Schaltstange

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bazoo, 29.02.2012.

  1. bazoo

    bazoo Guest

    hallo habe mal ne frage mir ist die schaltstange zu lang also die schaltung der hebel wie schaut das aus kann ich die einfach kurz machen oder habt ihr da einen bessern tip !!!

    danke schonmal in vorraus ^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 29.02.2012
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Moin Nachbar ;)

    ich kenne zwei Leute, die das bei ihren Wagen auch gemacht haben, das Schaltgestänge gekürzt. Musst dir natürlich überlegen, wie du anschließend den Schaltknauf befestigst... Einer von beiden hatte ein neues Gewinde geschnitten, beim anderen war der Knauf anders befestigt.
    Allerdings hat einer von beiden das im nachhinein bereut... die Hebelwirkung ist doch deutlich kleiner und wenn sich die Gänge ohnehin teilweise schwer einlegen lassen, dann macht es das eindeutig nicht leichter.

    Grundsätzlich ist das sicherlich möglich.
     
  4. bazoo

    bazoo Guest

    danke die befürchtung habe ich nämlich auch ^^ ach ****** der bleibt so !!
     
  5. #4 Didiford, 03.03.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    ich hab meinen auch gekürtzt ist relativ einfach , mußt aber m12 gewinde schneiden
    danach
    rund 40 mm sind so machbar
    ich habs nicht beräut
    wenn du das machen wilst sag bescheid
     
  6. #5 Didiford, 04.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hir noch zwei Fotos , dann kanst du auch gleich einen besseren Schaltknauf ran machen
     
  7. bazoo

    bazoo Guest

    schaut wirklich besser aus ^^
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Didiford, 04.03.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    wenn du das durchziehen wilst und noch hilfe brauchst sag bescheid
     
  10. bazoo

    bazoo Guest

    überlege ich mir noch !!
     
Thema:

Schaltstange

Die Seite wird geladen...

Schaltstange - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein Schaltstange kürzen

    Schaltstange kürzen: Hallo. Ich wollte mal fragen, ob jemand erfahrung damit hat, ob der Tüv etwas sagen kann, wenn ich mir im innenraum, den hebel von der...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schaltstange kürzen ohne Gewindeschneiden

    Schaltstange kürzen ohne Gewindeschneiden: Hab heute mal meinen Rallyemässig hohen Schaltknauf tiefergelegt. :cooool: Eigentlich wollte ich das Gewinde weiterschneiden und dann entsprechend...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Schaltstange ausbauen

    Schaltstange ausbauen: Hallo, kann mir jemand erklären wie man die Schaltstange (Stange auf die der Schalthebelknauf aufgeschraubt wird) beim MK7 1.6l 16V ausbaut? Gruß...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka Simmering Schaltstange

    Ford Ka Simmering Schaltstange: Hallo, Habe einen 99er Ford Ka. Nun die Frage : Habe ein Bild angehängt sieht das so aus ob bei mir der Simmering undicht ist??? Man betrachte...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schaltsack/Schaltstange kürzen

    Schaltsack/Schaltstange kürzen: Hey ho, Ich hatte vor mir nen schaltsack zu kaufen fürn Fiesta... Nun die Frage : Muss es ein "Fiesta Schaltsack" sein...kann ich nicht z.B...