Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schaltseilzüge einstellen 6 Gang Getriebe ?

Diskutiere Schaltseilzüge einstellen 6 Gang Getriebe ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, kann mann an einem Ford Mondeo Bj 2007 2.0TDCI 85kw 6 Gang Getriebe die Schaltseilzüge einstellen? Meiner hat jetzt 88000 km gelaufen und...

1. #1 airgideon, 08.12.2009
    airgideon

airgideon Neuling

Fahrzeug:
    VW PASSAT
    Hallo, kann mann an einem Ford Mondeo Bj 2007 2.0TDCI 85kw 6 Gang Getriebe die Schaltseilzüge einstellen? Meiner hat jetzt 88000 km gelaufen und schaltet einfach nicht mehr so wie neu.
    Gibt es eine TIS dafür? , oder hat jemand eine Anleitung dafür.

gruß gideon

2. #2 Ghost 1, 09.12.2009
    Ghost 1

Ghost 1 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220
    das geht nur über lehren die du nicht hast glaube ich würde mal beim ffh fragen so teuer kann das nicht sein

3. Mammo

Mammo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 tdci
    Ich habe Züge, Gelenke und Schaltkulisse am Mondeo neulich mal geschmiert und das sah nicht aús als ob man da was verstellen kann. Ich hatte aber auch nichts weiter auseinandergebaut und daher auf Verstellmöglichkeiten nicht sonderlich geachtet.
    Wie kommst Du darauf dass die Züge oder deren Einstellung das Problem sind?

4. #4 airgideon, 09.12.2009
    airgideon

airgideon Neuling

Fahrzeug:
    VW PASSAT
    Schaltprobleme, der 2. Gang also ganz links unten, und der 6.Gang also ganz rechts unten, gehen schlechter rein als zu Anfang des Autolebens.
    Grundüberlegung von mir: Bowdenzüge längen sich mit der Zeit, werden länger.
    Da bei mir das Problem bei den extremsten Gängen auftritt ganz links/rechts in Verbindung mit unten, kam mir der Gedanke das sich jetzt nach ca. 90000km die Schaltseilzüge gelängt haben.
    gruß gideon

5. Mammo

Mammo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 tdci
    Schau Dir die Hebelei vorne auf dem Getriebe an, die sieht man eigentlich von oben. Vielleicht ist da was locker an den Gelenken oder es ist Etwas im Weg das Du beim Schalten zur Seite schieben musst.
    Wenn du den Schaltsack abmachst kannst Du ja da auch nochmal nachsehen wo der Schalthebel anschlägt etc.
    Sonst fällt mir auch nur Werkstatt ein.

Thema:

Schaltseilzüge einstellen 6 Gang Getriebe ?

Die Seite wird geladen...

Schaltseilzüge einstellen 6 Gang Getriebe ? - Ähnliche Themen

1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. Außenspiegel einstellen

Außenspiegel einstellen: Hallo Leute hab ne blöde Frage. Ich habe elektrisch einstellbare Außenspiegel mit Anklappfunktion. Jetzt habe ich das Problem dass der...
  3. Bremsen einstellen ??

Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...
  5. Biete 2L OHC-Motor mit Getriebe

2L OHC-Motor mit Getriebe: Verkaufe einen 2L OHC-Motor und ein 5 Gang-Getriebe aus einem Sierra