KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Schaltsack

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von das_ka, 11.02.2011.

  1. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hey ihr,
    nachdem ich in dem anderen Thread mein Schaltsackproblem geäußert hab, wollte ich dafür doch lieber nen neues Thema aufmachen.

    Der erste Schaltsack war auf der Rückseite richtig löchrig und der ganze Schaltknauf hatte in sich Spiel, ich weiß nicht was die Leute vorher mit dem Auto gemacht haben, aber so ist das ja meist bei Mietwagen...:nene2:

    Daraufhin hab ich auf Garantie beides ersetzt bekommen. Nun ca. 5000km später sieht der Schaltsack wieder so aus:

    P1030965.jpg
    1. Gang eingelegt, da ist es nur kurz vor der Auflösung...

    P1030966.jpg
    Hier ist der vierte Gang eingelegt und das ganze mit Blickrichtung Fußraum fotografiert, da sind schon 2 Löcher drin, das war beim ersten noch viel größer...

    Haben die höherwertigen Ausstattungen wirklich einen Schaltsack aus echtem Leder? Meiner fühlt sich an wie billigstes Kunsleder... wenn ja, wo wurde er verbaut? Ich werde mir dann nämlich so einen beim Händler auf Garantie neu holen, das muss ja sogar er einsehen, dass das so nicht weitergehen kann...

    Vielen Dank
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Visos

    Visos Guest

    meiner war letztes jahr auch an der typischen stelle gerissen.

    also ab zum händler. nachdem er mir gesagt hat das es ca 6-8 wochen dauert bis ein neuer kommt habe ich eine mail an ford geschrieben und 3 tage später ein anruf von meinem händler bekommen.

    mein neuer schaltsack sei da. ich also hin und o wunder aus einem komischen kunststoffähnlichem zeug wurde ein lederschaltsack.

    problem an der ganzen sache: der ist an der gleichen stelle schon wieder gerissen:mies:

    nja werd nächste woche mal hin und schauen was er sagt
     
  4. pruefa

    pruefa Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    Hallo,

    stimmt, den löchrigen Schaltsack hatten wir zur Inspektion vorige Woche auch moniert. Wurde ohne Berechnung und ohne Wartezeit (hatten den Wagen allerdings eine Woche) ausgetauscht.


    Gruß, Andreas
     
  5. Royo

    Royo Guest

    Mein erster hielt nur wenige Wochen bis die Löcher drin waren, wurde dann im Rahmen der ersten Inspektion getauscht. Das war im Juni, seit dem sieht der neue Schaltsack nach aus wie neu.
     
  6. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    So, nun war ich beim Händler.
    Wir haben Schaltsäcke bei zwei neuen Ka`s befühlt und irgendwie hat sich an dem komischen Plastezeug nix geändert. Dann sind wir die Teilenummern durchgegangen und auch da waren alle gleich, außer dass der eine weiße. rote oder grüne Nähte hat. Nu hab ich einfach mal einen neuen bestellt, wird nächste Woche da sein. Mal schaun ob der nun anders ist.

    lg daniel
     
  7. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich war heute auch zur 2. Inspektion und habe meinen neuen Schaltsack beanstandet (den mit den roten Nähten - erst im August gekauft).
    Bekomme ihn auf Garantie ersetzt.
    Nun habe ich darum gebeten, dass ich einen Lederschaltsack bekomme, ich würde auch die Differenz zum Vinyl-Sack zahlen. Nun hat der Meister nachgeschaut und hat keinen direkt aus Leder gefunden, also es stand bei keinem, den er finden konnte, daneben, dass er aus Leder (aber auch nicht Vinyl) sei. Er hat nun erstmal einen bestellt, der knapp das Doppelte kostet, wie der sonst übliche (ob mit oder ohne bunte Nähte). Er geht davon aus, dass dieser wohl aus Leder ist, warum sonst so teuer... ;)
    Wenn er da ist, gucken wir dann erstmal, ob der aus Leder ist, ansonsten brauche ich ihn natürlich nicht nehmen, denn dann kann ich ja wieder den mit roten Nähten nehmen (und wohl oder übel mit den unansehnlichen Stellen leben müssen). :was:
    Vielleicht passt ja aber auch ein Lederschaltsack von einem ganz anderen Fahrzeug? Weiß das jemand?
     
  8. #7 Basti31, 18.02.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Der vom Fiat 500 müßte doch bestimmt passen beim oder irre ich mich da ?
     
  9. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ne auf keinen Fall, der ist unten viel runder und echt häßlich.
    Auch wenn der KA auf demselben Fliesband gebaut wird wie der Fiat 500 und auch sicherlich das eine oder andere vom Fiat 500 hat, so hat aber absolut der Innenraum vom Fiat 500 nichts mit dem KA gleich, da kann ich mir eher den Schaltsack vom Panda vorstellen, dass der passt :gruebel:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KAnnibale, 18.02.2011
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Gottseidank :top1:
     
  12. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    das sach ich dir :)

    (aber wie gesagt - Geschmacksache. Ich kenne viele, die gerade den Retro-Look vom 500er mögen und ihn nur deswegen kaufen, nicht wegen der "Qualität:cooool:") :)
     
Thema:

Schaltsack

Die Seite wird geladen...

Schaltsack - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltsack Leder

    Schaltsack Leder: Hallo, ich habe mir einen Schaltsack aus Leder gekauft. Gibt es einen extra Rahmen, womit ich das einbauen kann? In der Beschreibung stand...
  2. Suche Schaltsack fiesta mk7 vfl

    Schaltsack fiesta mk7 vfl: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem schaltsack für einen mk7 prefacelift. Eventuell hat ja jemand von euch noch einen Rum liegen....
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Suche passenden Schaltsack und schaltknauf für MK6

    Suche passenden Schaltsack und schaltknauf für MK6: Hallo, ich suche verzweifelt bei ebay schon Tagelang einen passenden Lederschaltsack und den Rahmen dazu sowie einen passenden Schaltknauf. Ich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltsack Ausbauen bzw. erneuern

    Schaltsack Ausbauen bzw. erneuern: Hallo zusammen, Ich habe mir gestern kompletten Schaltsack mit Rahmen gekauft und würde es erneuern wollen siehe Bild, das Problem ich habe 6...
  5. Suche Schaltsack Focus ST mk2 Fl

    Schaltsack Focus ST mk2 Fl: ich gruße euch leute wie der titel schon sagt suche ich einen schaltsack von einem ford focus st mk2 fl.so einen der in der premium...