Schaltprobleme

Diskutiere Schaltprobleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, es betrifft meinen Ford Focus 1,6L/95PS Kombi. Der erste gang geht garnicht rein (mit schrappeln lieber gelassen) und der zweite geht...

  1. #1 Schuppeste, 01.08.2010
    Schuppeste

    Schuppeste Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2008 1.8 125PS
    Hallo,

    es betrifft meinen Ford Focus 1,6L/95PS Kombi.

    Der erste gang geht garnicht rein (mit schrappeln lieber gelassen) und der zweite
    geht nur im stehen rein und lässt sich sonst insgesamt alles super schalten..
    ich war bereits in 3 Werkstätten und hab zur Diagnose 3 meinungen bekommen.

    1. Kupplungsscheiben auswechseln.
    2. Schaltbautenzug (oder so) wechseln.
    3. gebrauchtes Getriebe besorgen, synchronringe hinüber.

    vielleicht hat ja schon jemand das gleiche gehabt.. die forumsuche habe ich ne Stunde benutzt und alles schon vorgekommen.

    Gruß,
    Schuppeste
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.280
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Läßt sich das Getriebe normal schalten wenn der Motor aus ist?
     
  4. #3 Schuppeste, 01.08.2010
    Schuppeste

    Schuppeste Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2008 1.8 125PS
    das klappt soweit super !
     
  5. #4 FocusZetec, 01.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.280
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann kann man 2. also Schaltzüge und die Einstellung ausschließen.

    Ob 1. oder 3. läßt sich allerings so schlecht sagen, kann beides sein ...
     
  6. #5 Schuppeste, 01.08.2010
    Schuppeste

    Schuppeste Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2008 1.8 125PS
    okay, danke für Deine Antwort Focus-zetec.

    Dann wäre es dann wohl das beste Kupplungsscheiben zu besorgen um beim wechsel das getriebe nachzuschauen ?

    Gruß, Schuppeste
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 01.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.280
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das geht nicht so einfach, man müßte dazu das Getriebe komplett zerlegen das kann aber nur ein Fachbetrieb machen, als Laie/Hobbyschrauber geht das nicht ... man sollte eher das Getriebe ausbauen und die Kupplung mal anschauen, und je nach Zustand handeln.
     
  9. #7 Schuppeste, 01.08.2010
    Schuppeste

    Schuppeste Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2008 1.8 125PS
    hab ich selbst keine ahnung von ^^

    wenn überhaupt -> werkstatt :)
     
Thema:

Schaltprobleme

Die Seite wird geladen...

Schaltprobleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schaltprobleme

    Schaltprobleme: Schaltproblemme hallo, Schaltprobleme im kalten zustand vom ersten auf den zweiten gang geht gar nicht wenn er etwas warm ist so nach...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln im Motor beim Starten

    Rasseln im Motor beim Starten: Hallo, vor einigen Tagen drang beim Starten aus dem Motorbereich (Benziner, 2.0 L) ein Scheppern, als hätte man Schrauben in den Motor...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Schaltprobleme

    Schaltprobleme: Guten Morgen User, Seit ca. einer Woche hab ich Probleme mit meinen C-Max, beim Schalten. Beim Schalten, kommt es ab und zu vor, dass ich nach...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP schaltprobleme

    schaltprobleme: hallo! nachdem ich gestern nur noch schlecht schalten konnte und kurz danach gar nicht mehr, habe ich mich mal unter mein auto gelegt. siehe da...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Schaltprobleme

    Schaltprobleme: [FONT=&quot]Hallo Zusammen, ich fahre einen Fusion JU2 Automatik + Tiptronic. Der Wagen hat nun 172.000km runter. Seitdem ich ihn habe...