Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schaltseil Ford Focus DNW 2.0 16V

Diskutiere Schaltseil Ford Focus DNW 2.0 16V im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Focus Fahrer/innen, ich habe ein kleines Problem mit unserem Familien Kombi. Zum Fahrzeug, ich besitze immer noch den Ford Focus Bj....

1. #1 HoheAcht, 14.07.2014
    HoheAcht

HoheAcht Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2I
    Hallo liebe Focus Fahrer/innen,

ich habe ein kleines Problem mit unserem Familien Kombi. Zum Fahrzeug, ich besitze immer noch den Ford Focus Bj. 1999 DNW 2.0 16V mit 255.678 KM auf der Uhr. Ich weiß dieses ist sehr viel gelaufen aber der Motor und der Wagen läuft wie ein Schweizer Uhrwerk und möchte mich nicht von ihm trennen.
    Nun ist mir gestern leider der Schaltzug gerissen. Ich habe im Netz recherchiert wo man Schaltzüge bekommen kann. Ich finde leider nichts. Jedenfalls nicht für den 2.0er. Meine Frage an euch würde auch ein anderer Schaltzug aus einem DNW passen? 1.6er oder 1.8er?
    Mir platzt langsam der Schädel, ich möchte gerne mit dem Wagen im August in den Urlaub fahren und an den Schaltzügen soll es jetzt bitte nicht liegen. Habe momentan nicht die Kohle für ein neues Auto da ich noch ein Haus für die Family umbaue und meinen XR2I den ich noch besitze kann ich nicht als Familienkutsche nehmen.

Wer kann mir bitte von euch helfen? Ich bin momentan leider etwas ratlos. Die Montage stelle ich mir nicht schwer vor.

Weiß jemand bitte Rat?

Ich danke euch

Gruß HoheAcht

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.07.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die kleinen Benziner haben ein anderes Getriebe, daher kannst du die Schaltzüge nicht nehmen ... allerdings haben die Diesel Motoren das gleiche verbaut, garantieren kann ich es dir leider nicht, ich kenne niemand der das schon mal gemacht hat :gruebel:

4. #3 dllwurst, 15.07.2014
    dllwurst

dllwurst Neuling

Das einfachste wäre, beim Händler die Dinger zu bestellen, wenn es die im Internet nicht gibt. Vor allem wenn man das Auto auch braucht.

5. #4 Crosser01, 16.07.2014
    Crosser01

Crosser01 Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST170 Turnier, Focus 3 Türer
    Was ne tolle Antwort!!!!

Schau doch mal ob nicht jemand einen Schlachtet !! Vielleicht gibts da jemanden !!

6. #5 dllwurst, 16.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
    dllwurst

dllwurst Neuling

Was denn? Wenn man keine Ahnung hat welches das richtige ist und woher man das bekommt, ist es, vor allem wenn es dringend ist, am einfachsten beim Händler zu bestellen. Außerdem muss man ja nicht zum Fordhändler, sondern das wird auch jeder gute Autoteilehändler bestellen können. Und von den Preisen nehmen die sich nicht viel...

Thema:

Schaltseil Ford Focus DNW 2.0 16V

Die Seite wird geladen...

Schaltseil Ford Focus DNW 2.0 16V - Ähnliche Themen

1. Audiosystem für Ford Galaxy

Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Er stieg ein und fuhr Ford....

Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...
  4. Antwort auf E-Mail von Ford

Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...
  5. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...