Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schaltsack/Schaltstange kürzen

Diskutiere Schaltsack/Schaltstange kürzen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey ho, Ich hatte vor mir nen schaltsack zu kaufen fürn Fiesta... Nun die Frage : Muss es ein "Fiesta Schaltsack" sein...kann ich nicht z.B...

1. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Hey ho,

Ich hatte vor mir nen schaltsack zu kaufen fürn Fiesta...

Nun die Frage :

Muss es ein "Fiesta Schaltsack" sein...kann ich nicht z.B einen von nem Golf 3 nehmen?

Und wie mach ich den Schaltsack am besten fest also unten und oben?

Muss ich unten diese Schaltkulisse haben?
    Und wenn zwischen Schaltsack und Schaltknauf noch Platz ist , also die Stange zu sehen ist...kann ich wenn es z.B nur 1 -2 cm sind mit ner Stahlsäge absägen?

(das ich dann nen schaltknauf mit schraubenbefestigung brauch bzw neues Gewinde schneiden muss ist einleuchtend)

Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFi&Co, 23.07.2008
    FoFi&Co

FoFi&Co Guest

Also es spricht meines wissens nichts dagegen:)

:top1:Da sagt der Tüv sogar O.K.

Und nur zum Vergleich ob du Sitzbezüge von VW oder Ford einbaust das ist allen egal, ist ja auch kein sicherheitsrelevantes Teil so ein Schaltsack

und ob da 5-10 cm fehlen ist S.Technisch auch egal. Es heißt ja auch nicht der Fahrer für das Fahrzeug muß 182.5cm groß sein und muß dabei 80,2kg wiegen

Wie befestigen ??? >>> beim GolfIII ist unten ein Gummizug und wird oben über die Stange mit Knauf befestigt.
    Alten Gummiteller vom Fiesta lassen und mit dem Gummizug druf damit und der rest ist messen und anpassen

4. #3 Onkel Henry, 23.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Golfsack im Fiesta - Wer will das denn?:lol:

5. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    xD ich red jetzt lediglich vom Preis ich mein damit "MUSS es ein Ford sack sein?"
    :D

6. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Hoi,

also hab mir nen Schaltsack gekauft.

Laut Ebay: Fiesta JBS MK4 Schaltsack also genau das richtige.

Ich hab ihn geliefert bekommen mit so nem plastig teil unten (ovale form) brauch ich das oder ist das nur damit der Sack während der Lieferung die Form behält?

Denn, ich hab keinen Gummizug oder so und wüsste jetzt auch nicht genau, wie der halten soll^^

Danke im vorraus.

7. #6 sunburnt, 09.09.2008
    sunburnt

sunburnt Rost-Schaberin

Fahrzeug:
    Fiesta MK4 1.25l 16V, Ghia,Focus C-MAX, Fiat Punto 55S
    Wat hast du nur wieder gekauft??:verdutzt:

Scherz beiseite, hast du nicht mal ein Photo davon, wie das ausschaut? Dann kann man sich eher was darunter vorstellen.

Oder mal ne andere Frage.... Ist des Hartplastik oder elastisch? Vielleicht entfällt bei deinem Schaltsack der Gummizug und du kannst den VORSICHTIG so über den Schaltrahmen ziehen?
    Sonst bleibt dir wohl nix übrig, als Mama oder Freundin mal lieb anzugucken :rotwerden:und zu fragen, ob sie dir nicht ´nen Gummizug einnäht...

Grüße, sunburnt

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Also, dieser komische Rahmen ist hartplastik und ich hab Ihn mal über den Schaltrahmen gepömpelt.
    Schaltsack hält auch.

Nur was mir aufgefallen ist, dieser Rahmen ist der gleiche wie beim Handbremssack.

Also gehe ich davon aus das es eher der Sack für die Handbremse ist und kein Schaltsack.

Egal, es tut seinen Zweck hab mir nu noch nen anderen Schaltknauf gekauft und versuch das dann schön aussehen zu lassen.^^

10. #8 sunburnt, 10.09.2008
    sunburnt

sunburnt Rost-Schaberin

Fahrzeug:
    Fiesta MK4 1.25l 16V, Ghia,Focus C-MAX, Fiat Punto 55S
    Ach, das wird schon!:top1:

Thema:

Schaltsack/Schaltstange kürzen

Die Seite wird geladen...

Schaltsack/Schaltstange kürzen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Infodisplay Menü zu kurz?

Infodisplay Menü zu kurz?: Hallo, ich habe in meinen Infodisplay glaube ich zu wenig Eintragungen. Wenn ich im Menü alles durchgehe, habe ich nur die drei Kategorien:...
  2. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  3. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  4. Kurz starten

Kurz starten: Hallo zusammen Ist es schädlich wenn man den Motor kurz startet und wieder abstellt? Ich muss ab und zu mein Fiesta wegfahren damit ich mein...
  5. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...