Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schaltseilzüge einstellen 6 Gang Getriebe ?

Diskutiere Schaltseilzüge einstellen 6 Gang Getriebe ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, kann mann an einem Ford Mondeo Bj 2007 2.0TDCI 85kw 6 Gang Getriebe die Schaltseilzüge einstellen? Meiner hat jetzt 88000 km gelaufen und...

  1. #1 airgideon, 08.12.2009
    airgideon

    airgideon Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW PASSAT
    Hallo, kann mann an einem Ford Mondeo Bj 2007 2.0TDCI 85kw 6 Gang Getriebe die Schaltseilzüge einstellen? Meiner hat jetzt 88000 km gelaufen und schaltet einfach nicht mehr so wie neu.
    Gibt es eine TIS dafür? , oder hat jemand eine Anleitung dafür.

    gruß gideon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost 1, 09.12.2009
    Ghost 1

    Ghost 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220
    das geht nur über lehren die du nicht hast glaube ich würde mal beim ffh fragen so teuer kann das nicht sein
     
  4. Mammo

    Mammo Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 tdci
    Ich habe Züge, Gelenke und Schaltkulisse am Mondeo neulich mal geschmiert und das sah nicht aús als ob man da was verstellen kann. Ich hatte aber auch nichts weiter auseinandergebaut und daher auf Verstellmöglichkeiten nicht sonderlich geachtet.
    Wie kommst Du darauf dass die Züge oder deren Einstellung das Problem sind?
     
  5. #4 airgideon, 09.12.2009
    airgideon

    airgideon Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW PASSAT
    Schaltprobleme, der 2. Gang also ganz links unten, und der 6.Gang also ganz rechts unten, gehen schlechter rein als zu Anfang des Autolebens.
    Grundüberlegung von mir: Bowdenzüge längen sich mit der Zeit, werden länger.
    Da bei mir das Problem bei den extremsten Gängen auftritt ganz links/rechts in Verbindung mit unten, kam mir der Gedanke das sich jetzt nach ca. 90000km die Schaltseilzüge gelängt haben.
    gruß gideon
     
  6. Mammo

    Mammo Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 tdci
    Schau Dir die Hebelei vorne auf dem Getriebe an, die sieht man eigentlich von oben. Vielleicht ist da was locker an den Gelenken oder es ist Etwas im Weg das Du beim Schalten zur Seite schieben musst.
    Wenn du den Schaltsack abmachst kannst Du ja da auch nochmal nachsehen wo der Schalthebel anschlägt etc.
    Sonst fällt mir auch nur Werkstatt ein.
     
Thema:

Schaltseilzüge einstellen 6 Gang Getriebe ?

Die Seite wird geladen...

Schaltseilzüge einstellen 6 Gang Getriebe ? - Ähnliche Themen

  1. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  2. Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts

    Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts: Hallo, Hab ein sehr merkwürdiges phänomen: bin Heute einen steilen Berg nicht weiter gekommen...so rutschig, die Kupplung rutsche jedesmal. Bis...
  3. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  4. 6 Zylinder Leistung erhöhen

    6 Zylinder Leistung erhöhen: Moin gibt es hier jemanden der die 6 Zylinder Motoren überholt mit Getriebe und auch die Leistung steigert ? Mfg Ingo
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...