ausschalten des Motors und anschließendem Neustart ist diese Lampe dann auch nicht mehr aktiv. Ein Fehlereintrag war komischerweise nicht im Steuergerät abgelegt laut Ford Werkstatt, was mich doch sehr wundert...
    Hat hier jemand einen Tip, wo hier wie anzusetzen wäre?

    Das nächste Problem: hakelige Schaltung
    Besonders im Stadtverkehr und bei Staufahrten fällt es auf, daß bes. der erste Gang sehr hakelig einzulegen ist. Das ZM- Schwungrad ist es denke ich nicht, da absolut keine Geräusche auftreten (das war nämlich bei meinem Vorgänger Focus so: starke Geräusche beim Treten der Kupplung). Allerdings kann man den Gang zeitweise auch ganz problemlos einlegen. Das Problem tritt somit sehr willkürlich auf und ist schwer zu reproduzieren. In dieser merkwürdigen Fordwerkstatt kam ein Meister und dagte mir nach 200m Probefahrt, es wäre alles in bester Ordung. Hab mich dann nochmals mit dem ins Auto gesetzt und glücklicherweise hat er es dann auch mal spüren können. Er weiß aber nicht, wo er ansetzen soll. Mein Vorschlag an Ihn war dann das Grundeinstellen der Schaltzüge zu machen, bzw. Getriebeölstandskontrolle bzw. die Kupplungsbetätigung zu entlüften. Das alles steht jetzt in der nächsten Woche an als Grundübelsuche.
    Habt Ihr einen Tip, wo hier zu suchen wäre???

    Das Übelste ist, dass ich dieser Werkstatt ausgesetzt bin, obwohl ich 0 Vertrauen in den Laden habe... Der Wagen wurde halt dort gekauft.

    Schon jetzt vielen Dank für viele gute Tips...

    Harryheitzer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harryheitzer, 12.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2009
    harryheitzer

    harryheitzer Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi 2002 TDCI
    Beim heutigen Fehler- Auslesen kam folgendes heraus:
    P0251 Kraftstoffmessung Einspritzpumpe Regelfehler
    mögliche Ursachen:
    -Fehler Steuerung Krafst.-verteilerrohrdruck
    -Begrenzung zw. Krst.-pumpe und -behälter
    -Filter verstopft
    -Leitungen vesrtopft, gequetscht oder geknickt
    -Kraftstoffdosierventlil/ Verkabelung
    -Einspritzventil fehlerhaft
    Der Meister meinte, in diesem Fall müsse man nach und nach das gesamte Kraftstoffsystem tauschen, angefangen bei Pumpe, dann Injektoren, Leitungen und, und , und... Da kann ich mir ja noch nen Focus für kaufen...
    Was meint Ihr dazu, wo soll ich jetzt ansetzen. Wie ist mit der Fehlersuche zu beginnen?
    Gruß Harry

    [​IMG]
     
Thema:

Schaltprobleme und Aufleuchte Vorglühlampe während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Schaltprobleme und Aufleuchte Vorglühlampe während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

    Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  2. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sporadische Aussetzer während der Fahrt

    Sporadische Aussetzer während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und weis echt nicht mehr weiter. Mein Ford Fiesta 1.4 tdci Baujahr 2006 (Facelift) setzt sporadisch während...
  4. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  5. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...