Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Schaltsack

Diskutiere Schaltsack im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hat jemand von Euch schon mal den schaltsack oder wie das ding aus gummi da auch immer heißt schon mal ab gehabt?? Find das gummiding geht mal...

  1. Murdoc

    Murdoc Kleines Licht

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.4
    Hat jemand von Euch schon mal den schaltsack oder wie das ding aus gummi da auch immer heißt schon mal ab gehabt??

    Find das gummiding geht mal gar nich, weil schönes lenkrad in lederoptik und so und dann das ding, nee nee nee.

    Wollte den austauschen hab aber kein plan wie ich den ring unten abkrieg, denke mal das nur gesteckt ist.

    Brauch da mal paar ratschlage
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

    mit der Hand der Schaltsack samt Plastikring unten hochziehen, dann kannst du den Schaltknauf abdrehen.
    Nun kannst du von unten sehen das der Gummischaltsack nur eingelegt ist. Kann man also leicht voneinander trennen.

    Es gibt auch einen Lederschaltsack Original von Ford! Glaube vom Fusion!
    Gab da mal was hier im Forum drüber...

    ... einfach mal suchen!

    Beste Grüße


    Mazzel
     
  4. #3 Wiesel87, 02.12.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    falsch.der ring wo die achsmanschette befestigt wird, wird gedreht.dann geht er ab.
     
  5. #4 knüppel74, 02.12.2008
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Der untere Ring ist nur gesteckt, weiß ich zufälligerweise genau, weil ihn schonmal ab hatte!
     
  6. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

    Jupp, ist gesteckt, habe vorhin mal nachgeschaut!

    Beste Grüße
     
  7. Murdoc

    Murdoc Kleines Licht

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.4
    Also wie jetzt???

    Erst den schaltknauf abdrehen, das krieg ich schon mal hin.

    Hab da unten jetzt so ne ring sitzten, is bei mir so aluoptik, hab da mal dran rumgedreht, dreht sich zwar bissl, so 1,5 cm und dann war wieder schluss.

    Hab schieß da was weg zubrechen.
     
  8. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    hi

    du kannst di Gummitülle so rausziehen!
     
  9. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    du drehst unten kurz dass der plastikring ausrastet und dann ziehst dran.
    der gummischaltsack ist nur am schaltkanuf eingehängt, den kannst grad abziehen.
    übrigens: ich hab gehört, der fusion hat die selben abmessungen (schaltkanuf/schaltsack) wie wir, bloß statt gummiteil nen hochwertigen schaltsack aus leder. gibts beim fordhändler, wenn ichs noch richtig weiß für ca. 20€. weiß es nur vom hören, bei mir passt der originale eh nicht mehr, hab dieses ellenlange schaltgestänge gekürzt ^^
     
  10. Bender

    Bender Guest

    also der ring unten ist nur geclipst, nix mit drehen.
     
  11. mito

    mito Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL; März 2008; 1,25 l 75 PS
    Genau so ist es. Habe in meinem MK6 auch den Ledersack (man klingt das geil :lol: ) vom Fusion drin. Kostenpunkt ca. 20 Flocken - genauen Preis müsste ich erst den Zettel rauskramen.
     
  12. Bender

    Bender Guest

    ja kunstlederschaltsack, der aus echtleder kostet 65euro.
     
  13. #12 k-mergency, 03.12.2008
    k-mergency

    k-mergency Guest

    also, habs eben selbst gemacht.
    gummimanschette oben am schaltknauf abziehen, schaltknauf abdrehen, manschette inklusive ring unten abziehen(aufpassen dass die clips nicht abbrechen!).

    "achsmanschette" durch (kunst-)lederschaltmanschette ersetzen, einbau in umgekehrter reihenfolge.
    der kunstlederschaltsack liegt bei ungefähr 16 euro und der aus echtleder bei knappen 70 teuros. (lasst euren FFH doch nicht beim fusion suchen, gebt dem euren fahrzeugschein und er wird sie auch beim fiesta finden!)
    war ne sache von 10 minuten
     
  14. Murdoc

    Murdoc Kleines Licht

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.4
    Also jetzt denk ich mal das ich klar komme damit:cooool:. Da werd ich das mal so versuchen.:rotwerden:

    Danke an alle für die zahlreichen tipps und hinwiese:top1::top1::top1:, bin halt nochn neueinstieger in der branche und hab wenig erfahrung.:rotwerden::rotwerden:;)
     
  15. Seppel

    Seppel Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Hehe, ich bedanke mich auchmal, hab mich auch gefragt wie das gehen soll ;)

    War auch soweit den Schaltknauf abzudrehen und die Gummi-Manschette abzuziehen, doch der Ring wollte nich so wie ich :lol:

    Jetzt hab ich es auch raus. Vielen Dank an die netten Profis hier, die ihr Auto vermutlich schon im Schlaf zerlegen können :lol: :zunge1:
     
  16. #15 k-mergency, 03.12.2008
    k-mergency

    k-mergency Guest

    bitte gerne, aber dafür gibts doch dieses forum ;-)
    und jetzt viel spaß beim einbauen
     
  17. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hallo zusammen,

    wie wäre es mal alles was wir so nachrüsten und beim FFH nachfrage mit
    Artikelnummer/Teilenummer und Preis irgendwo einzutragen!?

    Dann braucht man nicht immer suchen oder zum FFH sondern kann dann direkt in eine Tabelle schauen ob das gewünschte Teil dabei ist. PREISE sowie Teilenummer als Orientierungspunkt!?
    Preis sind ja von FFH zu FFH unterschiedlich!

    Beste Grüße

    Marcel
     
  18. #17 k-mergency, 04.12.2008
    k-mergency

    k-mergency Guest

    Erledigt!
    Bender hatte sowas mal in nem anderen Forum angefangen. Ich war jetzt so frei das ganze zu kopieren und hier zu eröffnen. Ergänzungen erwünscht...
     
  19. Seppel

    Seppel Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Vielen Dank dafür :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 k-mergency, 04.12.2008
    k-mergency

    k-mergency Guest

    bedankt euch bei bender. er hat die liste in einem anderen frum erstellt. ich habe sie nur kopiert und um zwei positionen erweitert
     
  22. Buero

    Buero Guest

    könnte mal einer von euch ein Bild von so einem Lederschaltsack posten? Würde mir gerne einmal ein Bild davon machen.
     
Thema: Schaltsack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltsack fiesta mk5 fusion

    ,
  2. schaltmanschette fiesta fusion seriennummer

Die Seite wird geladen...

Schaltsack - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltsack Leder

    Schaltsack Leder: Hallo, ich habe mir einen Schaltsack aus Leder gekauft. Gibt es einen extra Rahmen, womit ich das einbauen kann? In der Beschreibung stand...
  2. Suche Schaltsack fiesta mk7 vfl

    Schaltsack fiesta mk7 vfl: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem schaltsack für einen mk7 prefacelift. Eventuell hat ja jemand von euch noch einen Rum liegen....
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Suche passenden Schaltsack und schaltknauf für MK6

    Suche passenden Schaltsack und schaltknauf für MK6: Hallo, ich suche verzweifelt bei ebay schon Tagelang einen passenden Lederschaltsack und den Rahmen dazu sowie einen passenden Schaltknauf. Ich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltsack Ausbauen bzw. erneuern

    Schaltsack Ausbauen bzw. erneuern: Hallo zusammen, Ich habe mir gestern kompletten Schaltsack mit Rahmen gekauft und würde es erneuern wollen siehe Bild, das Problem ich habe 6...
  5. Suche Schaltsack Focus ST mk2 Fl

    Schaltsack Focus ST mk2 Fl: ich gruße euch leute wie der titel schon sagt suche ich einen schaltsack von einem ford focus st mk2 fl.so einen der in der premium...