Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP schaltsaugrohr

Diskutiere schaltsaugrohr im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo an alle bei mir gehen die klappen immer auf sobald ich die zündung anmanche. habe schon den kabelbaum kontrolliert. alles i.o. gruss

  1. #1 wolfgang2602, 10.08.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo an alle


    bei mir gehen die klappen immer auf sobald ich die zündung anmanche. habe schon den kabelbaum kontrolliert. alles i.o.

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du Motorprobleme? Wie verhält sich das IMRC während der Fahrt? Merkst du ob es arbeitet?
     
  4. #3 wolfgang2602, 10.08.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    es bleibt auch während der fahrt auf. motorprobleme habe ich nicht. esw fing damit an als die lima laputt gegangen ist
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Benutz mal die Suche...

    das IMRC ist mit etwas geschick, einem Lötkolben und dem passendem 1€ bauteil schnell wieder zu reparieren.
     
  6. #5 wolfgang2602, 11.08.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo shark

    das irmc ist ja nicht kaputt. wenn ich den stecker abziehe macht er ja zu, der motor funktioniert einwandfrei. er geht nur sofort bei zündung an auf
     
  7. jaypi

    jaypi Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    96' Escort Cabrio 1.4
    Renault Laguna2 Phase2
    Wenn du keine Probleme mit dem Motor hast,dann lass es doch so...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 wolfgang2602, 12.08.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    danke für die tollen antworten.
     
  10. #8 Nosferatu, 12.08.2013
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Na, na, na...:nene2:

    Das erste was interessant wäre, wie hast Du den Kabelbaum kontrolliert? Sichtprüfung oder alles durch gemessen? Bei einer Sichtprüfung kann man nur grobe Beschädigungen erkennen - außer man ist im Besitz eines Röntgenblickes... ;) Wenn Du alles durch gemessen haben solltest, dann hättest Du uns ja bestimmt erzählt was an welchen Kabel anliegt!? Also kommt wieder das IMRC mit ins Spiel! Nur weil der E-Motor in diesem Bauteil funktioniert, muss es ja nicht gleich in Ordnung sein. Da Du das selbst ja auch mit dem Thema Lichtmaschine in Verbindung gebracht hast, könnte es ja ein elektrisches Bauteil aufgrund der Unterspannung dahin gerafft haben... Ich würde mal freundlich bei einem Schrotter "Guten Tach" sagen und fragen, ob er dir evtl. mal ein anderes IMRC zum testen in die Hand drückt - wäre der einfachste Weg um den Kabelbaum ausschließen zu können.
     
Thema:

schaltsaugrohr

Die Seite wird geladen...

schaltsaugrohr - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Mondeo BNP 2,5 V6 Ansaugkrümmer NEU,Schaltsaugrohr

    Ford Mondeo BNP 2,5 V6 Ansaugkrümmer NEU,Schaltsaugrohr: Ich verkaufe einen neuen Ansaugkrümmer (Schaltsaugrohr) samt neuen Dichtungen und Einspritzdüsen, passend für FORD MONDEO II (BNP) 2.5 V6 24V,...
  2. Stecker Schaltsaugrohr St170

    Stecker Schaltsaugrohr St170: Hallo, Hab da ein kleines, aber sicher lösbares Problem. Bau gerade den Focus St170 Motor in ein Kit Car. Jetzt fehlt mir eine Steckerbelegung....