Schaltstange kürzen, welches Gewinde?

Diskutiere Schaltstange kürzen, welches Gewinde? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, ich will bei meinem FoFo gerne die Schaltstange kürzen, weil ich die einfach zu hoch finde. :rolleyes: Meine Fragen dazu: -wieviel kann...

  1. #1 focusdriver89, 12.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Moin,

    ich will bei meinem FoFo gerne die Schaltstange kürzen, weil ich die einfach zu hoch finde. :rolleyes:
    Meine Fragen dazu:

    -wieviel kann man kürzen? Hab mal so an 3cm gedacht.
    -welches Gewinde muss ich neu schneiden? Will dann auch direkt den Titanium-Knauf ausm MK2 einbauen
    -gibt es irgendwelche Nachteile beim Schalten oder so? oder irgendwelche Gründe es NICHT zu machen?


    Hat da einer ne Ahnung? :gruebel:

    Tanke Schön! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 v-i-p85, 12.05.2008
    v-i-p85

    v-i-p85 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe 2,5 V6 24v & Ford Focus mk1 1,8 16v
    also zu diesem punkt, sag ich nur das es etwas schwerer zu schalten ist "hebelwirkung" um so länger die stange, um so leichter gehts!

    ich habe meine um 5 cm gekürzt.
     
  4. #3 focusdriver89, 12.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    aber so weltbewegend kann das doch nicht sein, oder?

    hast du evt. ein Pic?
     
  5. #4 focusdriver89, 28.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
  6. #5 FocusZetec, 28.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  7. #6 focusdriver89, 28.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    alles klar, danke....weißt du auch aus welchem auto ich dann einen nehmen kann?:gruebel: ich mein welche ausstattungsvariante des MK2/C-Max hat denn M10?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltstange kürzen, welches Gewinde?

Die Seite wird geladen...

Schaltstange kürzen, welches Gewinde? - Ähnliche Themen

  1. Zu kurzes vorglühen

    Zu kurzes vorglühen: Hallo, mein C-Max 2,0 TDCI, Bj. 05/2015 springt bei Temperaturen unter 0 Grad schlecht an. Glüht höchstens 1 Sekunde vor. Ist das normal?
  2. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo in die Runde! Ich habe heute das Forum hier gefunden und mich angemeldet. Wollte mich daher kurz vorstellen. Mein Name ist Rico und ich...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  4. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo zusammen, nach gut anderthalb Jahren mit meinem Ford Focus musste ich diesen beruflich bedingt gegen einen Opel tauschen... Da sich die...
  5. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...